Thema "wie Frauen parken" schaut Euch die Bilder an :)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    gehts noch?

Bei mir schon. Angesichts Deiner Ausdrucksweise aber vielleicht eher bei Dir nicht?!

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: doch, ich fände es lächerlich, wenn sich jemand über einen anderen lustig macht, wenn er selbst ein Rennrad nicht von einem Hollandrad unterscheiden könnte.
    Ich finde es generell daneben, wenn man sich derartig über jemanden lustig macht. Wenn man dann aber nicht einmal selbst absolut über den Dingen steht, wird es peinlich. Selbst, wenn man über den Dingen steht, wäre es daneben, da es dann arrogant wäre.
    Ich meine, die gute Frau wird genug Ärger wegen ihres Unfalls haben und hier macht sich irgendein Internetforum über sie lustig. Und auch noch initiiert von einem, der ihr geholfen hat.
    Und das bei so einem schwachsinnigen Thema wie "Frauen können kein Auto fahren".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Und das bei so einem schwachsinnigen Thema wie "Frauen können kein Auto fahren".

Naja, streng genommen ging es darum, dass sie nicht parken können! ;)

Aber ich finde es schon verwunderlich, wie das passieren konnte. Gang verwechseln kann ja immer mal passieren, bei meiner Nuckelpinne geht der Rückwärtsgang auch immer mal schwer rein und ich habe auch schon den 1. erwischt. Bloß fahre ich in so einer Situation langsam und gebe nicht vollen Stoff. Da hätte sich das Unglück nämlich verhindern lassen.

Die These "Frauen können nicht Auto fahren!" erinnert mich übrigens an einen 7. Sinn aus den 70ern, der inzwischen Kult ist! :D Aber das ändert nichts daran, dass diese Aussage, wie alle Pauschalaussagen, unsinnig ist!

• Das kommt auf dasselbe heraus. Schau Dir mal an, wie viele Hits der Thread hat! Klischée ohne Ende...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar, ich habe ja dauernd mit Leuten zu tun, die unter Klischées leiden... :rolleyes:

Aber ist die Idee, dass viele den Therad anklicken, nur weil es um ein Klischée geht, nicht auch ein Klischée? Man könnte doch auch zugute halten, dass alle Klicker nur an den Bildern interessiert waren? ;)

• Zitat

Bei mir schon. Angesichts Deiner Ausdrucksweise aber vielleicht eher bei Dir nicht?!

vielleicht ist es nicht in ordnung, jemanden so an den pranger zu stellen, wenn man diesen auch noch kennt, aber ich sehe dein problem nicht, daher auch meine frage, weil es mir absolut unverständlich iust.. ;) daher auch meine "ausdrucksweise" und meine erklärung dazu. ist es denn so wichtig zu wissen, was für ein fiat-modell es war? frau hat zum wiederholten male ein auto auf die gleiche weise den gleichen abhang runter gefahren. was spielt denn da die automarke/typ für eine rolle? und wenn es ein benz gewesen wäre. ja und?! ich verstehe eure aufregung wirklich nicht..

Zitat

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: doch, ich fände es lächerlich, wenn sich jemand über einen anderen lustig macht, wenn er selbst ein Rennrad nicht von einem Hollandrad unterscheiden könnte.

ich meinte nicht ein holland-rad und rennrad, sondern freerider, cross-country, streetbike, dirtbike. sehen unterschiedlich aus, aber es wird schwer, da einen unterschied zu erkennen, wenn man sich damit nicht beschäftigt...

Zitat

Ich finde es generell daneben, wenn man sich derartig über jemanden lustig macht. Wenn man dann aber nicht einmal selbst absolut über den Dingen steht, wird es peinlich.

ich bin auch schon mit dem bike auf die schnauze gefallen an der ampel, weil ich nicht aus meinen clickies gekommen bin... sowas sollte man eben doch erst trainieren, bevor man diese nutzt. aber das würde wiederum laut deiner aussage heißen, dass man nur lachen darf, wenn man diese situation schon erlebt oder eben rechtzeitig verhindern konnte. ansonsten lachen verboten und erzählen auch?! :confused:

Zitat

Nen neuen oder alten Panda von nem neuen oder alten Punto sollte man(n) also wirklich unterscheiden können, soooo ähnlichs ehen die sich echt nicht...

den ganz alten panda könnte ich von einem punto noch unterscheiden, aber eine bravo -> punto hätte ich meine probleme, da mich fiat überhaupt nicht interessiert.

