Bekomme in 2-3 Wochen einen Hummer H1 übers Wochenende!

  • Das glaube ich Dir gerne. :)


    EDIT: Durch die Automatik, die in unserem Omega drin ist, kommt die Drehzahl im normalen Fahrbetrieb selten über 3000 rüber, das spart halt schon was. Bei 130 auf der BAB hat der Motor ja auch gerade mal knapp unter 3000 Umdrehungen anliegen.

  • Hi!



    Das mit den Opel - Motoren ist wirklich so:


    Die 3.0 - 24V Motoren hatten 204PS in der Limousine und 200 beim Caravan!


    Der MV6 (Ecotec 3.0 24V) aus dem Omega B hatte 211PS!


    Ist aber wirklich so, die "alten" Maschinen von Opel waren einfach klasse! Hingen super am Gas, hatten Leistung ohne Ende und verbrauchten für die Fahrleistung extrem wenig Sprit!


    Hatte einen Vectra 2000 16V (2.0l, 150PS) - der ging wie die Hölle und verbrauchte dabei nur um die 7,5l / 100km!


    Danach hatte ich einen Vectra B mit dem 2,5l V6 (170PS) - der war dagegen relativ träge, hat aber auch sehr wenig Sprit verbraucht (ca. 8,5l / 100km)!
    Leider war an dem Wagen ständig was dran (eben doch Ecodreck...), und die Reparaturen waren untragbar. Und die Kulanz von Opel war unter aller S..!


    Habe den Wagen mit horrendem Verlust verkauft, und fahre jetzt total zufrieden einen 89er Chevrolet Beretta GT/U mit ´nem 2,8l V6 (125PS) und Dreigangautomatik!
    Braucht zwar ein bissel mehr Sprit (ca. 10 - 11l / 100km) und kostet ein wenig mehr Steuer, dafür ist der Sound unschlagbar! Und das Fahren macht einen Heidenspaß! Ach ja: und der Hinguckfaktor ist einzigartig - die Leute schauen eher als bei ´nem Porsche oder Ferrari! Das war am Anfang sehr ungewohnt!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Wer (zumindest) einmal im Daimler und dann im Opel über 200 gefahren ist, erkennt den tatsächlichen Wert der Dinge ! :p
    Lieber die älteste S-Klasse unterm Po, als ein neuer Rüsselsheimer ! :D


    Und jetzt, besorgt es mir kräftig :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Naja,
    also die älteste S-Klasse hat noch eine Pendel-Achse,
    das bräuchte ich nicht....

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Servus,


    nachdem ich innerhalb von 15 Jahren insgesamt 5 verschieden Opelmodelle (bzw. Baureihen) gefahren bin und mit allen (!!) viel Ärger hatte, kommt mir nie mehr ein Opel in die Garage.
    Eine Aufzählung der ganzen Reparaturen würde den Rahmen mehr als sprengen :flop:


    Ich bin nun sehr zufriedener Fahrer von so einem:


    :top: :top:


    m.

  • Hey!



    @Dr. Zuzelbach: So - jetzt gebe ich´s Dir! Ne, Spaß...


    Gebe Dir sogar vollkommen Recht von wegen S - Klasse! Nach meinem letzten Disaster mit dem B - Vectra (immerhin in der damaligen Top - Ausstattung und mit der Top - Motorisierung) kommt mir auch kein Opel mehr in´s Haus! Zumindest nichts neueres - die älteren sind ja wenigstens wirklich zuverlässig!


    Trotzdem denke ich momentan so: blos nichts zu neues, was ständig wegen irgendwelcher Elektronikproblemchen in die Werkstatt muss, sonder lieber etwas solides älteres, was in erster Linie zuverlässig ist und an dem man zur Not auch mal ´ne Kleinigkeit selbst machen kann!


    Sollte mein geliebter (und vor allem extrem zuverlässiger) Chevy mal nicht mehr sein, habe ich mir auch schon überlegt, eine gut erhaltene S - Klasse (Modellreihe W126) mit (relativ) wenig Kilometern zu holen!
    Dürfte auf alle Fälle ein sehr solides, zuverlässiges und langlebiges Auto sein!
    Dieser
    HIER würde mir ja sehr gut gefallen! Und sicher dürfte der auch sein ;-) Nur leider ein bischen teuer...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Mich würde immernoch der V12cdi interessieren :) ...
    ..aber da kommt wohl keine Aufklärung mehr zustande...

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Mich würde immernoch der V12cdi interessieren :) ...
    ..aber da kommt wohl keine Aufklärung mehr zustande...


    Es gibt keinen 12 Zylinder Diesel von MB. (wurde aber bereits festgestellt).


    m.

  • Zitat

    Es gibt keinen 12 Zylinder Diesel von MB. (wurde aber bereits festgestellt.


    m.


    Wird es auch nie geben - von keinem Hersteller... Versucht da mal Euro 4 hinzubekommen... Und diese ist ab 2005 Pflicht bei Neuzulassungen...


    Ich bin schon gespannt wie viele Rußfilter VW bei dem 10 Zylinder einbauen will ... :D


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • ähm...back to topic? :rolleyes:

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!