Sprachqualität S55?

  • Wer weiss den definitives zur Sprachqualität?


    Ich will ein Handy das so gut klingt wie 6210/6310/6310i - das ist meiner Meinung nach die Referenz bei Sprachqualität.


    Keinesfalls will ich sowas wie ein T39/T68i, wo man keinen Mensch versteht.


    Also wer kann eine erhliche Antwort auf diese Frage geben? ich brauche keine Antwort von Fanboys, sondern eine nachvollziehbare Meinung.


    Das S35 klang seinerzeit nicht sehr toll, spätere Siemens sind angeblich viel besser geworden und auf Nokia 6xxx-Niveau.

  • hallo,



    also ich hatte bis gestern noch ein s35i und jetzt das s55 und ich kann nur sagen das die sprachquali um welten besser ist. habe leider keine anderen vergleichswerte, hoffe dir aber ein wenig geholfen zu haben


    mfg ViGoR

  • ich hatte schon ein paar nokia und ein paar siemens handys. die sprachquälität ist deutlich besser. man hat nie die typischen nokia gsm-geräusche, sondern einen super mega klaren klang!


    nimm das siemens s55 und du wirst nie mehr ein nokia wollen :D

  • Re: Sprachqualität S55?


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    [...] ich brauche keine Antwort von Fanboys,[...]


    Geil :D


    Das Wort muss ich mir merken!
    "Ich bin ein Fanboy!" ... SCNR :D:)



    Dass Sprachqualität sowieso subjektiv ist, sollte Dir aber bewußt sein, gaspode, oder?! ;)


    Ansonsten schau mal in die Testberichte von BigBlue007 und plantagoo ! ;)


    Die Qualität scheint nicht auf dem Fast-Optimal Nivau vom 6310i zu sein, aber wohl zumindest "gut".



    Gruß,
    Chris

  • OK, ich nehm eins.


    Man kann eh nix falsch machen. Mit Rahmenvertrag bei O2 und die O2 SIM-Karte in die Schublade gelegt kommt das Handy auf 249,- Euro inc. aller Folgekosten.


    Wenn Ihr mich jetzt alle angelogen habt (Scherz!) dann verkauf ich es halt für 400 Euro bei eBay :-)


    Also danke für die Rückmeldungen.


    Ein E-Mail Client ist ja auch nicht schlecht, das nervt mich bei Nokia schon sehr...

  • Du wirst sicher nicht entäuscht sein.Das bisher beste Handy was die Klangqualität betrifft.....zu letzt 6210 und T68i:D

  • Re: Sprachqualität S55?


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wer weiss den definitives zur Sprachqualität?


    Ich will ein Handy das so gut klingt wie 6210/6310/6310i - das ist meiner Meinung nach die Referenz bei Sprachqualität.


    Keinesfalls will ich sowas wie ein T39/T68i, wo man keinen Mensch versteht.


    Schon witzig, ich habe auch versucht, in den Threads was über die Sprachqualität zu erfahren (und auch plantagoo mal direkt angeschrieben), über die Spielereien liest Du seitenweise, aber über die Sprachqualität schweigen die Jungs sich aus...
    Kommen die vor lauter Rumspielen gar nicht mehr zum telefonieren :D ?


    Zum 6210 will ich nur kurz sagen, dass meiner Meinung nach das t68i genauso (schlecht) klang wie das 6210.


    Beides kein Vergleich zum S45 (i) !
    Das 6310i hatte ich leider nie, da ich nach der miesen Sprachqualität vom 6210 beschlossen habe mir so schnell kein Nokia mehr zuzulegen.
    (Nein, ich bin nicht unbedingt Siemensfan, aber ich entwickele mich langsma dahin...)

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Also die Sprachqualität bei mir mit T-D1 ist einfach der pure Wahnsinn, da kann selbst das Festnetz nicht mithalten.


    Also das kann ich als D1 Kunde nur unterstreichen! Die Sprachqualität ist genial. Da kommt kein 7650, 7210 und schon recht kein T68i ran. Mit so ner genialen Qualität hab ich schon lang nicht mehr telefoniert!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!