T65 vs. R600

  • Lux:
    Du hast offensichtlich das T65 in Gebrauch.


    Wie macht es sich so im Alltag? Hiermit ist natürlich nicht nur Lux gemeint.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Der Alltag


    Butterfly:


    Ich bin mit dem Gerät wirklich rundum zufrieden. Anfangs abgehalten hatten mich die blaue Farbe (das Problem war schnell durch eine silberne Schale behoben, die aber inzwischen schon Kratzer hat - schlechte Qualität halt, aber ich konnte die Finger nicht davon lassen... aber das ist ne andere Geschichte) und die schlechte Tastatur (aber das haben wir ja auch hinbekommen s.o.). Die SMS-Schreiberei fällt mir mit dem Gerät noch etwas schwer, weil es hier ziemlich langsam ist und man einmal mit T9 geschriebene Worte nicht erneut markieren kann (wie ich's vom Z5 gewohnt war). Großen Wert hatte ich auf den Organizer gelegt und der enttäuscht mich bisher nicht - genug Speicher (was mich immer von Siemens abgehalten hat - selbst die SLxx !!!), beliebige Erinnerungszeit und halt die Outlook-Kompatibiltät.
    Die Gesprächsqualität ist besser als bei meinem Z5 und vor allem ist der Lautsprecher laut genug. Und zu guterletzt muss das tolle Preisleistungsverhältnis genannt werden: hab das gute Stück für 169€ neu gekauft und für das Geld bekomm ich sonst etwas aus der Nokia 3xxx Reihe, die ausstattungstechnisch nicht mithalten kann.
    Wenn Du noch irgendetwas wissen willst, zögere nicht zu fragen.


    Gruß Lux

  • Ich hatte eines der frühen T65.
    Bis auf fehlendes BT und IR hatte ich nichts auszusetzen.


    Im Vergleich zum R600, das ich ebenfalls einige Tage hatte, ist es ein ausgereiftes, durchaus alltagstaugliches und sehr gut ausgestattetes Handy.
    Dem R600 kann ich nur die Note Mangelhaft bescheinigen.
    Das bisher vielleicht schlechteste Handy, das ich von ca. 30 je hatte.
    Die Tasten reagieren sehr oft nicht auf Druck, die eZi Schreibhilfe ist unlogisch und in der Bedienung ein Graus.
    Im Endeffekt für mich nicht ordentlich nutzbar.


    Das T65 würde ich mind. eine Klasse höher positionieren.
    Alleine das Display ist schon der Renner des Geräts! Die Tasten fand ich vergleichsmässig knackig und das Standby gut.
    In der Preisklasse gibt es fast nichts Besseres.


    Ich würde das T65 sofort wieder kaufen, wenn ich ein Ericsson Datenkabel hätte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Lux:
    Du hast offensichtlich das T65 in Gebrauch.


    Wie macht es sich so im Alltag? Hiermit ist natürlich nicht nur Lux gemeint.

    Ich nutze das T65 derzeit als Hauptgerät und bin (abgesehen von der fehlenden IR-Schnittstelle) ziemlich glücklich damit. Es hat zwar mittlerweile etwas zu knarzen angefangen, trotzdem macht es noch immer einen ziemlich soliden Eindruck; Ärger hatte ich bisher damit keinen - weder SW-Abstürze noch Hardware-Probleme. Einfach ein feines Alltags-Gerät, das ich wirklich gerne benutze. :)


    Für genauere Infos verweise ich an die Testberichte von Webbi und mir... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Der Alltag


    Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Die SMS-Schreiberei fällt mir mit dem Gerät noch etwas schwer, weil es hier ziemlich langsam ist und man einmal mit T9 geschriebene Worte nicht erneut markieren kann (wie ich's vom Z5 gewohnt war


    doch, das geht: cursor links neben das wort setzen und die Null drücken!


    Gruß,


    C.

  • hat sonst noch jemand ein r600? dass die tasten bei Jopi nicht sauber funktionieren beunruhigt mich, würde das gerät sonst meinem Vater Kaufen, der Will nur telefonieren, sehr selten sms, und das ohne schreibhilfe. und das wichtigste ist dass das teil funktioniert.


    hat li-ion akku, odeR?


    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich nutze das T65 derzeit als Hauptgerät und bin (abgesehen von der fehlenden IR-Schnittstelle) ziemlich glücklich damit. Es hat zwar mittlerweile etwas zu knarzen angefangen, trotzdem macht es noch immer einen ziemlich soliden Eindruck; Ärger hatte ich bisher damit keinen - weder SW-Abstürze noch Hardware-Probleme. Einfach ein feines Alltags-Gerät, das ich wirklich gerne benutze. :)


    Für genauere Infos verweise ich an die Testberichte von Webbi und mir... ;)


    Danke, Krähe.


    Die Testberichte habe ich natürlich gelesen. Da diese aber im Mai geschrieben wurden, habe ich die Frage nach dem Alltagsgebrauchswert gestellt. Nach einem viertel Jahr sollte der Eindruck realitätsnah sein. Die Tests können meist nur einen ersten oder zweiten Eindruck wiederspiegeln.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!