Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Eingebaut ist wohl der falsche Ausdruck. Das N81 besitzt Game-Tasten und wohl einen 3D-Beschleuniger.

In anderen Worten: Ein 3D-Beschleuniger ist eingebaut. Man kann auch integriert sagen, so wie damals bei meinem 486er der CoProzessor integriert bzw eingebaut war. Ich finde der Ausdruck passt.

Was mich aber noch mehr erstaunt: Die Vorabbilder des N81 gabs ja schon im Mai aber erst jetzt werden nach und nach offizielle Details bekannt. Warum wartet Nokia so lange damit? Mit dem N95 haben sie, entschuldigt die Ausdrucksweise, ja bekanntlich ins Klo gegriffen. Man ließt ja nur Negatives darüber. Das 6110N dagegen erfüllt seinen Zweck mit bravur aber leider hört man so gut wie nichts über dieses Handy. Ich hab mir aus Neugier mal die TV movie multimedia 8/07 gekauft. Über die Qualität des Magazines will ich mich gar nicht erst äußeren... so ist IMHO auf Computer Bild Niveau. *räusper*
    Das 6110N ist weder in der "Hit-Parade" noch unter den "Navigatons-Handys" zu finden. 2. Auf Seite 52 kommt aber der Oberhammer: Dort wird für das Programm "Ö-Navi" geworben und ausgerechnet das 6110N wurde als Beispielbild genommen! *kopflang* Das 6110N wird so weit es geht von allen ignoriert... einzig der seit kurzem laufende Werbespot ist ein Hinweis auf seine Existenz.

• Zitat

Mit dem N95 haben sie, entschuldigt die Ausdrucksweise, ja bekanntlich ins Klo gegriffen. Man ließt ja nur Negatives darüber.

Das stimmt nicht, man liest auch positive Sachen. NUR: Warum sollte man einen Thread eröffnen das man mit dem Gerät rundum zufrieden ist? Eben, Threads werden eröffnet wenn man einen Mangel entdeckt hat usw... Also kann man das so natürlich nicht sagen!

Zitat

Was mich aber noch mehr erstaunt: Die Vorabbilder des N81 gabs ja schon im Mai aber erst jetzt werden nach und nach offizielle Details bekannt. Warum wartet Nokia so lange damit?

Nokia wirft doch nicht einfach seine Release-Planungen über den Haufen, nur weil irgendwer plötzlich einen Spyshot veröffentlicht. Danach wird sich doch nicht gerichtet. Beim N95 gab es übrigens auch ziemlich lange vorher schon Computerbilder, die dem eigentlichen Gerät sehr ähnlich waren!

mfG

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das stimmt nicht, man liest auch positive Sachen. NUR: Warum sollte man einen Thread eröffnen das man mit dem Gerät rundum zufrieden ist? Eben, Threads werden eröffnet wenn man einen Mangel entdeckt hat usw... Also kann man das so natürlich nicht sagen!

Das wird von mir natürlich berücksichtigt da ich meine Hardware immer in Abhängigkeit von Tests, Erfahrungsberichten und Forumseinträgen kaufe.
    Beispiel: Ich wollte mir erst einen HDD-Rekorder von Thomson kaufen hab darüber aber nur negatives gehört, vor allem was die Bildqualität angeht. Hab mich dann aber für einen Sony entschieden. Über dem fand ich auch einiges negatives im Web. Allerdings: Es hatten sich wesentlich weniger Leuter über Kleinigkeiten beschwert und so gut wie niemand über die Bildqualität.
    Einer meiner Arbeitskollegen hatte eine zeitlang ein N95 dabei... seit ein paar Wochen hat er es allerdings nicht mehr. Ich kann mir denken warum... daher: Ich gehe nicht nach der Anzahl der Threads sondern nach der Anzahl der Berichterstatter. Übers 6110N beschweren sich ja auch einige, allerdings sind das nur Kleinigkeiten über die man entweder hinwegsehen kann oder sie durch SW/FW beheben kann. Die HW ist nicht so ohne weiteres mal auszutauschen.

• Das N95 ist eben viel populärer als das 6110 Navigator, folglich gibt es auch viel mehr Beschwerden.
    Ich glaube ich gehe recht in der Annahme, dass ein Großteil der N95-Besitzer hochzufrieden mit ihren Geräten ist. Seit den Firmwareupdates sind die Rückmeldungen überwiegend positiv. Eine Pauschalisierung, dass man "nur Schlechtes" hören würde, erachte ich als falsch.
    Manche Neulinge fragen eben immer noch: "Warum bekomme ich keinen Satfix?", obwohl das Problem mit ganz einfach mit einer Almanach-Aktualisierung gelöst werden kann.

• Gefällt mir recht gut, wesentlich hübscher als das N95,
    scheint aber keine Touchtasten zu haben, wie auf der komischen Seite.
    Hoffentlich ist das Display mit einer Glasplatte geschützt, aber wohl eher nicht.

• Sieht ganz nett aus, aber ich will jetzt endlich neue Infos zum N82... :(

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!