Günstig nach Hongkong, wo gibt es gute "nurflug" Angebote?

• Hallo, ich will mit einem Freund mal spontan und auch nur für ein paar Tage nach Hongkong fliegen.

Er war schon ein paar mal da und kennt sich entsprechend aus. Wir wollen nur mal "Großstadtluft" schnuppern und ein bissl Shoppen!

Eine Seite wie swoodoo wäre perfekt doch leider kann man da (noch) keine Flüge nach Hongkong buchen.

Vielen Dank Thorsten

PS:
    Umweltpolitisch gesehen ist das o.g. natürlich Unsinnig - schon klar!

• Ist in diesem Preis der Rückflug inklusive?
    Wo ist denn der Haken an der Geschichte?

Gruß

ichundderfürst

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

• Re: Günstig nach Hongkong, wo gibt es gute "nurflug" Angebote?

Zitat

Original geschrieben von LarryT78

Eine Seite wie swoodoo wäre perfekt doch leider kann man da (noch) keine Flüge nach Hongkong buchen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine der 84798475 Flugsuchmaschinen wirst Du doch auch grade noch selbst bedienen können, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Ab 99 EUR kommst du von London nach Hongkong...

http://www.oasishongkong.com/gb/en/home.aspx

Also ich hab jetzt eine halbe Stunde nach einem günstigen Flug gesucht. Sind scheinbar bereits alle günstigen Flüge vergriffen, schade! :rolleyes:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von ichundderfürst
    Wo ist denn der Haken an der Geschichte?

Interessanter Bericht zu OASIS auf [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483819,00.html]SPON[/URL]!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• HKG Trip spontan?Günstig zum shoppen? HKG ist alles andere als günstig je nach Artikel was kaufen willst und das kannst mir glauben.
    Unter uns man sollte sich nichts vormachen und sich ein paar Ratschläge vorher reinholen. Am besten von Leuten die dort wohnen wenn man welche kennt ist das :top:.
    Wenn man meine Zeit umrechnet die ich dort war kann ich sagen das ich quasi die letzten 6 Monate mindestens eine Woche pro Monat da war....

Mein Tip für spontan Reisen nur wenn.
    1. Zimmmer / Übernachtungsmöglichkeiten hast ( eigene Wohnung? )
    2. Du weißt was du willst und was du nicht hier in Deutschland kaufen kannst zum selben Preis. Es muß günstiger sein. ;)

PS: Wenn man den Zeitpunkt in etwa weiß kann ich dir noch raten öfters bei BA vorbei zuschauen. Da gibt es zum Teil Flüge von Deutschland über London hin und zurück um die 500€+.
    Ist eventuell nicht mehr das Schnäppchen aber zumindest weißt wie nach England kommst und hast einen guten Service und brauchst nicht für bezahlen!

• Er hat nicht gesagt dass er da guenstig shoppen moechte. Desweiteren war sein Kumpel schon mehrfach da...Macht den Trip einfach Jungs, guckt euch die Welt an und macht eure eigenen Erfahrungen!

Am Oasis Angebot gibt es keinen Haken, allerdings war das der Preis fuer One-way, im guenstigsten Falle also Hin-und zurueck fuer 200,-. Das Kontigent ist natuerlich begrenzt.

Der Service bei Oasis ist erstklassig und bedeutend besser als der Durchschnitt. Auch in der Economy hat jeder Fluggast seinen eigenen Fernseher mit einer Auswahl an Unterhaltung. Ausser Getraenken und Kopfkissen kostet nichts extra.

Von British Airways halte ich nichts. Unfreundlich, viele alte Wracks, Essen scheisse...natuerlich alles bezogen auf Economy. Genauso Durchschnittsmist wie KLM, Alitalia, fast alle Amerikaner und Air France/Iberia. Das mag ein wenig hochnaesig klingen, aber ich fliege nur noch mit Ermirates, Qatar oder asiatischen Gesellschaften. Nach einer Weile bemerkt man einfach die kleinen Unterschiede die 12 Stunden zur Qual oder ertraeglich machen...

Also, zusammensetzen, Bierchen aufmachen und eine Stunde Marktforschung betreiben und dann die Sache einfach spontan buchen und sich freuen. Fuer die Hotelauswahl den tripadvisor checken (tripadvisor.com).

Schreibt doch mal wie es war...

• Stimmt er hat aber auch nicht gesagt das er richtig shoppen möchte was nämlich ein widerspruch wäre mit dem günstig fliegen ;)

Was du von BA und den anderen Fluggesellschaften hälst ob / gut oder schlecht ist wohl ziemlich subjektiv.Genauso ob einem das Essen schmeckt. Und was du groß unterstreichst das selbst in der Economy Class jeder seinen eigenen Fernseher hat, da kann ich nur sagen das hast mit BA auf der Route London -> HKG auch.:p

Natürlich sind Emirates und Qatar ein kleiner Geheimtipp wenn man auch die Zeit dafür hat, da diese meist etwas längere Zeit beanspruchen ( Umsteigen )
    z.B Frankfurt --> Beijing unter 17h läuft nichts bei Emirates. Wenn man bedenkt in 9:30h dort sein zu können bei einerm direktflug bzw. selbst mit Cathay Pacific Airways in etwas über 12h mit umsteigen in HKG ist das wohl nur ein fader Beigeschmack. OK wer kein Direktflug will dem würde ich CX ans Herz legen.

Für Hotels in Asien kann er auch hier schauen:
    http://www.zuji.com.sg/web/content/sg/index.html
    oder
    http://www.asiarooms.com/

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!