• Da es schon zwei mal passiert ist das ein Kfz diesen U-Bahn Eingang benutzt hat dürft ihr mal raten wer der erste war !

Nein, keine Frau sondern ein Mann :D

• brasax: anhand Deiner letzten Frage wird klar, daß Du meine Argumentation nicht verstanden hast.

Ich bin der Meinung, daß sich maretzky hier ganz schön über die Frau stellt, was Autos angeht. Und da wird es peinlich, wenn man dann nicht einmal einen Panda von einem Punto unterscheiden kann.
    Aber generell finde ich den Thread daneben, und wenn es noch so erstaunlich (mal neutral ausgedrückt!) ist, wie einem sowas gleich zweimal passieren kann.

Ich finde dennoch, daß das eine oder andere Missgeschick JEDEM passieren kann und halte nichts davon, sich auf diese Art und Weise darüber lustig zu machen.
    Man stelle sich nur mal vor, jemand macht sie darauf aufmerksam, daß man von ihrem Unfall Fotos und Beschreibung im Internet finden kann.

• Zitat

brasax: anhand Deiner letzten Frage wird klar, daß Du meine Argumentation nicht verstanden hast.

Ich bin der Meinung, daß sich maretzky hier ganz schön über die Frau stellt, was Autos angeht. Und da wird es peinlich, wenn man dann nicht einmal einen Panda von einem Punto unterscheiden kann.
    Aber generell finde ich den Thread daneben, und wenn es noch so erstaunlich (mal neutral ausgedrückt!) ist, wie einem sowas gleich zweimal passieren kann.

gut, dass wir hier unterschiedlicher meinung sind, denn ich kann nirgendwo erkennen, dass maretzky das tut.

Zitat

Ich finde dennoch, daß das eine oder andere Missgeschick JEDEM passieren kann und halte nichts davon, sich auf diese Art und Weise darüber lustig zu machen.
    Man stelle sich nur mal vor, jemand macht sie darauf aufmerksam, daß man von ihrem Unfall Fotos und Beschreibung im Internet finden kann.

das will ich auch nicht abstreiten, aber ich würde sowas gelassen sehen, denn mir ist schon einiges saublödes passiert und ich wurde an den pranger gestellt. ich lache dann meistens sogar noch mit.. shit happens.. ;)

dann hätten wir das nun (hoffentlich) geklärt? :)

• @ Jochen

Bist du in wirklichkeit ein Frau, oder warum stört dich das Thema dieses Threats so??? :)

Rate mal woher Vorurteile entstehen...? Meist ist immer ein Funke Wahrheit dabei, der dann natürlich übertrieben wird.

Vielleicht solltest du auch mal das Buch lesen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Wenn es alles erfunden wäre was da drin steht, da wäre es kaum ein Bestseller geworden!

P.S.: Wenn du der Ansicht bist, das so ein Missgeschick jedem, und somit auch dir, passieren können, dann würd ich an deiner Stelle mal ganz schnell die nächste Fahrschule aufsuchen :p

Schadenfreude ist die beste Freude!

no risk, no fun!

• Also so wie ich JoPi kenne, ist er garantiert keine Frau! ;)

Aber warum bestimmte Bücher Bestseller werden hat eher weniger damit zu tun, dass da "Wahrheiten" (ob Fünkchen oder nicht) verbreitet werden. Vielmehr werden dadurch Wahrheiten nur geschaffen!

Wer am Alex in Berlin mit der S-Bahn am Kino vorbei fährt, kann an der Wand untereinander lesen:

ich glaube nur was
    ich sehe nur was
    ich glaube nur was
    ich sehe nur was
    ...

Na, merkst du was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!