Vorsicht: T-Mobile UMTS Roaming Verlust nach Änderung innerhalb der o2 Active Tarife

• Offiziell ist es bei o2 Active (ausgenommen o2 Active Data) ja so das nur für Neukunden kein T-Mobile UMTS Roaming mehr bereit gestellt wird, Bestandskunden aber weiterhin das T-Mobile UMTS Roaming nutzen können.

Nun hab ich auf MT mitbekommen, das das T-Mobile UMTS Roaming auch bei einem Tarifwechsel innerhalb der o2 Active Tarife, wie z.B. Active 250 -> Active 100 verloren geht.

:(

• Hallo,

das wäre ja mal wieder was für die Kategorie "Kunden hassen Tricksereien".

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Das die es aber nicht sein laasen können ihre Kunden mit solchen Tricks zu vergraulen.

Wenn ich mal raten darf ist das T-Mobile Roaming sicher eine Nebenleistung und was das bei O2 bedeutet haben wir ja bei der 0180 Preiserhöhung gelernt.

Frage ist nur ob die mittlerweile ein
    so gutes UMTS Netz haben, denn sonst schaden die sich evtl. auch selbst wenn Kunden keine Dienste wie Internet oder Videotelefonie nutzen können welche dann Geld in
    die Kasse bringen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Re: Vorsicht: T-Mobile UMTS Roaming Verlust nach Änderung innerhalb der o2 Active Tarife

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nun hab ich auf MT mitbekommen, das das T-Mobile UMTS Roaming auch bei einem Tarifwechsel innerhalb der o2 Active Tarife, wie z.B. Active 250 -> Active 100 verloren geht.

Dem Rudi steht das Wasser bis zum Hals. Da wird getrickstspart wo's nur geht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Frage ist nur ob die mittlerweile ein
    so gutes UMTS Netz haben, denn sonst schaden die sich evtl. auch selbst wenn Kunden keine Dienste wie Internet oder Videotelefonie nutzen können welche dann Geld in
    die Kasse bringen.

soll das ein witz sein? 02 und ein gutes UMTS netz??? nicht einmal im traum...

willst du meine meinung hören:

DIE HABEN NICHT EINMAL EIN HALBWEGS ANNEHMBARES GSM NETZ!!!!!

• Re: Re: Vorsicht: T-Mobile UMTS Roaming Verlust nach Änderung innerhalb der o2 Active

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dem Rudi steht das Wasser bis zum Hals. Da wird getrickstspart wo's nur geht ;)

Vgl. auch http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26217.html. Wobei man sich dabei wieder fragt, ob das wirklich gewollte Bösartigkeit oder einfach nur Unfähigkeit ist. Ich könnte dabei aber auch nicht sagen, welche der beiden Möglichkeiten ich verwerflicher finden würde ;)

• Zur Ehrenrettung von o2, das UMTS-Netz ist bei uns gleich ausgebaut wie eplus, d.h. da E-Plus-UMTS-Netz ist manchmal sogar noch löchriger als das von o2...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    soll das ein witz sein? 02 und ein gutes UMTS netz??? nicht einmal im traum...

willst du meine meinung hören:

DIE HABEN NICHT EINMAL EIN HALBWEGS ANNEHMBARES GSM NETZ!!!!!

Jetzt tuen mir die Ohren weh von deinem Gebrüll. :mad: :p :D

Andererseits ist das UMTS-Netz von T-Mobile auch nicht gerade das NonPlusUltra.
    Vielleicht kann man das eh bald komplett verschmerzen, wenn O2 denselben Ausbaustand in UMTS hat wie T-Mobile.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Vorsicht: T-Mobile UMTS Roaming Verlust nach Änderung innerhalb der o2 Active Tar

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Offiziell ist es bei o2 Active (ausgenommen o2 Active Data) ja so das nur für Neukunden kein T-Mobile UMTS Roaming mehr bereit gestellt wird, Bestandskunden aber weiterhin das T-Mobile UMTS Roaming nutzen können.

:(

Du hast ja Recht das es kein feiner Zug von O2 ist!
    Bei uns in der Gegend würde es keiner merken! Da hat als einzigster Anbieter TMO
    kein UMTS Netz! :p :p :p :p
    Nur EDGE oder so!
    :flop:

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Andererseits ist das UMTS-Netz von T-Mobile auch nicht gerade das NonPlusUltra.

Stimmt, drum hat's ja auch beim Connect-Test gewonnen :p

Zitat

Vielleicht kann man das eh bald komplett verschmerzen, wenn O2 denselben Ausbaustand in UMTS hat wie T-Mobile.

ROFL. Zuviel Freizeitpharamzeutica?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!