Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

• Ich würd nen Holzkohlegrill kaufen :D
    Spaß beiseite, ich denk, man sollte sich einfach beide anschauen. Ich mag solche klapprigen Dinge nicht, und abgesehen davon kaufe ich ungern bei Lidl. Ich würd also eher zum Aldi-Modell tendieren. Aber jeder wie er mag.
    Davon ab: In der Bucht gibts nen ähnlichen für 119 + 20,- (!) Versand, nen günstigeren von Landmann für 92,- inkl. Versand
    Sollten die Lavasteine bei dem Lidl-Modell nicht ausreichen (wovon ich jetzt einfach mal stark ausgehen würde), bekommt man in der Bucht 3 kg für 11,- Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    (...)
    Mal ne halbe OT Frage:
    Habe selbst nur so nen billigen Baumarktgrill. Und da nervt es mich das man so ewig braucht bis da das Feuer an ist. :(
    (...)

Der beste Tip für daheim ist immer noch ein Heißluftföhn. Der reicht der billige vom Discounter für 3 Euro dicke aus. Innerhalb von zwei Minuten ist die ganze Grillkohle weiß.

Da ich am Wochenende immer unterwegs grille (siehe HP) nehme ich Flüssiganzünder. Zwei Minuten einwirken lassen, anzünden, 10 Minuten warten und evtl. noch ein bisschen wedeln oder hineinblasen, fertig.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Seit Jahren nehme ich keinen Anzünder mehr.
    Eine Heißluftpistole tut sehr gute Dienste, sie zündet die Kohlen ohne (mich)störenden Geruch und kann auf der niedrigen Stufe anschließend zur Beschleunigung des Durchglühens benutzt werden.

Auch das Wiederanzünden bzw. Nachfüllen von Kohle lässt sich damit problemlos handhaben.

• Re: Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

Teste es doch noch ein paar mal mit Kohle......vielleicht gewöhnen sie sich ja dran :-)
    Weil wenn man nicht mit Kohle grillt......dann kann man es auch sein lassen!

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Re: Re: Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Teste es doch noch ein paar mal mit Kohle......vielleicht gewöhnen sie sich ja dran :-)
    Weil wenn man nicht mit Kohle grillt......dann kann man es auch sein lassen!

Hat sich inzwischen eingespielt! ;) Inzwischen haben wir einen Holzkohlegrill mit knapp einem halben qm Grillfläche auf der Terrasse stehen. Auch wenn wir immer nur ein Drittel davon verwenden...

Am Polterabend haben wir mit 100 Personen, Grill und Tanz bis 3 Uhr auf der Terrasse gefeiert, niemand hat sich beschwert. War aber seit wir hier wohnen auch die einzige Party! ;) Im Jahresanschluss mindestens 14tägig auch gegrillt...

Die Leute die anfangs gemeckert haben, haben sich dafür einen Kaminofen angeschafft und lassen im Winter den Innenhof nach verbrannten Unrat riechen... keine Ahnung was die da rein stopfen! ;) Außerdem grillen inzwischen gegenüber auch Nachbarn. Das hat sicherlich alles kein Gewohnheitsrecht, aber nach Beginn der Grillsession 2008 hat sich niemand mehr beschwert. Eigentlich auch Blödsinn, das es aufgrund von Park und dortiger Grillerlaubnis sowieso durchweg nach Grillgut riecht. Je nachdem wie der Wind steht!

Einen netten Grill gibt es aktuell auch bei Tchibo!
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…93&produkt=Barbecue-Grill

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich habe mir gestern den Lidl Gasgrill gekauft und zumindest zum Teil bereits aufgebaut. Das ganze wirkt doch etwas "günstig", so dass man zum Beispiel einige Schrauben nicht zu fest anziehen darf, da sonst das Rohr verbiegt. Ein Beutel Lavasteine ist dabei, der wohl auch ausreichend ist. Dennoch habe ich bereits ein zweites "Backup-Paket" besorgt. Mal sehen wir der Grill sich seiner "Feuerprobe" am kommenden Wochenende stellt :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Re: Re: Grillen - Kohle / Gas / Elekto? Was machen?

Dat is ja mal ein Moped :-)
    Ich hab nen normalen kleinen...aber das passt...hautpsache Kohle passt rein :-)

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Ich habe mir letztes Jahr einen Weber Q220 (Gasgrill) zugelegt. Der Platz reicht für das Grillzeug von vier Leuten und schmeckt weltklasse! Habe beim Verkäufer noch einen Grillkurs rausgeschlagen.. War recht interessant, da ich beim grillen doch einige Fehler gemacht habe. Habe einiges für mich von dem Kurs mitgenommen..

Es gibt für Gasgrills auch "Holzspäne" zu kaufen, die man entweder in Alu wickelt und auf den Grill schmeißt oder in die Räucherkammer legt.. :top:

• Ich habe seit letztem Jahr einen Napoleon Gasgrill!
    Wirklich Top das Teil! :top:

Wenn jemand eine ordentliche und ehrliche Beratung zum Thema Grill will soll sich mal hier umsehen!
    http://www.bbq-profi.de/shop/

Absolute Empfehlung!

Grüße
    tom

• Moin
    jau, der shop bekommt auch von mir eine Empfehlung, sehr gut!
    Zu den Leuten mit Anzündproblemen: Neben dem Heissluftfön gibt es auch noch das hier:

ein Anzündkamin. Gneial einfach, geht immer und geht schnell.
    Grüße
    der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!