ich wollte nur mal anklingen lassen, dass HSDPA noch immer nicht in Jena geschaltet ist. Jedoch flutscht dafür UMTS jetzt richtig gut wieder, die Ausfälle sind weg. Nahe vielleicht gehts ja nächste Woche los.
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
-
-
Moin,
1. wie sieht es mit HSDPA in DD-Neustadt (Hechtviertel) aus. Hat da einer Infos bw Werte?
2. Ich habe ein Motorola RAZR V3xx
Anzeige in Münster (Ländlich) 2,5G
ist 3G=UMTS
und 3,5G=HSDPA oder wie erkenne ich das netz? -
ja die Anzeigen sind so zu deuten
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs

habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Jena steht ja kurz vor der HSDPA aktivierung. Aber momentan wird im Telefon immer noch UMTS signalisiert. Trotzdem haben wir schon richtig tolle Pingzeiten (siehe oben) früher waren die "guten Pingzeiten" bei 160-180ms und meist der Ping um 200ms
Ich konnte mich gestern gar nicht ins UMTS Netz in Jena einbuchen. Aber ich glaube ja nicht, daß jemand über Pfingsten bei O2 arbeitet und ein upgrade durchführt.
bis denne
Timm
-
und 3,5G erscheint erst wenn man verbunden ist? So habe ich es in den letzten Beiträgen zumindest verstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von FooFan
Münster (Ländlich) 2,5G
ist 3G=UMTS
und 3,5G=HSDPA oder wie erkenne ich das netz?In Kiel City zeigt mein Handy ohne Verbindung 3G an, habe ich eine Verbindung, dann zeigt es während der Verbindung 3,5G an. Ist das bei jedem Handy so? Oder gibt es Handys, die auch ohne Verbindung die Verfügbarkeit anzeigen?
-
bei O2 ist das UMTS-Netz so konfiguriert, dass HSDPA (3,5G) erst bei aktiven Datenvrbindungen angezeigt wird
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
In Kiel City zeigt mein Handy ohne Verbindung 3G an, habe ich eine Verbindung, dann zeigt es während der Verbindung 3,5G an. Ist das bei jedem Handy so? Oder gibt es Handys, die auch ohne Verbindung die Verfügbarkeit anzeigen?Das dürfte eher vom Netzbetreiber abhängen, wenn ich es richtig verstanden habe, ab wann und wie lange er nach Datenfluss den HSDPA-Kanal "offen" lässt. Bei o2 scheint es eben wirklich erst bei Datenfluss und ungefähr 20 Sekunden danach zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!