Gibt es noch Autotelefone?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich noch "richtige" 8 Watt Autotelefone? Also ich meine schon D-Netz...


    Würde mir gerne sowas kaufen, finde aber nichts...


    Gruss,
    Klaus

  • "Signalisierung eingehender Anrufe durch Hupe oder Scheinwerfer" :confused: :)


    Wie ist denn das gemeint?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • moin moin,...


    ...jetzt im Ernst... :confused:


    So für den Fall das der Nutzer keine Multi-Kombi-Flex-sim-Lösung verwendet und sein Auto z.B. auf der Baustelle abgestellt hat. Bei einem eingehenden Anruf blinkt und hupt das Auto so vor sich hin, da das Klingelzeichen des Festeinbaues oftmals deutlich leiser und ausserhalb des Fahrzeuge nicht zu hören ist... . :)


    Gruesse vom (verunsicherten) Kurti :D

  • Genau so ist es. Das gleiche wird auch heute noch sehr oft in Verbindung mit Betriebsfunk bzw. Bündelfunkgeräten bei Baustellenfahrzeugen verbaut.

  • 8 watt bringt dir heute selbst im d-netz nix mehr - die basisstationen unterstützen so hohe sende und empfangsleistungen nicht mehr.
    guck dir mal das 610, 616 und 810 von nokia an, die haben alle eigene kartenleser und auch bluetooth.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Schließe mich Tobbi an, gerade Nokia 610 und 616 finde ich wegen des SIM Access Profils sehr empfehlenswert.


    Übrigens werden in Neufahrzeuge heutzutage auch schon gute Freisprecheinrichtungen eingebaut, z.B. ist der VW Passat (und viele andere) mittlerweile mit SIM Access Freisprecheinrichtung verfügbar.


    Aber "Signalisierung eingehender Anrufe durch Hupe oder Scheinwerfer" finde ich auch witzig, habe ich auch noch nicht mitbekommen dass es sowas gibt... Wenn man gerade ins Auto einsteigt und zufällig einen Anruf bekommt denkt jeder, man würde gerade das Auto klauen (wobei das ja nichts macht, weil es sowieso niemanden interessiert). :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    8 watt bringt dir heute selbst im d-netz nix mehr - die basisstationen unterstützen so hohe sende und empfangsleistungen nicht mehr.
    [...]


    Gilt das fuer D und ist das belegt?
    Vll. sollte ich mal an einem meiner Portys messen:)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!