zum surfen reicht auch umts, aber bei downloads muss hsdpa her! im notfall würde zum mails checken auch gprs reichen, aber auf dauer muss es mindestens umts sein!
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
in Jena ist HSDPA mittlerweile am Boden...
Im Stadtzentrum geht UMTS Sprache und Daten gar nicht mehr (Verbindungsfehler) und in Jena West gibt es unterirdische Datenraten von 300K down / 340K up und 400-600ms Latenz.Wenn mein Router ende des Monats da ist werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen (Simply)
-
Man moege mir verzeihen, aber...
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wenn mein Router ende des Monats da ist werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen (Simply)ROFL! Mr. o2-hat-das-beste-Datennetz-der-Welt-und-ist-auf-Augenhoehe-mit-den-beiden-Grossen kehrt den Muenchnern den Ruecken!? Was passiert morgen, bleibt da die Welt stehen?
Um es mal mit giles_gs gleichzutun:
:p :p -
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Im Stadtzentrum geht UMTS Sprache und Daten gar nicht mehr (Verbindungsfehler) und in Jena West gibt es unterirdische Datenraten von 300K down / 340K up und 400-600ms Latenz.Gut, Jena ist eine Studentenstadt in der sicherlich erhöhter Traffic anfällt, aber müssen Überlastungen die Ursache für diese Gegebenheiten sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Gut, Jena ist eine Studentenstadt in der sicherlich erhöhter Traffic anfällt, aber müssen Überlastungen die Ursache für diese Gegebenheiten sein?Gute Frage ... Könnte auch sein, das geschraubt wird am Netz, evtl. läuft ja das Upgrade auf 3.6er HSDPA. Wer weiss das schon. Das die Datennetze, und da spreche ich für O2 und Vf, in den letzten Monaten doch unter recht hoher Netzlast gelitten haben, steht ausser Frage.
Mal ist das eine schneller, mal das andere.
Bei VF bekommen ich selten Vierstellige kBit/s Werte im Download, O2 schafft manchmal immerhin 1,2-2,0 MBit/s, oft aber auch viel weniger. Nur meist ist die Latenz bei VF dank HSUPA deutlich besser. Bei T-Mobile fehlt mir der Vergleich, da meine Simplykarte noch nicht da ist, und die PennyMobile auf 384 kbit/s gedrosselt ist.
E+ schaffte Heute Mittag mit UMTS genau 32 kBit/s in Down in 44263 Dortmund. Wahnsinn ! Wird das noch nen bisschen Langsamer, schau ich mal ob ich das Handy in den Akustikkoppler bekomme. V21 mit MNP4

-
giles_gs
giles_gs
Man Alter! Ich gehe am Stock! :p
O2 can nix do!
1990 nannte man solche Leute Wendehälse. :eek:gogo65
-
Tja,auf die grünen wurde wegen dem überlasteten Datennetz immer eingedroschen..wohl auch zu recht...Nur habe ich immer gesagt,man solle abwarten bis die anderen günstige Tarife bringen wie E-Plus und Base es hatte.Dann sehen wir mal wie gut die Datennetze wirklich sind.Und sind wir mal ehrlich,mit Performanceproblemen haben doch alle 4 irgendwo zu kämpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wenn mein Router ende des Monats da ist werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen (Simply)Es geht hat nix über einen (leitungsgebundenen) DSL-Anschluß

Wie heißt es so schön: immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich hab ich auch schon über die ein oder andere schlechte Netzperformance geärgert. Man darf halt jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, und muss sehen wie sich die Technik weiterentwickelt und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus...Gruß
Tobias
-
UMTS/HSDPA ist schön und gut wenn kein DSL verfügbar ist,ich persönlich möchte nicht wieder von DSL auf UMTS zurück und dies als Hauptzugang nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!