Bester Traif für Flatrate ins Festnetz?

• Moina!

Ich bin auf der Suche nach einem Tarif, welcher mir folgende Dinge bietet:

- Flatrate ins Festnetz (am besten nicht an eine Homezone gebunden)
    - Minutenpreise in Alle Netze auf Discount-Level
    - günstige Möglichkeit meinen Partner zu erreichen (und er mich, also keine BASE/Simyo-Kombi möglich ;) )
    - günstige Datentarife (Nutzung ca. 150 MB/Monat)
    - KEIN DualSIM

Was bisher in Frage kommt:

1. Base 1:
    -> 15 Euro GG -> teuer
    -> 25 Cent/Min. -> teuer
    -> nur DatenFLAT möglich -> teuer

2. TM MAX S
    -> noch teurer als BASE 1

3. Tchibo
    -> 13 Euro GG -> das geht noch billiger
    -> 15 Cent/Min. -> :top:
    -> Daten -> :flop:²

4. O2 - Genion Card M DUO
    -> 10 Euro GG (bzw. über Online sogar nur 8,5 Euro) "je Vertrag" -> :top:
    -> Flat nur in HZ -> :flop:
    -> Flat auch zu O2 -> :top:
    -> 19/Min (bzw. ~16Cent) -> :)

Greets Mo

• Du hast ja schon alles aufgezaehlt, musst dich nur noch entscheiden ;) Wenn dir die Minutenpreise bei BASE oder TM zu teuer sind, nimm halt Callthrough ueber Easytelecom oder Sparruf.

• So ein gefummel über irgendwelche Callthrough/-back Anbieter is mir zu stressig :D

Ich mein ja nur, dass Datentechnisch die Discounter wie Simyo auch akzeptabel sind - nicht für 150MB, da müsste ich halt kürzer treten, aber für <20MB :top: Minutenpreise sind da eh top.

Und es gibt aber ja jetzt auch schon die ganzen Angebote von Arcor, 1&1, etc. wo man die Festnetzflat für nen 10er bekommt - in ganz D!

Das muss doch auch irgendwie zusammen gehen! 10 GG + 15CEnt/Min. + Daten für nen vernünftigen Preis von 20-25Cent/MB oder 5-10Euro für 200Mb oder so

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Und es gibt aber ja jetzt auch schon die ganzen Angebote von Arcor, 1&1, etc. wo man die Festnetzflat für nen 10er bekommt - in ganz D!

So, wie ich das verstanden habe, gilt das aber immer nur als Zusatzoption zu einem DSL-Anschluss (4in1-Tarif)...
    Der Vergleich hinkt also etwas.

• Der Max S für 10 Euro in Verbindung mit einem T-Com Anschluß wäre die beste Lösung, vorrausgesetzt du hast einen Telefonanschluß bei der Telekom.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Bester Traif für Flatrate ins Festnetz?

Ergänzungen:

Base 1 ist rechnerisch nicht ganz so teuer, wenn man das aktuelle Angebot mit dem Samsung SGH-X820 für 1 € nimmt. Und gibt es nicht auf Nachfrage auch die normalen Datenpakete zum Base-Sprachtarif, also auch die 150 MB für 19,95 €?

Bei Tchibo kann man untereinander für 5 ct/min telefonieren.

Bei o2 gibt´s ja aktuell die Genion L Aktion (Handy für 1 € und trotzdem nur 25 €), als Online-Version noch 15 % Rabatt, also nur 21,25 €. Das Internet-Pack-M gibt´s dann für 8,50 € dazu, oder alternativ das Surf&E-Mail-Pack für 4,25 €.

Zwar ohne Festnetz-Flat, aber 14 ct/min in alle Netze, 4 ct/min untereinander und 0,24 €/MB bietet Aldi Talk.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vielleicht gibt es einen solchen Tarif bald bei Klarmobil. "Sommer" ist ja bald ;)

Aktuell würde ich Tchibo nehmen, hat auch keine lange Laufzeit, so dass man schnell wieder wechseln kann.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Bester Traif für Flatrate ins Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und gibt es nicht auf Nachfrage auch die normalen Datenpakete zum Base-Sprachtarif, also auch die 150 MB für 19,95 €?

Lt. http://www.base.de/downloads/B…E-plus_Online_Dienste.pdf gibts auch kleinere Datenpakete ("E-Plus Online S, M, L, XL"), leider mit nicht mehr zeitgemäßen (im Vergleich zu simyo :D ) Preisen ... wer aber mit wenig Volumen auskommt :)

HTH,
    hjrauscher

• @hjraucher und axelchen:

Erst mal Danke :)

Base kommt - egal ob 1 oder 2 - zumnidest momentan nicht in Frage, da einfach zu teuer (so eine quersubventionierte Variante über Handy für nen Euro und verkaufen ist mir zu fummelig) und keine ordentlichen Datentarife (für die Menge an Daten die ich brauche ;))

Bei O2 kommt wenn dann auch nur die Card M Variante in Frage und ist momentan auch mein Favorit, weil dort wo ich wahrscheinlich demnächst hinziehe eh fast die ganze Stadt HZ sein wird.

handytim: Auf etwa sowas warte ich - ~15 Cent/Min. & Flat in FN und Community-/Netzintern für ~10 Euro & Datentarife wie das O2Pack M, bzw. so wie bei Aldi, Simyo und Co. - DAS wärs :top:

Greets Mo

• Hm, wieso ist Base 1 umständlich. Du stellst eine Anfrage ins Werbeforum hier.
    Es werden Dir etliche Händler Geld statt einem Handy anbieten und damit kommst Du dann auf <5€ Kosten pro Monat...

EDIT:

Habe gerade gesehen Du kommst auf monatlich ~7,50€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!