Samsung SGH-U700 Erfahrungsbericht

  • Habe ich das richtig verstanden. Kann man das Steuerkreuz/Drehrad nur mit einer Drehung bedienen oder kann ich das Rad auch nach allen Seiten drücken und komme auch damit im Menü durch ?


    Die Optik ist sehr Schick. Gefälltmir.Ich suche auch noch was edles kleines. Muss keine Überagenden Funktionen haben und mit nem Sirocco hält s wohl locker mit bzw übertrifft es deutlich. ne gute Alternative.


    Noch eine wichtige Frage: wie ist denn die Lautstärke beim Telefonieren ??

  • Kann man drehen, muss man aber nicht, läßt sich imho auch wie ein Steuerkreuz bedienen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Re: Schöner Erfahrungsbericht


    Zitat

    Original geschrieben von bananaramalama
    Hi,
    Finde ich wunderbar, dass hier mal jemand ernsthaft schreibt, was für Erkenntnisse er mit dem Gerät gemacht hat, nicht nur das standard-"find ich scheiße". Über die LiveBilder freue ich mich sehr (sind ja die ersten, die man überhaupt irgendwo findet), da ich selbst überlege, ob ich es mir zulegen will.
    Du scheinst ja auch Erfahrungen mit dem D900 zu haben und genau zwischen den beiden (bzw. dem D900i) will ich mich entscheiden (zusätzlich zum Nokia N73, daher muss es von den Features her nicht perfekt sein, einfach nur klein, leicht und dünn .. in nem N95 hätte ich zwar alles auf einmal, Business und Coolness, aber die Abmessungen ...) naja, jedenfalls würde mich einfach mal dein subjektiver Eindruck interessieren, Haptik, wie es in der Hand liegt, solche Sachen und wie das eben im Vergleich mit dem D900i ist.
    Danke schonmal im Voraus


    Ich habe das D900, D900i, N73 und das N95 eine kurze Zeit benutzt.


    Ich kann dir sagen, dass das U700 halt HSDPA hat, ein modifiziertes und leicht anderes Menü ( Ob besser, finde ich fraglich ), eine leicht bessere angepasste Schrift vom Menü, einen leicht besseren Lautsprecher ( und Musik-Player ) und eine edlere und leicht besser verarbeitete Hülle. Jedoch hat das U700 kein Radio, dass D900i hat aber eins.
    Wenn du jedoch kein HSDPA brauchst, würde ich schon aus dem Grund zum D900i tendieren, weil es u.a. normale Tasten hat, auch schön flach ist und mit dem Chrom schick aussieht und billiger ist !
    Aber das beste wäre, du würdest dir das Gerät selber mal anschauen.


    Sirocco_011 @


    Du hast die möglichkeit das Gerät über ein ganz normales Steuerkreuz zu steuern ODER über das drehrad.
    Stelle es dir vor, es ist ein Rad, das 4 ganz normale Tasten hat. Unten, oben, links und rechts. Zusätzlich kann man es noch nach links und nach rechts drehen.
    Also kannst du das Menü mit dem steuerkreuz und der Enter sowie zurück Taste bedienen oder mit dem Drehrad, Enter Taste und zurück Taste.
    Du hast doch bestimtm schon mal einen DJ gesehen, der die schallplatten mixt. Dort dreht er die platte nach rechts oder links. Genauso ist es beim U700 :D


    Eine nette Idee finde ich, aber leider ist es nicht gerade sehr fest.


    Gruss


    EDIT:


    Ich habe bis jetzt nur ein Foto mit einer Banane gemacht :D
    Werde morgen noch ein Vergleich Foto mit anderen Geräten machen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, das mit dem selber anschauen wird das beste sein, da ich aber gerade geschäftlich Unterwegs bin (und mit dem N73 online, brauche also eigentlich fast immer schnelles Internet) und sehr neugierig bin, versuche ich grad alles aus dir rauszuquetschen ^^.
    Würdest du mir vielleicht noch den großen Gefallen tun und ein oder zwei Bilder im Vergleich mit einem anderen Telefon machen (ich weiß nicht wieso, aber irgendwie interessiert mich der direkte Vergleich)
    Vielen Dank!


    PS: Danke, habs abgeschickt, bevor ich es gelesen hatte

  • Hi


    hätte folgende fragen:


    hab gesehen dass das u700 ja 6 sensortasten hat und das u600 nur 4.... wie genau kann man den die 2 oberen (jeweils links und rechts) Tasten bedienen...wie oft verklickt man sich den da zwischen oberer und unterer taste?


