Was ist nur los mit o2!?

  • Solangsam aber sicher verlieren die Königsblauen das Konzept für was sie einmal standen Anno 1998.


    Begonnen mit abetuerlichen Roamingabkommen mit D1, über grotten schlechten unkompetenten Kundenservice und zur allerletzt mit dem Riesengau 0176er Vorwahlen als diversen SMS Services im TV und Hotlines wie 0176 - 8000 8000 etc. ...


    Was wird demächst kommen!? - Erotik- und Glücksspielhotlines die über das o2 Netz laufen werden?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Naja wir wissen doch dass feindliche Übernahmen aus dem Ausland eines guten Unternehmens hierzulande diesem noch nie gut getan haben. Egal ob rot oder blau.


    Mal etwas "Made in Germany" in den Händen zu halten wird immer mehr zur Rarität.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin noch ein Relikt aus der Viag-Zeit und daran erkennt man,daß ich eigentlich nicht unzufrieden mit Ozwei bin. Ich kann mich jetzt auch nicht über eine unkompetente Hotline beschweren. Bis jetzt wurde mir immer geholfen. Und es gibt glaub ich recht wenig Verträge,die mir für 35 Euro das bieten wie der von den Blauen. Sprich: Telflat (Genion M),Wapflat,Internet 1Gb Surfvolumen (surf@home ,das ich bis jetzt NIE ausgeschöpft habe).Deshalb bleib ich mal noch treuer Kunde,zumal ich bei der nächsten Verlängerung noch mal 10 Euro spare,wenn ich in Genion Card M wechsele. Grüße

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • ich bin ebenfalls ein Relikt aus Viag-Zeit... bisher gab es nix zu meckern

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • o2 ist einer der günstigsten betreiber in deutschland, das steht außer frage, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Wenn man ne flat ohne handy für 25 euro anbietet, als vollwertiger netzbetreiber mit eigenem netz wie o2, dann ist dass top! BASE, gehört ja zu e+ ist aber eigentlich ne tochtermarke, bietet zwar 25 euro mit handy an, aber es is ja trotzdem n discounter, auch wenns zu e+ gehört. also wie gesagt, preislich brauchen wir nicht drüber reden, da ist o2 top.


    Aber, o2 hat viele mängel die ich gern kurz erläutern möchte:


    NETZ:


    erstmal hat o2 ein sche** Netz. Die haben am wenigsten basisstationen von allen netzen, und zwar mit abstand. klar, roaming mit t-mobile gibts ja. aber das roaming regt mich auf. denn in vielen orten, in denen ich unterwegs bin, ist 02 versorgung vorhanden. aber welche halt, nä? ein halber balken, mal ein ganzer. der nachteil vom roaming mit t-mobile is halt, man kann es nur wirklich nutzen, wenn wirkluch NULL und GARKEINE o2 versorgung vorhanden is, sonst ist des einen dreck wert.


    ALLGEMEIN:


    Wieso deaktiviert o2 loop kunden easy money bei übermäßiger nutzung??? Ich mein, hey, wenn die des ihren kunden anbieten, dann sollten sie ihren kunden auch die freiheit lassen, es so zu nutzen, wie sie wollen - oder gleich im vornherein bei der buchung darauf hinweisen, dass übermäßige nutzng gesperrt wird-haben sie aber bei mir nie, also gehe ich davon aus, ich darf die option nutzen, und zwar so wie ich als kunde es will. 02 is in dieser hinsicht nicht sehr kundenfreundlich.


    Ja gibt noch ein paar mehr dinge die ich sagen könnte aber etz kommen kunden in den laden, muss etz ma schauen was die woll'n.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170

    ALLGEMEIN:


    Wieso deaktiviert o2 loop kunden easy money bei übermäßiger nutzung??? Ich mein, hey, wenn die des ihren kunden anbieten, dann sollten sie ihren kunden auch die freiheit lassen, es so zu nutzen, wie sie wollen - oder gleich im vornherein bei der buchung darauf hinweisen, dass übermäßige nutzng gesperrt wird-haben sie aber bei mir nie, also gehe ich davon aus, ich darf die option nutzen, und zwar so wie ich als kunde es will. 02 is in dieser hinsicht nicht sehr kundenfreundlich.


    Ja gibt noch ein paar mehr dinge die ich sagen könnte aber etz kommen kunden in den laden, muss etz ma schauen was die woll'n.


    Hallo,


    dass mit dem Netz kann ich nicht bestätigen.Ich hatte ein Problem mit Festnetzersatz und die einzige Lösung zu einem fairen Preis war O2 :top: .


    Zu dem Problem mit easy Money:
    Falsch! O2 hat in den AGBs darauf hingewiesen, dass bei übermäßiger Nutzung eine Sperre erfolgt.
    Hintergrund:
    Leider gab es zu viele Egoisten, die kostenlos ihr Guthaben vermehren wollten. Dies war möglich weil es irgendwann O2 Flatrates gab und damit Gespräche zu Loop kostenlos wurden. Für diese Gespräche haben die Loop-Nutzer dann Guthaben erhalten.Einige haben das dann genutz um so ihre Karten "aufzuladen". Darum wurde es von O2 unterbunden.
    Also beschwere Dich nicht über O2, sondern bei diesen Cheatern, die mit ihrem Verhalten alle geschädigt haben.


    Cu


    Snowy

  • Ich bin auch mit dem O2-Netz zufrieden.
    Mit einer Ausnahme von 2 Jahren, in der ich bei E-Plus war, war ich seit 2002 bei O2 oder damals Viag Interkom.
    Ich denke mit dem voranschreitenden Netzausbau wird O2 immer besser.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Also, ich habe guten Empfang im O2-Netz, trotzdem steht Roaming mit T-Mobile auch zur Verfügung. Es ist also nicht richtig, das wo man guten Empfang im o2-Netz hat, dan kein Roaming mit T-Mobile zur Verfügung steht. Das kann zwar so sein, ist aber nicht immer so.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    also ich war bis jetzt eigentlich auch immer mit o2 zufrieden. Es gab zwar mal bei meinem neuen Handy eine kleine Panne wo mir ein Gerät versprochen wurde was nachher nicht mehr lieferbar war, aber dafür habe ich das Gerät in einen anderen Farbe (habe das W810i anstelle in schwarz in weiss bekommen) bekommen und eine Rechnungsgutschrift, so dass ich das durchaus als fair empfunden habe.
    Was mich aber ärgert, und weshalb ich meinen Vertrag auch jetzt gekündigt, bzw. nicht mehr verlängern werde (läuft noch etwas über 2 Monate) ist dass o2 keine Frei-SMS mehr bei online Verträgen gibt. Das hat sich für mich richtig gelohnt, hatte 120 Frei-SMS, und zeitweise (um die Weihnachtszeit war das) gab es auch mal 200 Frei-SMS pro Monat! Da das jetzt weggefallen ist, ist o2 zu teuer für mich bzw. lohnt sich für mich nicht mehr, dann kann ich gleich bei einen Discounter gehen.


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Schwachsinniger Thread! Nach unbegründeten Beschwerden über "unkompetenten" (richtig: inkompetenten) Kundenservice und SMS-Erotik faselt der nächste was von Tarifen und nun sind wir bei der uralten loop-up-Geschichte angekommen.
    Es gab Zeiten, wo solche inhaltlosen Threads ebenso wie die "Mein Netz ist das beste"-Threads sofort gesperrt wurden.
    Macht mal lieber Eure Hausaufgaben oder lest ein Buch, Jungs!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!