Tchibo-Fragen

  • Mein Base-Vertrag läuft Anfang Juli aus. Da ich zu viel in Fremdnetze telefoniere, aber nicht so fürchterlich oft zu E-Plus, denke ich darüber nach, zu Tchibo zu wechseln und die Festnetz-Flatrate zu buchen. Netterweise kann man ja monatlich kündigen und bindet sich nicht wieder für mindestens ein Jahr. Außerdem sind die Minutenpreise wesentlich preiswerter als bei Base. Meine Nummer würde ich dann mitnehmen.


    Trotzdem, so ganz sicher bin ich mir nicht. ob Tchibo die richtige Wahl ist.


    => gibt es auch bei Tchibo D1-Roaming und kann ich auch im D1-Netz die Flat nutzen, wenn es kein O2-Netz gibt?
    => wie lange wird es D1-Roaming noch geben?
    => ist das O2-Netz qualitativ okay? War bei denen bis vor ca. zwei Jahren und fand es ziemlich löchrig
    => welche Datentarife bietet Tchibo? Die Website schweigt.

    Viele Grüße, Paddy

  • Wenn du ein wenig suchst, findest du auf alle Fragen in diesem Forum eine Antwort. Die Fragen werden fast täglich gestellt.

  • Fragen zu Tchibo: Wievile kostet ein Pfund Kaffee? :confused:

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Re: Tchibo-Fragen



    Nachdem nur unsinnige Antworten kamen versuche ich dir mal zu helfen.
    ;) :p
    Zu 1.:
    Ja, man kann auch das D1-Roaming benutzen - auch wenn man dauerhaft im D1-Netz eingebucht ist. Die Flat und alle anderen Minutenpreise gelten auch dort.


    Zu 2.:
    Darüber kann man bisher nur spekulieren, offizielle infos dazu gibt es noch nicht.
    Bisher ist das Thema noch nicht aktuell. Vor Ende 2008 wird sich da eh nichts zun.


    Zu 3.
    Siehe 2. Sollte bei dir das O2-Netz zu schwach ausgebaut sein, dann einfach dauerhaft in D1-Netz eingebucht bleiben.


    Zu 4.
    Für WAP und GPRS fällt eine Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent an, der Volumenpreis für WAP und GPRS beträgt pro 10 KB ebenfalls 9 Cent.
    Datenpakete o.ä. gibt es bei Tchibo nicht, da der Komfort-Tarif von Tchibo vornehmlich zum günstigen telefonieren konzipiert ist.


    Wer auf zusätzliche Tarifoptionen verzichten kann und sich nicht längerfristig binden will, ist mit diesem Tarif mit günstigen Preisen sehr gut bedient. :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Danke euch! Irgendwie habe ich in der Suche nicht das gefunden, was ich finden wollte. :top:

    Viele Grüße, Paddy

  • Kann man bei Tchibo Mobil seinen Kontostand online in Echzeit abfragen? Für Festnetz (bei Flate) mein ich nicht, aber wenn man sms schreibt und Fremdnetze anruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    nein das geht nicht. Musst du auf die Rechnung warten.


    Moin zusammen,


    man kann sehr wohl online seine Umsätze live sehen,
    auch VOR Erstellung der Rechnung, hinkt so max. 24 Stunden hinterher.


    Bei Tchibo Vertrag geht es, bei o2 selber immer noch nicht!


    Cu Goody

  • Hallo!
    Weiss jemand von euch, wieviel Telefonnummern auf die Prepaid Sim von Tchibo draufgeht ?


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!