Ich hab noch keine im Handel zu erwerbende Xbox360 gesehen, die so "leise" ist wie die PS3 40GB. Und selbst die stört manch Audiophilen. Allerdings sind die meisten Standalone-BlueRay-Player noch lauter ![]()
Zu den Spielen. Die Auswahl ist größer bei MS, die Grafik oft bei Multiplattform-Games (und das sind besonders auf der PS3 (noch) die meisten) besser, wenn auch zu größten Teilen nur marginal und auf einem Nicht-HD-TV ohnehin nicht wahrzunehmen.
Bis du einen HD-Fernseher hast, wird sich das Blatt vielleicht bereits gewendet, mindestens aber neutralisiert haben. Mehreren Prognose zu Folge wird die PS3 noch in diesem Jahr die X360 als meistverkaufte Konsole ablösen und spätestens dann werden die Programmierer sich mehr mit der PS3-Architektur auseinandersetzen.
Also: Zur Zeit halte ich für Gaming ebenfalls die Xbox für die bessere- wenn auch lautere- Konsole. Allerdings halte ich die Preise für Online-Gaming dort für eine Frechheit.
PS: Wer Geld für ne PS3 und einen FullHD-TV hat, der ist selbst Schuld, wenn derjenige sich einen Fernseher kauft, der mit 720p nichts anfangen kann
Und ob ein auf 1080i hochscaliertes Bild besser aussieht als ein sauberes 720p-Bild, ist nochmal ein anderes Thema.
Aufgrund der vielen Spielereien fiel mir die Entscheidung für den Wechsel auf PS3 jedenfalls nicht schwer, aber ich spiele auch immer weniger und nutze das Ding mehr als BlueRay-Player und Mediacenter.