Lächerliche Bestrafung.
Angemessen fände ich bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 110 km/h und dem Gehalt durchaus 12 Monate Fahrverbot und 10 000 EUR Geldstrafe.
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Werden die Bussgelder in D denn am Einkommen gemessen gezahlt? Wenn nein, warum dann bei einem Asamoah anders machen? Ich finde, er sollte haargenau so behandelt werden, wie jeder andere auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Werden die Bussgelder in D denn am Einkommen gemessen gezahlt? Wenn nein, warum dann bei einem Asamoah anders machen? Ich finde, er sollte haargenau so behandelt werden, wie jeder andere auch.Richtig, 500 Euro, 4 Punkte ( nicht für Schalke
) und 3 Monate Fahrverbot - wie jeder andere eben auch! -
Zitat
Werden die Bussgelder in D denn am Einkommen gemessen gezahlt? Wenn nein, warum dann bei einem Asamoah anders machen? Ich finde, er sollte haargenau so behandelt werden, wie jeder andere auch.Genau, Führerscheinentzug, wie bei jedem anderen auch. Wenn Du so schnell wärst, dürftest Du ein paar Monate lang Fussgänger sein.... Dies hat man jedoch in diesem Fall nicht gemacht.... da wurde nur die Buße erhöht (für ihn ein Klacks, tut ihm nicht weh... ist so, als müsste ich 2 EUR dafür zahlen).... und erzieherisch wurde nix erreicht.
Er denkt sich.... warum sollte ich in Zukunft sachter machen? Die erhöhen ja die Buße und ich behalte den FS.... Geld hat er ja....
Also wird er nicht gleich behandelt wie alle anderen....
Ein Bekannter von mir wurde mit 42 zuviel außerorts erwischt (Autobahn). Da er auf den FS angewiesen war (war im Außendienst tätig und viel unterwegs mit dem Auto), musste er seinen FS trotzdem abegeben für nen Monat... da half kein Anwalt und kein Vorschlag zur Erhöhung der Buße.... sein Glück: Er konnte für die 4 Wochen Urlaub nehmen.... hat dadurch seine Stelle nicht verloren.... Trotzdem, verstehe nicht warum man mit Asamoah Ausnahmen macht... vor allen Dingen bei solch einem hohen Verstoß... wohlgemerkt, 190 bei erlaubten 80!!!!! Über 110 zu schnell, und nur 1000 EUR Strafe.... normalerweise wären 375 EUR + Auslagen fällig und 3 Monate Fussgänger.... aber bei einem Schalker wird halt ne Ausnahme gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Nein, das Urteil ist zu milde!Seine schwangere Frau war nicht mit im Auto, ergo hat er dadurch meiner Meinung nach auch keine mildernden Umstände verdient.
Er ist Millionär und benötigt seinen Führerschein nicht, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, die Strafe ist ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen, der an gleicher Stelle für eine geringere Geschwindigkeit härter verurteilt wurde.
Eben... er könnte sogar theoretisch während der 3 Monate FS-Entzug jeden Tag mit dem Taxi durch die Gegend gurken.... würde ihm net weh tun. Wehe, es fährt mal ein "Nicht-Fussballer" so schnell.... da wird sofort gnadenlos gehandelt. Frechheit
-
Das Urteil ist noch nicht rechskräftig.
Falls es das werden sollte könnten die "Nicht-Fußballer" sich bei der nächsten 110km/h Überschreitung mit Babys im Anmarsch darauf berufen.
-
Bedenkt bitte auch das sich einem Herrn Asamoah mehr möglichkeiten bieten einen entsprechend Fachkundigen Rechtsbeistand zu finden und auch zu finanzieren.
Ich denke mal das werden Anwälte im Spiel gewesen sein die ihren Fachbereich perfekt beherrschen und somit auch ein wenig mehr Geld kosten als der Anwalt aus meiner Kanzlei von nebenan, welcher mir hier bei ähnlicher Situation zur Seite stehen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
aber bei einem Schalker wird halt ne Ausnahme gemacht!Mir ist nicht ganz klar, was das mit Schalke zu tun hat.
Ich finde es nicht richtig, dass eine Ausnahme gemacht wird.
Aber mit dem Verein, bei dem er spielt, dürfte es recht wenig zu tun haben. Ausser für die, die den Verein eh nicht mögen. Und wenn ich mir einige Postings durchlese, scheint genau das hinter der Kritik zu stecken. Über das Vergehen regt man sich weniger aus, als darüber, dass ein Schalker Sonderbehandlung bekommt.
Tatsächlich wird z.T. sogar eine Sonderbehandlung ins andere Extrem gefordert.
Das ist nichts als typische Polemik.
Ich hoffe, Ihr würdet Euch genauso aufregen, wenn es ein Spieler Eures Vereins wäre, um den es hier ginge.
Aber ich glaube nicht, dass ein VFB-Fan schreiben würde "Aber bei einem VFBler wird eine Ausnahme gemacht". Dann hiesse es bestimmt "Fussballer, Spieler...".Ich bleibe dabei: es ist egal, ob der Kaiser von China, Asamoah oder Hans Wurst was verkehrt machen, es gehören alle gleich behandelt. Unabhängig davon, bei welchem Verein sie spielen.

