Schweizer Prepaidkarten

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Das hört sich genau nach dem an was ich suche.
    Kann man so eine Sunrise free Karte ohne schweizer Wohnsitz einfach so kaufen? ...

Vor Ort immer. CH-Prepaid bekommt jeder.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Gibt es sonst noch Alternativen als Prepaid für die Schweiz?

Ich bin im August für 12 Tage dort und suche eine Daten-/Prepaidkarte für´s iPad oder iPhone.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vor Ort immer. CH-Prepaid bekommt jeder.

Also ist es immer noch so, dass man als Deutscher ohne Wohnsitz in der Schweiz eine Online-Bestellung an eine dt. Adresse nicht aufgeben kann?!

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also ist es immer noch so, dass man als Deutscher ohne Wohnsitz in der Schweiz eine Online-Bestellung an eine dt. Adresse nicht aufgeben kann?!

Weil sie Deine Identität nicht prüfen können. Es kann wohl auch vor Ort vorkommen, daß sic einer anstellt, aber dann geht man halt zum nächsten Laden.

• Schade aber auch. Na dann werde ich es direkt nach Grenzübertritt probieren im

Orange Center
    EKZ Stücki
    Hochbergerstrasse 70
    CH-4057 Basel

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schade aber auch. Na dann werde ich es direkt nach Grenzübertritt probieren im

Orange Center
    EKZ Stücki
    Hochbergerstrasse 70
    CH-4057 Basel

Ich hatte auch bei der CH-Post keine Probleme, eine Lebara zu kriegen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Die Sunrise free ist doch super. Tagesflat für 1CHF, da kann man echt nicht meckern wenn man nur kurz dort ist.

Mhm... meckern könnte man schon, finde ich. Beispielsweise über die Geschwindigkeit._Denn die Tagesflat ist lt. Sunrise auf 256kbps limitiert - das ist nicht gerade rasant.

Allerdings ist die Karte mit den surf- bzw. surf-XL-Optionen nutzbar, die 250MB, respektive 1GB mit voller Geschwindigkeit anbieten - was das Sunrise-Netz eben so hergibt, wobei das in den Bergregionen oft sehr viel weniger als bei Swisscom ist.

• Kurze Übersicht:

NATEL® Easy BeFree. - 4CHF/Tag - Drossel bei 2GB/Monat

orange me prepay - 2CH/Tag - Drossel 500MB/Monat

Sunrise free - 1CHF/Tag - Speeddrossel direkt auf 0,2mbit/s

Kann man sich raussuchen, was einem am besten passt, ich denke für gelegendliche Aufenthalte ist das Angebot von orange das beste, die Swisscom hat das beste Netz, kostet aber das Doppelte, Sunrise bremst schon sehr stark runter. Zum Telefonieren nach D oder EU am besten eine Deutsche Karte, die die Schweiz im EU-Roaming mit drin hat.

Alle Angebote für Ausländer mit "ausländischer/EU Identitätskarte" (im D Personalausweis oder Reisepass) vor Ort im Laden direkt beziehbar, mit Registrierung auf die im Ausweis hinterlegte Adresse - Vorsicht: die wird von der Bakom überprüft, die Aktivierung kann bis zu 72 Stunden dauern.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!