T65 vs. R600

  • Hallo zusammen,


    ich werd mir wohl demnächst ein neues Telefon kaufen und war eigentlich schon beim T65 gelandet. Nun habe ich einige Bilder und Facts des R600 gesehen/gelesen, aber zu wenig, um wirklich vergleichen zu können; bin allerdings verunsichert, ob das R600 vielleicht eine bessere Wahl wäre (preislich nehmen sie sich ja nicht so viel).
    Meine Wahl war auf das T65 gefallen, weil Preis, Größe und Kalenderfunktion stimmen.
    Wer weiß mehr über das R600 und kann mir einen Rat geben?

  • Hej,
    das T65 ist IMHO besser ausgestattet und bisher auch günstiger. Daher würde meine Wahl aufs T65 fallen (ich habe es auch), mit sinkenden Preisen könnte sich das aber ändern. Einziger Vorteil ist beim R600 der Antennenanschluß, wenn man ihn braucht.
    Außerdem sind die Zifferntasten beim T65 etwas gewöhnungsbedürftig, dafür sind die anderen um so besser!


    Hej då Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hi,


    ein ganz großer Vorteil vom T65 ist IMHO das outlookkompatible Telefonbuch. Das R600 hat leider nur "Steinzeit" an Bord, d.h. nur eine Nummer pro Name. Ich bräuchts nimmer.


    Gruß TCP/IP

    Gruß
    TCP/IP

  • Darüber hinaus ist das Display des T65 größer und soll etwas kräftiger als das des R600 sein.
    Nimm das T65 - wann immer dieses Gerät in einem Test mit dem R600 direkt gegenüber gestellt wird, verliert das R600...


    Gruß, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nun, änderbare Display-Farbe ist eben eine nette und neuartige Spielerei, sowas bietet bisher sonst keiner.


    Ich überlege auch wegen der Anschaffung eines der beiden zur Auswahl stehenmden Geräte.


    Ich habe beide bei Phone Cologne gesehen und das R600 ist kleiner, vor allem schmaler ("Frauenhandy" :D ). Das bringt kleinere Tasten und ein deutlich kleineres Display mit sich.


    Ich tendiere zum T65 weil das schon länger auf dem Markt ist und nachdem man ja inzwischen weiß daß man als Erstkunde zum Betatester wird möchte ich gerne vermeiden mit dem R600 andauernd zum Service latschen zu müssen...


    Bin vielleicht ein wenig pessimistisch, aber nachdem der "Kein-Netz-Bug" inzwischen fast alle T39, manche 520 und inzwischen geht's mit dem T68 auch los - heimgesucht hat...


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Nicht zu vergessen, daß das T65 über GPRS und HSCSD und somit beide aktuellen Datenturbos verfügt. Und der Kalender und das Adressbuch ist mit geeigneter Software (Vollversion von XTNDConnect PC) und Datenkabel nicht nur Outlook- sondern zu allen möglichen PIMs kompatibel (z.B. Lotus Notes oder Palm Desktop). Alles in allem ist das T65 ein Highend-Gerät, praktisch ein T39 ohne IR und BT, während das R600 ein Gerät für den Prepaidmarkt ist bzw. werden wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht zu vergessen, daß das T65 über GPRS und HSCSD und somit beide aktuellen Datenturbos verfügt. Und der Kalender und das Adressbuch ist mit geeigneter Software (Vollversion von XTNDConnect PC) und Datenkabel nicht nur Outlook- sondern zu allen möglichen PIMs kompatibel (z.B. Lotus Notes oder Palm Desktop). Alles in allem ist das T65 ein Highend-Gerät, praktisch ein T39 ohne IR und BT, während das R600 ein Gerät für den Prepaidmarkt ist bzw. werden wird.


    Naja das R600 kann GPRS 4+1 und hat eine externe Antenne, das ist zumindest mir lieber. Die wichtigsten Nummern hat man eh im Kopf ;)


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!