Hallo Folks,
ich wollte Euch mal was fragen: sendet ein Handy eigentlich, wenn es ausgeschaltet ist?
Ich frage deshalb: auf meinem Nacht-Tisch habe ich einen Radiowecker. Das Handy habe ich nachts daneben liegen. Wenn es eingeschaltet ist, dann kommt "volle Kanne" dieses GSM-Gerappel und Geröhre aus dem Radiowecker. Iss klar.
Nun schalte ich das Handy nachts aber immer aus. Manchmal höre ich dann trotzdem, ganz leise, dieses GSM-typische Gerappel und Geröhre aus dem Lautsprecher des Radioweckers, und kann mir keinen Reim darauf machen, woher es kommt...
Das gleiche im Büro. Hier habe ich zwei Aktivboxen links und rechts nebem dem Monitor. Auch hier würde ich das GSM-Gerappel und Geröhre volle Kanne hören. Nun habe ich mein Handy aber im Büro aus und aufs Bürotelefon umgeleitet. Und trotzdem höre ich auch hier manchmal, leise, das typische GSM-Gerappel und Geröhre.
Entweder: ich empfange das Gerappel und Geröhre von nem Kollegen, oder nachts am Nacht-Tisch vom Nachbarn (wohne in einem Hochhaus), was ich mir aber nicht vorstellen kann - oder aber das Handy macht tatsächlich "irgendwas", wenn es ausgeschaltet ist.
Ist Euch sowas auch schon mal aufgefallen?
Thx & Greetz,
Klaus