ich hab ein sirocco light. reineige es unzählige mal am tag mit dem leder das dabei war. aber das microfasertuch das bei der psp dabei war, is einfach super. gibt echt kaum was besseres.
fett is immer am display vom telen...
Wie oft und womit reinigt Ihr Eure Displays?
-
-
-
Wenn ne Folie auf dem Display ist, wisch ich den Schmutz bei Bedarf kurz mit dem Finger weg.
Steht eine Grundreinigung an, hab ich ein Spray von Hama. Es heißt "Cleanic" und funktioniert wirklich super. Muss man halt vorsichtig aufs Display sprühen bzw. ein Tuch damit einsprühen und damit dann das Display säubern.Ciao
-
Mein Gott macht ihr einen Aufwand!?
Wenn mein Display (ohne Folien, nutze ich nie) mal verschmutzt ist,
muß mein Hemd oder Hosenbein reichen
Meine Meinung,
wenn ein Handy das nicht aushält, ist es Schrott :cool: -
Bei mir mal so mal so. Hab eine Displayfolie und meist reibe ich es an der hose wieder klar.
Aber hin und wieder putze ich das ganze Gerät. (ca 1 mal im Monat) gründlich. Und dann benutze ich auch ein Putzset für Lcd displays. Mit Microfasertuch und Spray und Pinsel. Ist eigentlich für das Notebook.
Täglich hab ich keine Lust. Aber manchmal macht es Spass.
Edit: Bei der N8 Serie wäre es anders. Denn ein 8800 (Se) ist sofort mit Fingerabdrücken übersäht. Auch schwarz. Hab sogar im Mediamarkt ein Ausstellungs Se (black) geputzt (Shirt) weil es so unglaublich schrecklich war das Gerät in so einem Zustand zu sehen. Ich hab es putzen müssen das war ein Reflex. Hab es erst bemerkt als die Verkäufer mich seltsam angeschaut haben.
Bei einem Lg Shine wäre mir das nie eingefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Viele meinen ja schon, ich hätte eine nahezu schon "ungesunde" Beziehung zu meinem N95
Daher reinige ich es mehrmals täglich mit einem Microfasertuch, das damals bei meinem N80 mit dabei war und ca. alle 2 Tage mit einem feuchten "Sidolin" Brillenputztuch.
Und da ich Fett auf glatten Oberflächen widerlich finde, versuche ich es zu vermeiden, das Display zu berühren oder beim Telefonieren mein Ohr an das Display zu pressen.
*lol*
Danke!
Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das macht!

BTW, ich hab jetzt eine neue Errungenschaft: hab mir beim Conrad so einen Druckluftspray gekauft, damit ich ein nur angestaubtes Display, das aber keine Fettflecken hat, nicht immer mit dem feuchten Brillenputztuch reinigen muß!
Im übrigen dachte ich auch lange Zeit, daß ein Microfasertuch ideal sein (hatte eins von Hama für Linsen), aber spätestens seit dem K800i weiß ich, daß das nicht so ist, denn ich hatte auf der Kameraabdeckung trotz extrem guter Pflege Microkratzer,die ich mir nicht erklären konnte. Bis mir jemand sagte, daß ein Microfasertuch unter dem Mikroskop Fasern hat, die wie kleine Messer wirken und keine abgerundeten Enden haben wie z.B. Baumwolfasern.
Was soll ich sagen, beim zweiten K800i hab ich das Tuch weggelassen und diese Microkratzer sind völlig ausgeblieben!
Seit dem nehm ich eigentlich nur mehr diese feuchten Brillenputztücher, die man einzeln verpackt zu 20 Stück oder mehr in einer Schachtel bekommt.
Beim Putzen hab ich aber auch eine eigene Technik:
Da diese Brillenputztücher, wenn man schräg gegen das Licht auf das Display schaut, auch leichte Rückstände hinterlassen, mach ich folgendes:
ich lasse das Tuch zusamengefaltet und nehme das Ende, wo es eben zusammengefaltet ist. Ich lege dieses Ende (und lass das Tuch dabei zusammengefaltet, wie ich es aus der Verpackung genommen habe) an einem Ende des Displays auf und ziehe das Tuch, während ich mit dem Zeige- und Mittelfinger einen entsprechenden Druck ausübe, langsam(! das ist wichtig, denn sonst bleiben die Rückstände) über das Display und zwar entlang der Längsseite des Displays. Dann setze ich das Tuch mit der gleichen Seite auf die zweite "Displaybahn" und mache das Gleiche. In der Regel ist das Display mit zwei Bahnverläufen nachher sauber! Wichtug ist, daß man gleichmäßig Druck ausübt und es langsam macht. Probiert es aus! :top:
-
Also, ich reinige mein Nokia 8800 fast nur mit dem Hemd oder T-Shirt


Ab und an entferne ich den Akkudeckel und mache mit einem feinem Pinsel den Staub weg.
-
Ich frag' mich eigentlich schon lange, ob man nicht irgendwas "anti-statisches" machen kann, wenn man sein Handy putzt. Mich regt es nämlich ziemlich auf, wenn ich g'rad mein Handy geputzt habe und sobald ich das Cover wieder draufsetze, hab' ich den gleichen Staub schon wieder da! (Obwohl ich wirklich gründlich putze!).
Habt ihr da einen Tipp?
-
Ich nutze dazu nen Airduster. Der von Fellowees ist supergut. Bekomme damit jedes noch so sichtbare Staubkörnchen weg. Nur leider nicht gerade günstig das Zeug. Werd mir wohl mal nen Kompressor zulegen. Nur leider haut der wahrscheinlich nicht so saubere Luft raus wie die Druckluftsprühflaschen.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe zuhause einen Fotolinsen-Pinsel und ein feucht Brillenreinigungstuch.
Zuerst den Staub wegblasen, auch in den Ritzen.
Dann das Display und anschliessend das Handy reinigen.
Linsenabdeckung beim N95 sei Dank, braucht diese nicht mehr gereinigt werden.Zudem gebe ich es niemals aus der Hand, notfalls schalte ich auf Lautsprecher.
Wenn meine Frau dabei ist, muss Ihr Handy daran glauben
Mit Ohrringengeklimper an das Handy *Schüttel*Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur leider haut der wahrscheinlich nicht so saubere Luft raus wie die Druckluftsprühflaschen.Da ist immer Öl und ev. Kondenswasser mit dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!