Die Geschwindigkeit wäre interessant. :confused:
Schweizer Prepaidkarten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Geschwindigkeit wäre interessant. :confused:So schnell sind die Schweizer ja nun nicht.
-
Das sagt alles...
Wenn man keine Ahnung usw.! -
Zitat
Alle Angebote für Ausländer mit "ausländischer/EU Identitätskarte" (im D Personalausweis oder Reisepass) vor Ort im Laden direkt beziehbar, mit Registrierung auf die im Ausweis hinterlegte Adresse - Vorsicht: die wird von der Bakom überprüft, die Aktivierung kann bis zu 72 Stunden dauern.
Sorry, aber da dir wohl jemand Märchen erzählt.Weder muss die Adresse im Ausweis hinterlegt sein, noch wird diese vom Bakom "überprüft".
Welche "im Ausweis hinterlegte Adresse" soll überhaupt einem Reisepass entnommen bzw. überprüft werden? :confused:
Und Schweizer Prepaid-SIM-Karten können per sofort aktiviert werden!...nur macht das beispielsweise nicht jeder Laden online selbst. Kioske beispielsweise schicken das wohl zur Aktivierung an den Anbieter. Im besten Falle per Fax, im schlechteren per B-Post - was dann einige Tage dauern kann. Tip von mir: SIM-Karte nicht an einem Kiosk kaufen! Auch nicht, wenn es die nächstgelegene Verkaufsstelle ist. Mitarbeiter haben oft kaum bis gar keine Ahnung, kennen Karten gar nicht bzw. haben diese nicht an Lager, obwohl beim Provider als Verkaufsstelle gelistet, Aktivierungen funktionieren nicht, bzw. dauern tagelang etc. pp...
ZitatZum Telefonieren nach D oder EU am besten eine Deutsche Karte, die die Schweiz im EU-Roaming mit drin hat.
Auf gar keinen Fall!Nebenbei (und mich würde ernsthaft interessieren): Welche deutsche Karte soll überhaupt EU-Roamingpreise in der Schweiz anbieten? Ich kenne zwar nicht alle obskuren Travel-SIMs, aber alle mir bekannten deutschen Prepaid-Karten unterscheiden zwischen EU-Ausland und Nicht-EU-Ausland und verlangen im Nicht-EU-Ausland (wie der Schweiz) relativ hohe bis Mondpreise.
Im wären die de facto standard EU-Roaming-Preise auch deutlich teurer als eine vernünftige Schweizer Ethno-Prepaid-Karte! Meine Empfehlung:
Yallo Prepaid, eine Marke der Sunrise, im Netz von Sunrise:
- 0.03 CHF / Min. ins deutsche Festnetz
- 0.25 CHF / Min. ins deutsche Mobilnetz
- 0.10 CHF pro SMS in alle Länder
Surf-Optionen dazu:- yallo surf 150: 150MB / Monat für 6 CHF / Monat
- yallo surf 500: 500MB / Monat für 12 CHF / Monat
- Buchung per SMS (ggf. auch wieder abbestellen!)
Karte erhältlich u.a. in Postfilialen (weiss nicht, ob flächendeckend), grösseren SBB-Verkaufsstellen (Teilweise, siehe Link! !), Sunrise Centern, grösseren Elektronikhändlern wie InterDiscount, MediaMarkt etc... -
Danke, sowas habe ich gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Nebenbei (und mich würde ernsthaft interessieren): Welche deutsche Karte soll überhaupt EU-Roamingpreise in der Schweiz anbieten?Eine von der Telekom mit [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1605,00.html]Smart Traveller[/URL] z.B.
- Gültig in allen EU-Ländern und der Schweiz
Mit einer Xtra Karte zahl man gerade mal 0,08€ mehr die Min. zu dt. Mobilfunknetzen im Vergleich zu Yallo! Eine SMS kostet rund 0,02€ mehr als mit Yallo. Zugegeben ein Festnetzanruf dagegen ist etwas teuerer (ungefähr das 10 fache), aber trotzdem kann von Mondpreisen da nicht die Rede sein! -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Eine von der Telekom mit [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1605,00.html]Smart Traveller[/URL] z.B.
"Einmaliger Verbindungspreis: 0,75 €"ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Mit einer Xtra Karte zahl man gerade mal 0,08€ mehr die Min. zu dt. Mobilfunknetzen im Vergleich zu Yallo! Eine SMS kostet rund 0,02€ mehr als mit Yallo. Zugegeben ein Festnetzanruf dagegen ist etwas teuerer (ungefähr das 10 fache), aber trotzdem kann von Mondpreisen da nicht die Rede sein!
Diese Preisdifferenzen gelten ja nur unter Vernachlässigung der einmaligen Verbindungsgebühr (s.o.). Für ein 10-Minuten-Gespräch zahlt man damit rechnerisch einen Aufpreis von (etwas mehr als) 15 Cent mehr pro Minute ins Deutsche Mobilfunknetz, im Vergleich zu Yallo. Bei kürzeren Gesprächen deutlich mehr."Ungefähr das 10-fache" würde ich durchaus als "Mondpreis" einordnen, zumal es unter Berücksichtigung der Verbindungsgebühr rechnerisch schnell das 20- bis 30-fache wird.
Ich persönlich finde die Telekom-Karte halt nicht so interessant, da ich mit meiner luxemburgischen Karte als "Reisekarte" in Europa gemäss EU-Regulation 33.4 Cent/Min. im Roaming zahle. Das ist nur geringfügig teurer als die Telekom mit Smart Traveller - oder bei Buchung eines 25-Minuten-Pakets rechnerisch nur 20.5 Cent. Beides mal ohne Verbindungsgebühr, und auch die Schweiz ist in der Roaming-Zone enthalten.
Dennoch danke für deinen Beitrag, man lernt nie aus.

-
Für Telefonie aus CH in die EU nimmt man z.B. Lebara.ch oder Lycamobile.ch.
Roamingpreise gemäß EU-Tarifen verspricht mal wieder Congstar ("Zone 1 – EU und Schweiz"), aber schon letztes Jahr war das eine Lüge, da in der Praxis viel mehr berechnet wurde. Dann wurde anlässlich der neuen Congstar-Tarife die Tarifliste korrigiert, nun aber wieder geändert.
-
Hallo,
offenbar nahezu "unbemerkt" hat Swisscom seine Roaming-Tarife gesenkt.
Statt 0,85 CHF pro Minute (ca. 68 EuroCent) für einen Anruf von .de nach .ch (z.B.) werden jetzt nur noch 0,80 CHF pro Minute (ca. 64 EuroCent) berechnet.
Immerhin

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Für Telefonie aus CH in die EU nimmt man z.B. Lebara.ch oder Lycamobile.ch.
labara.ch hat zwar 0,01 CHF nach Deutschland und viele EU Länder aber auch eine Verbindungsgebühr von 0,25 CHFyallo.ch ist zwar ein wenig teuer
CHF 0.03/Min. ins Festnetz
CHF 0.25/Min. ins Mobilnetzaber hat keine Verbindungsgebühr
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!