Dieter Bohlen will in die Politik - Er glaubt, dass dann alles besser wird!

• "Ich hab da einen Deal am Wickel.... da kriegst du 1300%" :D
    Bohlen for Finanzminister!
    Der stopft unsre Haushaltslöcher :top:

Im Ernst: Ich hab überhaupt nix dagegen, dass der Mann in die Politik will. Der Mann ist auf jeden Fall volksnah. Er hält sein Privatleben ja nun nicht grade geheim und deshalb sehen wir, dass auch "Stars" ihre Problemchen haben. Das macht ihn wie ich finde sympathisch. "Is einer von uns" ;)

-SF³

• Bohlen als Musiker (un)umstritten oder: Ey Alder, Dieda mach' ma Politik

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [...]
    Aber ganz so einfach ist es eben nicht, denn allein mit Glück wird man nicht erfolgreichster deutscher Musikproduzent. Dafür braucht man Wissen und Können. [...]

Hhmm, ein guter, bzw. erfolgreicher Musiker muß jedoch nicht zwingend ein guter Poitiker sein, oder?

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Regieren, Bohlen und andere Extremsportarten oder: Dieter dir einen!

falss das auf meine aussage bezogen war:

"nur ob sein image passend für eine karriere in der politik ist, weis ich nicht...möglich ist aber alles..."

ich wollte damit nicht sagen das politiker immer aus einer bestimmten gruppe stammen sollten oder etwas in der art.

eher wollte ich damit die frage offen lassen ob das vorhaben von erfolg sein würde, da das image eben der entscheidende faktor ist, wonach die meisten leute wohl ihre meinung bilden würden.
    (vergleich zu den handys-> nokia macht bestimmt nicht die besten handys und verkaufen trotzdem am meisten. das imgage halt....)

und wo wir grade bei erfolgsaussichten sind. ich finde wiedermal das der herr bohlen genau richtig liegt. denn wenn er jemals eine chance haben sollte in diese richtung zu gehn, dann ist es genau jetzt. von daher wieder mal genial...
    ;)

• Bitte nennt den Herrn nicht "Musiker" - wenn ich sowas lese reißen mir sämtliche Saiten ("Plastikpopproduzent" wäre mir lieber)...

Auf der einen Seite ist es IMHO nicht soo falsch, wenn man schreibt, daß es kaum noch schlimmer kommen könne, aber wenn Bohlen diesen Plan tatsächlich wahr macht und dann von den Menschen in diesem Land auch noch gewählt wird, verliere ich den letzten Rest Glauben an die (angebliche) Intelligenz der deutschen Bevölkerung. So grauenhaft, daß Bohlen tatsächlich eine Alternative wäre, kann die Lage in diesem Land doch nicht sein, oder? (Bitte sagt nein!)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Bohlen als Musiker (un)umstritten oder: Ey Alder, Dieda mach' ma Politik

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hhmm, ein guter, bzw. erfolgreicher Musiker muß jedoch nicht zwingend ein guter Poitiker sein, oder?

:rolleyes:

Wenn Er sein Durchsetzungsvermögen zeigt, und auch gut argumentieren kann, warum nicht.
    Nur weil die Halbe Nation den Mann verspottet, hat daß noch lange nix zu heißen, oder?
    Eine Karriere als Politiker würde ich Ihm zu trauen, trotzdem bleibe ich bei meiner ersten Meinung und Frage, ob Er nichts besseres zu tun hat?! :D

Gruß Ben

• solange wuerde er es eh nicht machen, der holt sich die erste praktikantin und muss dann eh gehen...

P.S. Als Bundespraesident muss man midestens 60? oder 65? sein, wird also erstmal nichts mit dem Job, Laubi :D

• Ich hatte gerade nach dem nervigen Tag keinen Bock mehr den ganzen Thread zu lesen, aber wollte der Bohlen nicht erst seinen DR. in BWL machen?! Ein Diplom hat er ja schon....
    Ich find den auch witzig...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Dieter macht in Politik oder: It's time to change!

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Hab ich nicht behauptet oder? ;)
    Ging mir nur darum: Viele Leute sagen, dass er sowieso dumm wie n Hektar Mischwald (alternativ wie n Meter Teerstraße) ist, aber mit der Begründung, er würde eh nur besch...eidene Musik machen und sinnloses Zeug labern.
    Dummerweise hat das Eine mit dem Andern nix zu tun.
    Ich kann auch mit nem IQ von 200 noch schlechte Musik machen und dummes Zeug erzählen, falls du verstehst, was ich meine...

@Krähe
    Ganz ehrlich, genau solche Aussagen meinte ich :rolleyes:
    Erinnert mich daran, von der Tatsache, dass jemand Bild liest, auf dessen Intelligenz schließen zu wollen...
    Das du Herrn Bohlen nicht leiden kannst, und ihn für keinen guten Musiker (eigentlich ja noch nichtmal für nen Musiker als solches) hälst, ist die eine Seite.
    Aber was hat das mit seiner möglichen Eignung bzw. Kompetenz als Politiker zu tun?
    Nichts, nada, niente, nitschewo, nothing!

Nur weil ich jemanden nicht leiden kann, heißt das noch lange nicht, dass er seinen Job schlecht macht (bei Musik ist es reine Geschmackssache, bei Politik lässt sich 'gute Arbeit' durchaus in Zahlen zB ausdrücken.).

