Äh, was ist denn bitte an dem Kalender schlecht?
Mir fiele nicht EIN negativer Punkt auf. Dabei nutze ich ihn regelmäßig.
Neues S/// K850i offiziell vorgestellt
-
-
-
Verstehe ich auch nicht so ganz was an dem Kalender so problematisch sein soll nachdem die kleinen lästigen Softwarefehler nun endlich schon seit einer Weile behoben sind, vielleicht haben Sie ja mit Handys auf Smartphone-Neveau oder ähnlichem verglichen was nicht ganz fair wäre.
ZitatOriginal geschrieben von SmartBart
Ich nutzte das N95 hier schon einige Tage und muss sagen, klasse Features. Aber teilweise schlimme Firmware und grottenschlechte Akkulaufzeit. Das K850i kann kommen.
Ich werde ihm eine Chance geben.Klingt für mich dennoch irgendwie beruhigend, denn es war seit Ewigkeiten das erste Nokia das mich wirklich interessiert hätte. Nachdem sich die Unzufriedenheit in bezug auf funktionalität und Software aber zu häufen scheinen seh ich das wieder gelassener. Trotzdem aber sicher ein reizvolles Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Mir fiele nicht EIN negativer Punkt auf. Dabei nutze ich ihn regelmäßig.
Die farbliche Gestaltung ist etwas zu dezent, speziell die Hervorhebung von Terminen in der Übersicht.
Kategorien für Termine sind zu wenige, generell ist das Thema (Serien)Termine etwas unvorteilhaft gelöst, da besteht definitiv Potential für Verbesserungen.Aber das trifft grundsätzlich auf die SE Firmware zu, weswegen ich auch sehr gespannt auf die Änderungen im Menü und bei den Funktionen bin (die, auch bedingt durch das neue Tastenkonzept, wohl vorhanden sind).
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Dieses Megapixel Wettrüsten ist doch gar nicht nötig wenn, wie man auf den Beispielfotos sieht, die Qualität der Fotos subjektiv betrachtet nicht wirklich besser wird.
Unter den Umständen ist das wohl nicht nötig, andererseits werden bis Ende des Jahres bestimmt auch andere Geräte mit 5-MP auf dem Markt sein und das wird S/E es sich wohl nicht erlauben können das deren "Topmodell" (wenn es das denn sein soll) nur mit 3,2-MP daherkommt. Das wird dann auch von den Kunden wohl nicht angenommen werden, denn beim Großteil von denen zählt immer noch "je mehr MP, desto besser" (ich würde mal wetten das ein Großteil der N95-Besitzer auch in erster Linie wegen der Kamera hinter dem Gerät her war). -
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Mir fiele nicht EIN negativer Punkt auf. Dabei nutze ich ihn regelmäßig.- keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wiederholt werden. Allgemein sollte eine bessere Möglichkeit für sich wiederholende Termine geschaffen werden.
- zu viele unnötige Felder und unlogischer Aufbau, ich kann zum Beispiel als dauer eines Termins nur mindestens 30 Minuten eingeben, und kann hier die zeit nicht frei wählen.
- Tage an denen Termine eingetragen wurden sollten deutlich hervorgehoben werden
- -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Unter den Umständen ist das wohl nicht nötig, andererseits werden bis Ende des Jahres bestimmt auch andere Geräte mit 5-MP auf dem Markt sein und das wird S/E es sich wohl nicht erlauben können das deren "Topmodell" (wenn es das denn sein soll) nur mit 3,2-MP daherkommt. Das wird dann auch von den Kunden wohl nicht angenommen werden, denn beim Großteil von denen zählt immer noch "je mehr MP, desto besser" (ich würde mal wetten das ein Großteil der N95-Besitzer auch in erster Linie wegen der Kamera hinter dem Gerät her war).Da hast Du wohl leider auch nicht. Ich bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis so der Ansprechpartner für Computer oder allgemein Multimedia Sachen, und Du glaubst gar nicht wie lange es gedauert hat bis ich Freunden von mir verständlich erklären konnte warum es nicht "sau blöd" ist bei meiner 6 MP Kamera von Casio die Standardeinstellung auf 4 MP zu wechseln.
Das hatte länger gedauert bis sie das verstanden habe, und ich glaube so richtig glauben tun sie mir das immer noch nicht. Denn "warum machen denn dann alle Hersteller mit so vielen MP Werbung" wenn die gar nicht mal so entscheidend sind, kam dann... -
peteradolf86
.....und die Leute sollten tunlichst nicht vor 1970 geboren sein.
Da hab ich mich schon früher (K700i) drüber geärgert,
eigentlich dachte ich der Bug ist behoben aber leider war es bei meinem K610i immer noch so !
Solange SE das nicht ändert sind das keine Geräte für mich.... -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
- keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wiederholt werden. Allgemein sollte eine bessere Möglichkeit für sich wiederholende Termine geschaffen werden.
Doch, gibt es. Man trägt den Geburtstag in den Kontakt der jeweiligen Person ein und dann fragt das Handy, ob man den Geburtstag in den Kalender übernehmen möchte. Wenn man das tut, wiederholt er sich automatisch jedes Jahr.
Und zum Thema wiederholende Termine: Ich weiß gar nicht, was du noch möchtest. Wenn ich in dem Dialogfeld, wo ich einen neuen Termin erstelle, den rechten Reiter und dann "Wiederholung" wähle, kann ich alles einstellen, was das Herz an Wiederholungen begehrt.ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
ich kann zum Beispiel als dauer eines Termins nur mindestens 30 Minuten eingeben, und kann hier die zeit nicht frei wählen.
Doch, kannst du. Wenn du die Dauer auswählst, heißt der letzte Punkt in der Liste "Andere", dort lässt sich jede beliebige Dauer einstellen.PS: Die Angaben beziehen sich auf den Kalender des K800i.
-
Das Material vom K850i ist Kunststoff oder ist da auch etwas Metall verarbeitet?
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Das Material vom K850i ist Kunststoff oder ist da auch etwas Metall verarbeitet?
Sowohl lt. den ersten Eindrücken bei mobile-review, als auch ausgehend von den Livebildern, besteht die komplette Hülle aus Kunststoff.
Grundsätzlich kann ich damit zwar leben, aber a) ist Metall im Ernstfall immer die hochwertigere Lösung und b) bin ich durch mein K810i derzeit eher skeptisch, was die (Verarbeitungs-)Qualität und Haptik der verarbeiteten Kunststoffe bei SE angeht.
Allein die Rückseite aus "transparenter" Hartplastik (anstelle von Softtouch-Materialien; die Auswirkungen davon kann man auf den mobile-review Bildern sehr gut sehen) ist in meinen Augen schon ein großer Schritt zurück. :flop:
Insbesondere dem kommenden Flaggschiff der SE-Palette hätte man etwas mehr äußeren Feinschliff gönnen sollen.[small](Vielleicht bin ich auch einfach durch mein S68 verwöhnt...)[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!