Bekomme in 2-3 Wochen einen Hummer H1 übers Wochenende!
-
-
-
DER würde einen natürlich platt machen

Aber ein CDI isses nicht... *lol* -
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Es wurde hier, auf Gottes Erden, noch kein Diesel gebaut, dem ich auf der Autobahn (außer im Stau) in den Auspuff gucken müßte !
Kommt mir bekannt vor, auch wenn man wohl zugeben muß, daß diese Dieselmonster viel zu selten auf der BAB anzutreffen sind.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wo wir hier gerade so schön am angeben sind :p
Will dem Motto nach auch mal meinen Senf dazu geben.Warum zum schnellfahren so ein Dieselmonster kaufen

Dafür braucht doch nicht so ein neumodisches Ungetier. Dafür reicht auch ein solches, 10 Jahre altes, absolut serienmäßiges Gefährt wie auf dem Bild hier:

Und das Beste, wer denkt denn, daß der an die 250 fahren kann?

-
Der V10 aus dem Phaeton/Touareg usw. ist in der Tat der stärkste Pkw-Diesel im Moment. Vorher hielt der Alpina V10 Biturbo noch den ersten Podiumsplatz.
-SF³
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nikolaus
Kommt mir bekannt vor, auch wenn man wohl zugeben muß, daß diese Dieselmonster viel zu selten auf der BAB anzutreffen sind.
Will dem Motto nach auch mal meinen Senf dazu geben.
Warum zum schnellfahren so ein Dieselmonster kaufen

Dafür braucht doch nicht so ein neumodisches Ungetier. Dafür reicht auch ein solches, 10 Jahre altes, absolut serienmäßiges Gefährt wie auf dem Bild hier:

Und das Beste, wer denkt denn, daß der an die 250 fahren kann?

Ui, isses ein 24V?
Ich hatte mal einen "normalen" 3 Liter,
war ein schönes auto... -
Zitat
Original geschrieben von Paolo Pinkel
Ui, isses ein 24V?
Ich hatte mal einen "normalen" 3 Liter,
war ein schönes auto...Ja, genau der. Der geht schon ganz gut (wenn man will)

Der 24V hat halt noch ein paar PS mehr als der 12V, im Caravon nur 200 im Gegensatz zu (glaube ich) 204 in der Limousine.
Aber der "alte" 3000er soll ja auch schon nicht von schlechten Eltern gewesen sein. -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Der V10 aus dem Phaeton/Touareg usw. ist in der Tat der stärkste Pkw-Diesel im Moment. Vorher hielt der Alpina V10 Biturbo noch den ersten Podiumsplatz.-SF³
Ich habe mal gehört, dass der Tuareg als LKW (oder so ähnlich) zugelassen ist, da der Diesel die Abgasvorschriften für PKW nicht schafft.
BTW Finde ich den Schadstoffausstoss bei einigen Herstellern wie MB, BMW, VW/Audi für den Stand der heutigen Technik einfach beschämend.
Da machen uns die Franzosen momentan was vor. Und laut denen ist so ein Partikelfilter gar nicht mal teuer oder aufwendig in der Technik.Just my 0,02
SpeedTriple -
..hatte der 24V nicht 211PS oder so?
Die "alten" Opel-Motoren waren richtig gut.
Der 3 liter im A-Omega hing toll am Gas, war durchzugsstark und einfach schön zu fahren. Nicht wirklich sparsam, aber gut motorisiert.Als man bei Opel dann auf Eco-Dreck umstellte war es vorbei.
Hatte auch mal einen 2.0l-16V Ecodreck Omega (B), eine echte Scheißmöhre... -
Die 211 PS hatte wenn ich mich nicht irre erst der V6 im Omega-B
Der 3.0 mit 24V hat als Caravan definitiv 200 PS. Kann aber auch sein, daß ich mit den 204 bei der Limousine falsch liege. Die hatte aber auf jeden Fall wegen Doppelauspuffanlage mehr PS.
Schlucken tut der 24V wenn man ihn normal fährt so 11-12 Liter. Bei schneller Fahrt kommt natürlich ein Expresszuschlag von ein paar Litern dazu. Aber die lohnen sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Nikolaus
Die 211 PS hatte wenn ich mich nicht irre V6 im Omega-BDer 3.0 mit 24V hat als Caravan definitiv 200 PS. Kann aber auch sein, daß ich mit den 204 bei der Limousine falsch liege. Die hatte aber auf jeden Fall wegen Doppelauspuffanlage mehr PS.
Den 24V 3.0 A-Omega Caravan bin ich nur 5km Probegefahren

Davon 1.5km mit zwei schwarzen Streifen
Edit: Also 11l hat mein normaler 3.0 schon verblasen...fast immer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!