Zitat

aber wenn Bohlen diesen Plan tatsächlich wahr macht und dann von den Menschen in diesem Land auch noch gewählt wird, verliere ich den letzten Rest Glauben an die (angebliche) Intelligenz der deutschen Bevölkerung.

Ist genau das gleiche wie mit dem BILDnis, welches ich weiter oben genannt habe. Sorry, solche Aussagen finde ich persönlich doch viel zu verallgemeinernd und oberflächlich.

So long...

• Der Nasskopf hat kein Gespür für Musik.Er kann nicht singen.Für mich ist er dämlich.Kann doch nur ein Politiker werden. :D

Im Ernst...Nope...dat jeht nich'

Wenn der in die Politik geht, wandere ich aus...:mad:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @ Chevygnon:

Dann will ich mal versuchen, meinen Standpunkt zu erklären.

Ich halte Bohlen für ebenso zum Politiker geeignet wie andere Menschen auch (ich habe nicht das Gegenteil behauptet). Weshalb es mir aber bei der Vorstellung, er könnte Politiker werden (und vielleicht auch in gewissem Maße Deutschland repräsentieren), die Fußnägel hochrollt, liegt an etwas anderem:
    Dieter Bohlen wird von vielen Deutschen für einen Star gehalten, aber das ist er nicht - er ist ein Kult-Star, und das ist ein massiver Unterschied.
    Um mal im nationalen Rahmen zu bleiben: Stars sind IMHO beispielsweise die Scorpions (auch wenn ich ihre Musik nicht sonderlich mag), denn sie haben aus Freude an der Musik etwas Dauerhaftes und Echtes geschaffen. Die kann man als Stars bezeichnen.
    Bohlen dagegen ist, wie z. B. auch seine Ex-Frau Verona und BB-Zlatko (den glücklicherweise mittlerweile kein Schwein mehr kennt), ein Kult-Star - und Kult-Star wird man, indem man dumm wie Brot ist (und dazu steht) und das Talent besitzt, aus Schei*e Gold zu machen; solche Menschen kann man IMHO einfach nicht ernst nehmen und erst recht nicht wählen. Oder falls doch, dann aber bitte bis zur letzten Konsequenz, nämlich zusätzlich mit Verona Feldbusch als Bildungsministerin und Zlatko als Verteidigungsminister. Wenn ich schon von Trotteln regiert werde, dann wenigstens richtig.

Ich halte Bohlen menschlich gesehen für das Allerletzte, und genau aus dem Grund bin ich so vehement dagegen, daß er auch nur darüber nachdenkt, in die Politik zu gehen; schließlich scheint es tatsächlich so, als befänden sich in diesem Land genug Kranke, die ihm ihre Stimme geben würden. Man stelle sich nur mal das Echo der internationalen Presse vor, wenn er tatsächlich damit durchkommt. Deutschland hat ohnehin schon gewisse Probleme, international ernst genommen zu werden (nicht zuletzt dank diverser Auftritte beim Grand Prix, gegen die ich allerdings nichts hatte ;)), aber wenn das eintreten sollte, haben wir auf lange Sicht erst mal einen Ruf als totale Spinner.
    Und exakt aus dem Grund zweifle ich auch an der Intelligenz derer, die ernsthaft darüber nachdenken, diesem Typen ihre Stimme zu geben (falls er in die Politik gehen sollte), denn meiner Ansicht nach gehen die Gedanken dieser Leute nicht weiter als "wär doch irgendwie lustig" (ha ha) oder, wie hier auch schon gesagt, "schlimmer geht es ohnehin nicht mehr" (und das ist nun wirklich kein Argument) - was darauf folgt scheint irgendwie niemanden zu interessieren.
    Ich sähe das auch als hinsichtlich der Erstwähler als problematisch an. Viele von denen haben ohnehin Probleme, Politik und Wahlen wirklich ernst zu nehmen (was ich aber nach dem Theater, das sich momentan in der Politik abspielt, mehr als verstehen kann), aber wenn die ersten "Wählt Bohlen"-Plakate in den Straßen hängen, braucht man es überhaupt nicht mehr zu versuchen, diese Jugendlichen vom Gegenteil zu überzeugen.

Um es mal konkret in Worte zu fassen: Dieter Bohlen in der Politik wäre IMHO ein Signal, dessen Folgen keiner absehen, und ein "Spaß", der langfristig böse enden kann.

Ja, ich kann Bohlen nicht ausstehen (und das ist noch milde ausgedrückt), und ich verabscheue die Bild-Zeitung - und es tut mir leid (das meine ich ernst), daß ich das teilweise so drastisch ausdrücke (ist Dir ja anscheinend auch im Gedächtnis hängen geblieben), aber ich kann einfach nicht anders. Ich weiß, daß das, was ich in solchen Fällen schreibe, nicht höflich ist, und daß es besser (und netter) wäre, in solchen einfach nach dem Motto "leben und leben lassen" zu handeln und die Sache auf sich beruhen zu lassen, aber in diesen Bereichen geht das einfach nicht, weil ich sonst platze (eine Erklärung, weshalb das so ist, paßt aber nicht hierher und würde ohnehin den Rahmen dieses Threads sprengen). Daher würde ich Euch bitten, mir das ein bißchen nachzusehen (oder es zumindest zu versuchen), dafür halte ich auch still, wenn einmal ein Thread eröffnet wird, in dem alle Langhaarigen beleidigt werden... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!