Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Kann man eigentlich bei der Telekom online selber bei der Bestellung die Rufnummer auswählen? Ich sehe zwar die Option, mir war es aber bis zum Bestellvorgang nicht möglich diese zu wählen. Werden dort überhaupt 0170 und 0171 noch verteilt oder läuft es dort eh auf 0151 & Co wie bei Congstar hinaus? Zu iPhone 3G Zeiten weiß ich noch, wie ich über 2 Stunden im Telekomladen mit der sehr geduldigen Dame nach Nummern gesucht habe; bequem Zuhause auf der Couch wäre da angenehmer.

  • Kann man eigentlich bei der Telekom online selber bei der Bestellung die Rufnummer auswählen? Ich sehe zwar die Option, mir war es aber bis zum Bestellvorgang nicht möglich diese zu wählen. Werden dort überhaupt 0170 und 0171 noch verteilt oder läuft es dort eh auf 0151 & Co wie bei Congstar hinaus? Zu iPhone 3G Zeiten weiß ich noch, wie ich über 2 Stunden im Telekomladen mit der sehr geduldigen Dame nach Nummern gesucht habe; bequem Zuhause auf der Couch wäre da angenehmer.

    Ob das geht weiss ich leider nicht,aber es werden definitiv noch 0170er Nummern verteilt.


    Hatte vor kurzem noch 2 zugeteilt bekommen.

  • Sobald man einen Tarif ausgewählt hat gibt es unten auf der Seite die Kategorie "Zusätzliche Optionen". Dort muss man mit dem Pfeil 2 mal nach rechts navigieren, dann erscheint der Punkt Wunschrufnummer. Gibt bei allen Vorwahlen unzählige Kombination, auch mit 0171. Daher finde ich eine 0171 Vorwahl nicht weiter besonders und bevorzuge lieber die schönere 0170.

  • ... Gibt bei allen Vorwahlen unzählige Kombination, auch mit 0171. Daher finde ich eine 0171 Vorwahl nicht weiter besonders und bevorzuge lieber die schönere 0170.

    Jetzt bringst Du mich mit meiner 0171 (inzwischen bei satellite) aber ins Grübeln :P.


    edit:

    Immerhin hab' ich ausser der von mir v.a. genutzten 0178 auch noch eine ganz schöne 0177, und eine 0160 und eine 0175 ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Jetzt bringst Du mich mit meiner 0171 (inzwischen bei satellite) aber ins Grübeln :P.


    edit:

    Immerhin hab' ich ausser der von mir v.a. genutzten 0178 auch noch eine ganz schöne 0177, und eine 0160 und eine 0175 ;).

    Auch wenn nicht Telekom, aber die 0177 ist eh die schönste Vorwahl ;)

  • Also ich finde die Satellite 015678 Vorwahl am schönsten. :)

    du hast den Nachsatz vergessen:


    , des katastrophalen Vorwahlbereichs 015xx


    :D



    Bei norma hab ich zwei SIM Karten tatsächlich mit 0170 gekauft. Eine so lala und die andere war schlimm 🙈

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was ist denn eine schlimme 0170 Nummer für Dich?

  • Was ist denn eine schlimme 0170 Nummer für Dich?

    ;)


    Ich hab' jetzt neben 3 Lidl Connect-Nummern (01520 ;)) auch eine 0174 (von Vodafone) und jeweils eine 0160 bzw. 0175 (von ja! mobil) zu Kaufland mobil portiert.


    Die wollte ich nicht einfach so "auslaufen" lassen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich konnte nicht widerstehen, wollte doch auch noch eine 0170-Nr. ;):


    Bei "meinem" Norma gab's nur 4 Startpakete, alle mit 0170.

    Und jetzt hab' ich eine 0170 x1yxxzz - immerhin ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!