    2te frage wäre die verarbeitung...ich hab jetzt das u600 und der slider wackelt im offenene zustand links ein bisschen.... wie is das denn z.b. bei deinem u700? alles super oder so lala?


    mfg

  • Also als ich das Handy zum ersten mal hier im Forum gesehen habe war ich begeistert. So super wie es aussah und dann noch aus Metall... habe mir schon ausgemalt, dass es das Handy wird, was mich mein Leben lang begleitet ;-)


    LEider habe ich es heute im O2 shop gesehen und war nicht mehr begeistert. Der Verkäufer hat es mir extra aus dem Hinterraum geholt.


    Also ihr braucht nicht denken, dass es so ausschaut wie auf den Samsung-Fotos. Um das Display herum ist es verspiegeltes Plastik und auch die anderen Teile...Plastik. Und irgendwie schaut es durch das verspiegelte Material ganz andersfarbig aus, als auf den Fotos.


    Wieso machen die Händler die Handys nicht immer so toll, wie das u700 auf den Fotos ausschaut?


    Also um es nicht nur runter zu machen... es schaut schon ganz nett aus. Aber meine erste Begeisterung hat sich in Ernüchterung gewandelt....

  • 320 Euro für ein "Prol"-Handy ausgeben und dann kein Guthaben zum Telefonieren. :top:


    Die begrenzte Anzahl an Terminen ist eine Katastrophe! Asiaten scheinen wohl in ihren verplanten Alltagsabläufen wenige außerordentliche Termine zu haben.


    Ich warte derweil noch auf die Lieferung meines letzte Woche bei O2 bestellten U700.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel



  • Am anfang verklickt man sich oft, hat aber auch damit was zu tun, dass die Displayfolie noch drauf ist und die irritiert das touchen ein wenig. Nach ein wenig hin und her touchen, hat man es eigentlich schon schnell drauf. Dennoch tut sich manchmal beim touchen nichts, weil es man die touch-Taste wohl nicht so getroffen hat, wie sich der Sensor das vorstellt.
    Im Vergleich zum Samsung E900, sind die Sensoren deutlich besser !
    Wie du schon richtig sagtest, gibt es 6 Sensoren. Oben links, dient die Taste als o² Music belegt, im Menü dient sie als "Auswählen.
    Oben recht dient die Taste als o² Active belegt, im Menü dient sie als " Zurück " Taste.
    Wenn man die mittelere linke Taste betätigt, dan aktiviert sich die Frontkamera und man kann eine Telefonnummer eintippen bzw. raussuchen aus dem Telefonbuch.
    Die mittlere rechte Taste, ist glaube ich ein Schnellzugriff, für Anrufe, Nachrichten und Internet.
    Die untere linke Taste dient zum abnehmen von Telefonen und führt auch bei einem nicht anruf, zur Anrufliste.
    Die untere rechte Taste ist eine C und Auflege Taste. Damit löscht man z.B. einzelne Buchstaben, geht vom Menü sofort zum Ausgangsmodus ( Normalen Hintergrund mit Akku, Netz und Uhrzeit Anzeige.


    Den SLider kann man im geöffnetten Zustand ein wenig rein drücken, ist aber nicht mal annährend so schlimm, wie beim N95.
    Beim geschlossenen Zustand, wakelt er schon ziemlich stark nach links und rechts ( seitlich ).


    Gruss



    EDIT:


    Timeslot @ 320 Euro für ein Gerät ausgegeben und kein Gutachten. Ganz einfach, ich benutze ein Nokia 8310 im Alltag, ja ihr habt richtig gehört, der Akku hält sehr lange, SMS schreiben gehen sehr schnell und da ich ein 8310 vom anfang 2004 habe mit der verbesserten Sprachqualität, ist es ein sehr schönes Ding. Dort ist auch meine Vertragskarte drine, die ich aber nicht im U700 posizonieren werde, da das U700 schon Original Verpackt zum verkauf geht ;)


    Gruss der zweite :D

  • habe auch nochmal zwei wichtige Fragen:


    1. kann man die vorbelegten Tasten ändern oder bleiben da immer die o2 Sachen drauf ?
    2. wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur über die Sensor Taste z.B. bei einer SMS ein geschriebenes Wort wieder löschen, richtig ? Oder
    gibt es noch eine andere "C" Taste zum löschen ?


    Ich stelle mir gerade vor, das ich dann ggf mehrere Wörter (weil verschrieben) mit der Sensor taste löschen muss.... das kann doch nicht gut gehen. Oder ??

  • @ nikefootball4


    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das U700 hier so ausführlich zu beschreiben!


    Schade, dass es anscheinend nicht so toll ist, wie wir alle gehofft haben, vielleicht werde ich nun doch SE-Kunde bleiben und mir ein K850 holen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!