o2 HSDPA Ausbau?

• Kann man nicht irgendwie an den LEDs der Option-UMTS-Karte erkennen, ob sie HSDPA hat? Blaues Leuchten bedeutet jedenfalls UMTS.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Kann man nicht irgendwie an den LEDs der Option-UMTS-Karte erkennen, ob sie HSDPA hat? Blaues Leuchten bedeutet jedenfalls UMTS.

Es geht giles_gs nicht darum ob ich HSDPA habe (das habe ich definitiv), sondern vielmehr ob ich HSUPA habe. Das ist der Upload... und das kann man an keinem LED ablesen, leider...

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Es geht giles_gs nicht darum ob ich HSDPA habe (das habe ich definitiv), sondern vielmehr ob ich HSUPA habe. Das ist der Upload... und das kann man an keinem LED ablesen, leider...

Die Karte GO301 Kann HSUPA. Das weiß ich mit 100%

Hab noch eine Frage im O2 Hotline hat man gesagt das Mein Xda Diamond auch HSUPA hat ist das richtig? Es Soll ja mit der O2 Rom HSUPA Fähig sein oder?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Die Karte GO301 Kann HSUPA. Das weiß ich mit 100%

korrekt!

Und demnach

ist es auch 100%ig eine GE0301 - mit HSUPA-Update, was ja erst mit der 2.11.2Hd-Firmware mit an Board war... Die GE0301 konnte in der früheren Firmware-Version noch kein HSUPA. Die von ihm verwendete jedoch schon!

• Grusz an alle

Das große "H"-Update hat jetzt auch Jena erreicht, wahrscheinlich scheint sich das H jetzt wirklich in ganz D auszubreiten.

Effekte:

- recht guter Ping trotz überlasteter HSDPA-Node (170ms)
    - guter Upload an meinem E220 trotz überlasteter Node (320K up obwohl Downstream teils nur bei 280K)
    -Ob HSUPA läuft weiß ich nicht da keine entsprechende Hardware verfügbar
    - H wird durchgängig am XDA Orbit angezeigt, Nokia 6120 classic zeigt im Idle Mode weiter 3G an und fällt auch innerhalb von pausierten Datenverbindungen auf 3G zurück wie vorher.....

EDIT
    kann man für das Huawei E 220 irgendein HSUPA-Update ziehen?
    Oder schafft dessen Chipsatz nicht HSUPA?

• Ne, E220 ist chipsatz-mäßig nicht HSUPA-fähig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hier noch die versprochenen Ping-Werte. Für einen Samstag-Nachmittag ganz passable Werte-

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Passabel ist gut. Die sind Tiptop :top:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    - H wird durchgängig am XDA Orbit angezeigt, Nokia 6120 classic zeigt im Idle Mode weiter 3G an und fällt auch innerhalb von pausierten Datenverbindungen auf 3G zurück wie vorher.....

Rein Interessenhalber: Hast Du dein Nokia auf "Datenverbindung - wenn verfügbar" stehen ? Wenn nein, was passiert, wenn Du das machst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!