Nigeria-Connection: Will jemand 3,3 Mio $ haben?

• Hallo,
    gerade in dieser Woche kam im Radio ein längerer Beitrag über die Nigeria Connection.

Es muss echt Massen von Leuten getroffen haben bzw. noch treffen.

Jetzt sind die Mails aber wesentlich professioneller und vor allem personalisiert. So nach dem Motto: "Sie haben zufälligerweise auch den Namen 'Hansburg', so wie der Cousin des ältesten Sohnes unseres verstorbenen Präsidenten. Genau dieser muss jetzt eine Menge Geld aus dem Lande heraus schaffen und Ihr Konto wäre denkbar geeignet...."

Es wurden in dem Beitrag 2 oder 3 Londoner Geschäftsleute interviewt, die zwischen 7.000 und 250.000 brit. Pfund auf diese Weise verloren hatten.
    Sie gingen u.a. zu diversen Treffen (Berlin. Amsterdam etc), wo immer wieder eine Sicherheitsleistung gefordert wurde. Dann kamen wieder Schwierigkeiten, wieder neue Sicherheitsleistung usw. usf.

Die Dunkelziffer der Betrogenen soll ziemlich hoch liegen, weil sich kaum einer traut, Anzeige zu erstatten- 1. wegen der eigenen Blödheit und 2. weil die Geschäfte ja teilweise kriminell (u.a. Steuerhinterziehung) sind.

Gruß
    Ericsson Fan

der trotz Spam-Filter gerade diese Mails immer wieder erhält.

• hab das mail vor ein paar tagen auch bekommen. das witzige daran war aber das ganz am ende des mails ein link war wo man ne ps2 gewinnen kann :D einfach draufklicken, und schon hat man gewonnen, muss nur nur noch namen, adresse tel usw eingeben. die versuchen damit neuerdings wohl auch noch an namen und adressen zu kommen um sie dann weiterzuverkaufen.

• Klammheimliche Freude

Nackte Geldgeilheit muß bestraft werden ...... !
    Von meiner Seite, viele Grüße nach Nigeria, ihr habt die Richtigen abgekocht ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Wieso bekomme ich nie so mails?

Ich bisher auch noch nicht.Aber auch wen ich sie bekäme,so ne Mail käme ungelesen in den Papierkorb. :D

MFG CHris

Life is too short to be small.

• mir sind sogar 26.000.000 USD angeboten worden, bin ich kreditwürdiger? :D

FROM DR AGABA BENJAMIN,
    ECOBANK BENIN
    Rue du Gouverneur Bayol
    Cotonou
    Benin Republic.
    Tilex : 539 ECOBNK
    PHONE# +229-57-54-24
    ATTEN:
    RE:TRANSFER OF ( $26,000.000.00 USD)
    My name is DR AGABA BENJAMIN, the director in charge of Auditing and Accounting section of Eco Bank Cotonou Benin in West Africa. With due respect and regard, I decided to contact you on a business that will be very beneficial to both of us at the end of the transaction.I perused over your profile from the internet today and your last name marched with that of our late customer and thus this contact.

During our investigation and auditing in this Bank,my Department came across a huge sum of money belonging to a deceased person who died in November 2001 in a plane crash and the fund has been dormant in his account with this Bank without any claim of the fund in our custody either from his family or relation before our discovery to this development. Although, his information has been confidential within myself to enable the whole plans to be Profitable and successful during the time of execution.

The amount involve is $26,000.000.00 USD, As it may interest you to know,your last name(surname) marched with his last name and since he was a foreigner like you,I decided you should be contacted to purport as the next of kin to him.
    I have perfected every technical and logistic backup to ensure a hitch free claim and all will take place under a carefully arranged legal framework that will protect you from any breach of the law. All other directives and needed information will be relayed to you as soon as you indicate your interest and willingness to assist me in putting claims to this fund. The Bank will immediatly convert the money to it's private use once it discovers that it could not be claimed. In fact I could have done this deal alone but because of my position in this country as a civil servant, we are not allowed to operate a foreign account and would eventually raise an eyebrow on my side during the time of transfer because I work in this Bank. This is the actual reason why it will require a second party who will forward claims as the next of kin with affidavit of trust of oath to the Bank and also present a foreign account where the money will be transferred to.

On successful completion of this deal, you will be entitled to 30% of the total sum as gratification, while 5% will be set aside to take care of expenses that may arise during the time of transfer, while 65% will be for me.

N-B: Please, kindly keep this deal confidential as I am still in service and intend to retire at the end of this deal.

All other necessary information will be sent to you upon receiving your reply to this proposal.
    I am looking forward to working with you and hearing from you through my private email

dragaba2004@zwallet.com

Best Regards,
    Agaba Benjamin Ph.D

• Auch wenn der Thread uralt ist, so passt dieser aktuelle SPON-Artikel hier bestens rein:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,383454,00.html

Klappentext:

Zitat

Internet-Kriminalität: Die betrogene Witwe nimmt Rache
    Lagos gilt als Weltzentrale der Internet-Betrüger. Von ihren Opfern im Westen ergaunern sie Millionen. Nur Öl und Kakao bringen Nigeria mehr Devisen. Auch die Deutsche Frieda Springer-Beck gehört zu den Betrogenen - seit Jahren kämpft sie in Afrika um ihr Recht und Geld.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Schon krass die Geschichte.
    350.000$ einem wildfremden Menschen mal so zu geben, echt Wahnsinn.

Aber es ist echt unglaublich was mit einer perfekten Masche und schauspielerischen Fähigkeiten alles machbar ist, dass selbst (vermeintlich) abgebrühte Geschäftsleute auf den Leim gehen.

Schon erstaunlich was alles an Organisation hinter so einem Syndikat steckt, dass scheint ja in Nigeria ein richtiger Wirtschaftszweig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!