Sonnencreme für Sportler gesucht

  • Hola!


    Ich bin auf der Suche nach einer Sonnencrem, die sporttauglich ist (zum biken, da schwitze ich doch eine Menge), soll heißen, beim Schwitzen nicht rausgeschwitzt wird und nicht in den Augen brennt. Da gab es mal von Piz Buin mal eine, aber ist nicht mehr im Sortiment...


    Hat jemand eine Idee? Preis ist eigentlich egal, sie muss effektiv sein...


    danke!


    brasax

  • ich hab mir letztens eine Sportsonnencreme beim Aldi geholt. Kostenpunkt 6€ für ne ziemlich große Tube. LSF30...
    leider hab ich sie noch nicht ausprobiert, da ich sie wegen des "hohen Preises" für extreme Tage aufbewahren will.... ziemlich blöd :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Es gab bei fitforfun.de mal einen Bericht / Test diesbezüglich!


    der ist aber schon uralt und die meisten produkte gibts nicht mehr...


    Zitat

    ich hab mir letztens eine Sportsonnencreme beim Aldi geholt. Kostenpunkt 6€ für ne ziemlich große Tube. LSF30...
    leider hab ich sie noch nicht ausprobiert, da ich sie wegen des "hohen Preises" für extreme Tage aufbewahren will.... ziemlich blöd


    der preis wäre mir ja egal. guter schutz/gesundheit geht vor, allerdings ist lsf30 doch ein bißchen heftig. hast du die creme schon mal getestet? bringt die was? manche hersteller machen versprechungen, die sie meistens nicht halten können, daher wären erfahrungsberichte nicht schlecht von derzeit aktuellen sonnencremes...

  • Also wir benutzen fürs Segeln als auch fürs Wellenreiten die Himaya Sonnencreme... Die ist wasserfest und auch schwitzfest... Beim Surfen nehmen wir die 65, die ist auch mehr öl als creme und geht nur noch mit seife runter...
    da du beim biken nicht so eine harte strahlung hast wie auf dem wasser, sollte eine 20 reichen, ggf auch die 16er...

  • inzwischen habe ich endlich eine sonnencreme gefunden. nennt sich ultrasun protection 20 (sports formular).


    hat eine ölige konsistenz, fettet allerdings in keinster weise, zieht sofort ein. hat auch keinen eigengeruch, da nicht parfümiert. das interessante an dem gel ist eigentlich, dass man sich nur einmal eincremen muss und gut ist.


    beim sport brennt nichts in den augen, genau das wasich gesucht habe...


    der preis ist allerdings auch recht happig: 25,- für 200ml, allerdings fällt ein nachcremen aus (selbst nach wassersport), somit ist der preis wieder in ordnung...

  • Ich krame dieses uralte Thema nochmal raus, weil ich genau das gleiche suche. Hat sich am Markt etwas getan? Durch das Rossmann Programm habe ich mich bereits durchgetetest (die haben bei Stiftung Warentest ja ein "gut" bekommen), jedoch habe ich dort nichts wirklich wasserfestes finden können. Sobald man etwas mehr schwitzt, fließt die Creme in die Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!