Mit Arcor zur BWHZ

  • Re: Re: Callback


    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Zuerst zu deiner 2. Frage: Loop hat das Aufladen vor einiger Zeit für umgeleitete Anrufe abgeschafft, funktioniert also nicht.


    Auch wenn die Frage ob ja oder nein schon vor einiger Zeit gestellt wurde: umgeleitete Anrufe bringen immernoch Easy Money. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

  • Re: Respekt


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Schon toll wie viel Hirnschmalz Du in die Aktion investiert hast! :top:


    Bei den zusehend fallenden MF-Preisen kommst Du aber mit Deinem Engagement einige Zeit zu spät.
    Hätte ich solche oder ähnliche Möglichkeiten vor 10-12 Jahren gehabt, wäre ich auch bereit gewesen den immensen Zeitaufwand für ein simples abgehendes Gespräch zu tolerieren, heute steht meiner Meinung nach der Zeitaufwand in keiner Relation zur Ersparnis!


    Aber wie gesagt, Hochachtung für dieses Feuerwerk von Ideen!


    Du hast sicher Recht, dass das Ganze in Zeiten von crash 5 immer weniger Sinn macht, aber gerade im Ausland (wenn kein internet verfügbar) nutze ich es immer noch regelmäßig, da der Rückruf auf GlobalSim oder lokaler prepaid für gut 10 ct zu haben ist. So günstig sind mE Gespräche nach Deutschland, aber auch z.B. innerhalb des Landes auf keinem anderen Weg zu haben und man kann ohne schlechtes Gewissen auch im Urlaub ohne internet ausgiebeig telefonieren, erst recht außerhalb der EU.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Durch den Einsatz von VoIP könnte man sich die Siemens Homestation sparen. Man könnte als Auslöser eine x-beliebige kostenlose VoIP-Rufnummer nehmen (da keine Verbindung zustande kommt würde sogar eine 032 oder 01805 hier ihren Dienst tun). Man könnte damit die teure Investition Homestation durch einen günstigeren ATA oder eine Fritzbox ersetzen, bräuchte allerdings eine DSL-Flat oder ähnliches.


    Respekt, auf den ersten Blick keine schlechte Idee.. Verstehe ich es richtig: Die Abox wird dann vom Handy (Anruf 1) über die grundgebührenfreie DSL-VoIP-Nr. angerufen, ist also mit einer Seite am Router/PC/ATA angeschlossen und ruft dann über die TK-Anlage (z.B. Eumex) den teles ita an? Dann würden in der Tat die 2 ISDN-Leitungen ausreichen.


    Ich bin nur nicht sicher, ob die 032 und die 01805 auch immer problemlos aus dem Ausland zu erreichen sind????


    Die homestation könnte dann evtl. für Anrufe in deutsche MF-Netze mit crash 5 genutzt werden (muss ich aber nochmal durchdenken, ob das wirklich klappt).


    Vielleicht sieht die Welt heute besser aus, aber als ich das in allen Richtungen getestet habe (vor ca. 1 Jahr), war ich mit allen VoIP-callback-Lösungen (z.B. sipgate) und reinen Software-Lösungen unzufrieden, da entweder die Rückrufe nicht vernünftig funktioniert haben oder die Sprachqualität miserabel war.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Re: Re: Respekt


    Zitat

    [i]...,da der Rückruf auf GlobalSim oder lokaler prepaid für gut 10 ct zu haben ist.


    Das bekommt man schon für 5c/min. hin, allerdings auch nur mit einigem techn. Aufwand.

  • Von mir auch nochmal Respekt! ;) :top:
    Ich bastle ja auch schon länger an einer idealen Callback/Callthrough-Lösung für meine Alice-ISDN-Flat, BWHZ mit Debitel Genion Card S etc.... bin momentan aber noch ganz simpel bei Bellshare für 3,4 Ct./min ins Festnetz, da ich nicht so viel Geld in Hardware investieren wollte und ich doch hauptsächlich von zuhause aus meine Alice-Flat ins Festnetz nutze!
    Klingt aber doch irgendwie zu verlockend! Meine Freunde halten mich eh zunehmend für verrückt, noch dazu weil ich eine Frau bin! ;)

  • Re: Re: Re: Respekt


    Zitat

    Original geschrieben von TinTin
    Das bekommt man schon für 5c/min. hin, allerdings auch nur mit einigem techn. Aufwand.


    Wie denn genau? Über ausländische VoIP-Nr. mit Weiterleitung? Wie ist die dann die Sprachqualität?

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Mittels eigenem Asterisk Server und permanenter Weiterleitung eines JustVoip.com accounts auf die UK-Mobilfunknummer der GlobalSim Karte. Qualität war bisher immer sehr gut.

  • Das roch zuerst wieder nach Abrechnungsfehler a la Skype, aber UK Mobile kostet tatsächlich regulär nur 5 Cent pro Minute. Deutschland Mobil kostet 8 Cent.


    Sind diese Anbieter vom Schlage justvoip & Co denn seriös und bleiben die Tarife dauerhaft bestehen?

  • ... plus MwSt. Seriösität sollte jeder selber entscheiden, da Preise bei Betamax von heute auf morgen geändert werden und Bedingungen sich immer negativ für die Kunden auwirken. Support fast null! Aber die 5cent (plus MwSt.) haben schon länger Bestand.


    mankmill

  • Hallo, schön das mein Beitrag nach so langer Zeit wieder zum Leben erweckt ist :p


    Wirklich interessante Lösungen die ihr da habt... Ich hatte vor kurzen auch die Bellshare Lösung mit BWHZ soweit optimiert, dass ich mit Ihr ganz gut leben konnte. Nun hat mich aber immernoch der recht hohe Preis in Mobilnetze (0,16€) etwas gestört. Nachdem nun der Crash 5 das Licht der Welt erblickte, habe ich mir diesen erstmal als BWHZ eingerichtet. Schlecht ist nun die Datengeschichte 9,27€/MB, insbesondere da ich einen XDA Nova besitze der ja nun für diese Dienste prädestiniert wäre :rolleyes:


    Also so recht zufrieden bin ich noch nicht, daher denke ich darüber nach mir ne Genion S mit 200 MB für 8,5€ und 0,16 cent in Mobilnetze + Bellshare fürs FN- natürlich mir BWHZ Nutzung- zu holen. Wenn jemand noch ne simple Idee hat diese 0,16€ zu umgehen, würde mich das bestärken diesen Weg zu gehen.



    Dank euch erstmal für die vielen Ideen


    Grüße



    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!