Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• So ist es.

0171 oder 0177 gibt es sehr oft,aber die 0179 ist mir die letzten Jahre nirgends untergekommen.

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe noch einige der 0179-Nummern der ersten Vergabe unter meinen Kontakten. Liegt vermutlich daran, dass mein Jahrgang damals seine ersten Verträge abschloss und Viag Interkom oft günstiger war und mit D1-Roaming eine super Netzabdeckung hatte. Einige haben danach die Nummer einfach behalten. :saint:

• Welche Mindesvertragslaufzeit der Vertrag hat ist dabei irrelevant. Bei sofort wird, wenn die Numemr freigegeben ist bzw. wurde, sofort die Portierung, mit der üblichen Laufzeit 7-10 Tage, gestartet. Für restliche Tage bekommst du eine andere Nummer, also auch die Chance eine weitere gute Nummer zu bekommen. Zum Vertragsende, da gibst du eben an, wann der Vertrag endet, ist das Vertragsende später als die Portierungsfrist, wird die Portierung auf den Folgetag des Vertragendes gelegt, wenn nicht, dann eben die übliche Frist.

Hätte noch eine letzte Frage und zwar ist es richtig das ich als abgehenden Anbieter einfach Drillisch angegebe,oder jeweils lieber winsim oder simplytel zum Beispiel?

Weil ist ja alles Drillisch,daher denke das das am sinnvollsten wäre,oder?

• Wenn WinSim nicht extra aufgeführt ist dann Drillisch, wenns extra aufgeführt ist beim übernehmenden, würde ichs explizit auswählen.

OK, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Bei Aldi Talk muss ich ja ein PDF Formular ausfüllen und den Anbieter selber ohne Vorauswahl eintragen.

Dann schreibe ich Drillisch und eventuell in Klammern noch winsim dahinter.

• Also bei Netzclub gibt es WinSim extra. Siplytel sogar dreimal (je einmal pro Netz). Die Providerkürzel sind auch unterschiedl. Dillisch hat DRIL, WinSim VICT.

• Also bei Netzclub gibt es WinSim extra. Siplytel sogar dreimal (je einmal pro Netz). Die Providerkürzel sind auch unterschiedl. Dillisch hat DRIL, WinSim VICT.

OK,das macht es natürlich kompliziert.

Muss bei Aldi Talk wie gesagt selbst den Anbieter eintragen und habe keine Möglichkeiten zur Auswahl.

Habe jetzt Drillisch geschrieben und dahinter in Klammern winsim.

Ich hoffe das es so klappt, ansonsten könnte ich noch ändern vor dem Absenden und nur winsim eintragen.

• kann ja auch sein, dass die ganzen richtig tollen Nummern garnicht freigeworden und somit nicht zur Vergabe bereit sind?!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!