-
Sehe ich genauso. Allerdings finde ich die Diskussion um eine Bestrafung nach Tagessätzen durchaus angebracht. Natürlich nicht im Bundesliga-Thread

Bei mir würden 1000 € ein ganz schönes Loch in die Kasse reißen... mal davon abgesehen, daß ich mich "grob" an die Geschwindigkeitsgrenzen halte (ich bewege mich immer im "ich darf noch weiter fahren, wenn sie mich blitzen"-Bereich ;)) -
ZitatAlles anzeigen
Mir ist nicht ganz klar, was das mit Schalke zu tun hat.
Ich finde es nicht richtig, dass eine Ausnahme gemacht wird.
Aber mit dem Verein, bei dem er spielt, dürfte es recht wenig zu tun haben. Ausser für die, die den Verein eh nicht mögen. Und wenn ich mir einige Postings durchlese, scheint genau das hinter der Kritik zu stecken. Über das Vergehen regt man sich weniger aus, als darüber, dass ein Schalker Sonderbehandlung bekommt.
Tatsächlich wird z.T. sogar eine Sonderbehandlung ins andere Extrem gefordert.
Das ist nichts als typische Polemik.
Ich hoffe, Ihr würdet Euch genauso aufregen, wenn es ein Spieler Eures Vereins wäre, um den es hier ginge.
Aber ich glaube nicht, dass ein VFB-Fan schreiben würde "Aber bei einem VFBler wird eine Ausnahme gemacht". Dann hiesse es bestimmt "Fussballer, Spieler...".Ich bleibe dabei: es ist egal, ob der Kaiser von China, Asamoah oder Hans Wurst was verkehrt machen, es gehören alle gleich behandelt. Unabhängig davon, bei welchem Verein sie spielen.

Es hat nix mit dem Verein zu tun... egal ob es ein Bayer, Schalker oder VfB'ler war. Und wie du schon geschrieben hast, soll es ja bei ihm genauso gehandelt werden wie bei allen anderen auch... also, 375 EUR + 3 Monat Fahrverbot + 4 Punkte... wie für alle anderen "nicht-Fussballer".... ich verstehe daher nicht, warum bei ihm, gerade bei einer Überschreitung von 110 km/h (!!!), eine Ausnahme gemacht wird. Ich würde nix sagen, wenn es vielleicht 52 zu viel waren oder so. Aber nicht bei 110. Es gibt Normalsterbliche unter uns, die lange kämpfen müssen um ihren FS zu behalten... obwohl die im Vergleich zu Asamoah weitaus "langsamer" unterwegs waren.... Und ganz ehrlich, was sind schon 1000 EUR für einen Fussballer? Genau, Peanuts... so, als ob ich 2 EUR bezahlen müsste... Peanuts.
Eine erzieherische Maßnahme haben die 1000 EUR jedenfalls nicht. FS abgeben wäre viel schmerzhafter für ihn gewesen
Und das mit Schalker... das war eher als Scherz zu verstehen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!