o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      mobil-online: Unterschiedliche Auslastung am Netz. Könnte das von den Zeiten hinkommen ?

Hm, weiß nicht. Wenn das Netz morgens um 8 Uhr so ausgelastet ist? Abends um 20 Uhr, wo ja angeblich die meisten im Internet sind, habe ich dagegen selten Probleme.

• Muss ja auch nicht mich dem Surfen zusammenhängen, sondern kann auch am vielen telefonaten liegen ... Früher war mal 7-12 Uhr bei bestimmten Tarife die teuerste Zeit.

Mal beobachen. Irgendwann kommt in Lübeck sowiso HSDPA, und dann sieht die Sache ganz anders aus.

• Stimmt. Jedes Mal, wenn das Netz grad Störungen hat denk ich - jetzt kommt HSDPA. Aber jedes Mal bisher Pustekuchen. Aber in den nächsten 6 Monaten muss es ja passieren...

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Von mir nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht vom Wochenende aus Erfurt. Bin ziemlich viel rumgekommen (Ausnahme Flughafen) und habe nicht einen HSDPA-Strahler gefunden. Der, den Timm reinbekommt, scheint tatsächlich noch der einzige zu sein. Dann kann es ja auch sein, dass er noch nicht vollständig konfiguriert wurde.

Ich habe übrigens heute in der Leipziger Straße Höhe Walter-Gröpius-Straße ein HSDPA Signal wahrscheinlich einer Station aufgefangen, war noch recht instabil. Im Zentrum gibt es noch kein HSDPA. Aber offensichtlich wird gerade daran gebaut.

• ich les hier nicht dauernd mit, aber wens interessiert, im Münchner Osten hat mein Mast seit wenigen Wochen statt eins komma irgendwas 3,5 Mbit - inzwischen sogar recht zuverlässig, da wurde was ausgetauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    APN surfo2 ?

ja, wie war das doch gleich, früher surfo2 = Internet und der andere APN fürs Internet auf dem Handy?

Jetzt blinkt die LED übrigens wieder nur 2 mal - sitze aber grad auch im Wohnzimmer. Eigentlich gibts hier nicht so viele Sender das der Standort in der Wohnung viel ausmachen dürfte aber werd trotzdem später auch nochmal nen Test im Schlafzimmer machen wos heut morgen 3 mal geblinkt hat ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wird vermutlich gerade erst aktiviert das HSDPA. Da kommt es schonmal zu Problemen. Oft rumpelt es dann auch kräfig im Netz, auch beim Telefonieren.

• nochmals: Weiß hier einer, warum zumeist nur 1.8er-HSDPA aktiviert wurde?

• Hallo
    Ich war gestern in Königsee (Thüringen) und musste feststellen das die dort HSDPA 1,8 haben. Wie kann es sein das eine so kleine Stadt UMTS mit HSDPA von o2 hat. UMTS gibt es noch nicht mal in Suhl, Schmalkalden, Meiningen, Bad Salzungen, Sonneberg, Ilmenau, Eisenach und Gotha von o2. Das ist ja ein starkes Stück von o2. Weiß einer warum das so ist?

Telekom

• Guten Abend,

wollte mal nachhören, ob hier jemand ist, der schon HSDPA in Mainz nutzen konnte oder kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!