PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Ich hab noch keine im Handel zu erwerbende Xbox360 gesehen, die so "leise" ist wie die PS3 40GB. Und selbst die stört manch Audiophilen. Allerdings sind die meisten Standalone-BlueRay-Player noch lauter :D

Zu den Spielen. Die Auswahl ist größer bei MS, die Grafik oft bei Multiplattform-Games (und das sind besonders auf der PS3 (noch) die meisten) besser, wenn auch zu größten Teilen nur marginal und auf einem Nicht-HD-TV ohnehin nicht wahrzunehmen.

Bis du einen HD-Fernseher hast, wird sich das Blatt vielleicht bereits gewendet, mindestens aber neutralisiert haben. Mehreren Prognose zu Folge wird die PS3 noch in diesem Jahr die X360 als meistverkaufte Konsole ablösen und spätestens dann werden die Programmierer sich mehr mit der PS3-Architektur auseinandersetzen.

Also: Zur Zeit halte ich für Gaming ebenfalls die Xbox für die bessere- wenn auch lautere- Konsole. Allerdings halte ich die Preise für Online-Gaming dort für eine Frechheit.

PS: Wer Geld für ne PS3 und einen FullHD-TV hat, der ist selbst Schuld, wenn derjenige sich einen Fernseher kauft, der mit 720p nichts anfangen kann ;) Und ob ein auf 1080i hochscaliertes Bild besser aussieht als ein sauberes 720p-Bild, ist nochmal ein anderes Thema.

Aufgrund der vielen Spielereien fiel mir die Entscheidung für den Wechsel auf PS3 jedenfalls nicht schwer, aber ich spiele auch immer weniger und nutze das Ding mehr als BlueRay-Player und Mediacenter.

• FullHD-TV der 720p nicht kann? Gibts sowas? Egal!

Meine 2 FullHDs jedenfalls liefern mir ein besseres 1080er Erscheinungsbild (in p) derer Games, welche es auf beiden Konsolen gibt. Da sieht das native 720p der PS3-Version einfach schlechter aus. Und wenn ich 720p auf der Xbox will, kann ich das einstellen. Der umgekehrte Weg bei der PS3 geht nicht, ein 720er bleibt ein 720er.

Ist insgesamt nur ein "Nebenkriegsschauplatz" ... sollte aber erwähnt werden. Ist für mich halt ein Grund weswegen ich meine Xbox zum Spielen einfach lieber mag.

Als Mediacenter wird die PS3 genutzt. (Wobei sie da momentan auch das Nachsehen hat ... bei Amazon & Co. gibts grad stapelweise günstigste HDDVDs ... die ich jetzt alle erst mal abarbeiten muß. Immerhin, so hat sich jetzt endlich das HDDVD-Addon bezahlt gemacht)

Um flam3 zu zitieren:

Xbox zum Spielen, PS3 für alles andere!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hey Leute,

hab grad die letzten Posts gelesen und häng jetzt noch eine andere Frage ran:

Welche Version der jeweiligen Konsole sollte man sich denn am besten kaufen?

Also:
    Xbox Arcade, 20 gb oder 120 gb?
    PS3: 40 gb, premium?

+ Zusatzfrage: Kann man die Arcade oder einer der anderen mit einer anderen Festplatte für mehr Speicher aufrüsten ohne Garantieverlust?
    Und wozu braucht man den Speicherplatz außer um Spielstände zu speichern?

Danke schon einmal für eure Antworten. :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Hi,

1. Was isn ne PS3 Premium? Momentan kriegste im Handel nur 40er. 60 (mit PS2 Kompatibilität nur übe beay oder so)
    2. XBOX 360 mit 20 GB Platte und HDMI reicht aus.
    Zusatzantwort: Ja kann man afaik, wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.
    Speicherplatz für games-Demos, Film-Dmeos, Musik etcpp

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper 1. Was isn ne PS3 Premium? Momentan kriegste im Handel nur 40er. 60 (mit PS2 Kompatibilität nur übe beay oder so)

Vielleicht meint er ja das Bundle mit Uncharted und Motorstorm.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    + Zusatzfrage: Kann man die Arcade oder einer der anderen mit einer anderen Festplatte für mehr Speicher aufrüsten ohne Garantieverlust?

M$ bietet Festplatten an! Die HDD bei der XBOX ist nicht fest verbaut, sie wird einfach oben drauf gesteckt. Austausch kein Problem!

Zusätzlich zu den oben genannten Verwendungszwecken hier noch ein weiterer:

Add-On für Games, neue Levels oder sonstige neue Spielinhalte.

Außerdem kann man sich Filme via XBL ausleihen, quasi ne kleine Online-Videothek. Dafür brauch man natürlich auch Platz!

20GB können durchaus reichen, wenn man Ordnung hält und Sachen schnell wieder löscht. Ansonsten: mehr ist immer besser! ;-)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich empfehle dir die PS3, ist die bessere Allround Konsole und Spiele technisch auf absehbarer Zeit der XBOX überlegen :D

Ärgerlich für mich eigentlich zufriedenen PS3 60GB User ist allerdings das ich innerhalb von einem halben Jahr 2 mal die Konsole wegen eines defekten Laufwerks austauschen lassen musste (auf die 2te warte ich noch immer).

Klar handelt es sich hierbei um Elektronik, allerdings hätte ich das nicht in einer so kurzen Zeit, und vorallem zum wiederholten male von Sony erwartet. Vielleicht ist die "kleine" PS3 diesbezüglich langlebiger?

• Danke für die zahlreichen Antworten, aber jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher. ;)
    Ich werde jetzt aber erstmal warten und gucken, wie Sony auf die Preissenkung reagiert und es dann nochmal überdenken.

• Ich hatte anfangs auch erst eine 360, aber mittlerweile stehe ich voll und ganz hinter der PS3. Der Vorteil bei den Games, den die 360 2006 und 2007 definitiv hatte, egalisiert sich bis Ende dieses Jahres, und als Allround-Gerät hat die PS3 um einiges mehr zu bieten. Insbesondere die Media-Fähigkeiten sind denen der 360 natürlich um einiges überlegen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich bedanke mich auch für die Antworten. :)

Ich meinte die 60 GB Version. Dachte die heißt "Premium"? :gpaul:

Ich bin eigentlich ziemlich entschlossen. Wenn, dann möchte ich langfristig beide Konsolen zu Hause stehen haben.
    Der größte Nachteil für mich ist weiterhin dieser grottenschlechte PS Controller. Der Xbox Controller ist imo dem Ding einfach weit überlegen. Ist aber reine Geschmackssache.

Wenn Multiplattform Releases erscheinen, werden die sich grafisch auch in Zukunft wenig unterscheiden und da kauf ich mir aus Controllergründen lieber die Xbox Version.
    Und den Rest kann man sich ja denken.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!