Kündigt Loop alte EM-Karten wg. neuer Roaming-Regelung?

  • Habe heute von jemand, der in einem O2-Shop arbeitet die Info erhalten, dass LOOP angeblich die Alt-Loop´s mit Easy-Money im Zuge der Umstellung auf die neuen Euroverträge (neue Höchstgrenze für Roaming-Gebühren) kündigen will und auf den einen S/M/L Tarif ohne EM aber mit den neuen Höchstgrenzen für Roaming-Gespräche umstellen will.


    Hat jemand schon nähere Infos?


    Wie sieht es aus wenn man dieser Änderung (falls sie kommt) widerspricht?
    Kann man dann zu den alten Kondionen weitertelefonieren, auch wenn die Roamingkosten dann wesentlich teurer wären, als von der EU beschlossen?

  • Re: Kündigt Loop alte EM-Karten wg. neuer Roaming-Regelung?


    Zitat

    Original geschrieben von derausbayern
    Habe heute von jemand, der in einem O2-Shop arbeitet die Info erhalten, dass LOOP angeblich die Alt-Loop´s mit Easy-Money im Zuge der Umstellung auf die neuen Euroverträge (neue Höchstgrenze für Roaming-Gebühren) kündigen will und auf den einen S/M/L Tarif ohne EM aber mit den neuen Höchstgrenzen für Roaming-Gespräche umstellen will.

    Denkbar wäre das schon, es ist ja schon etwas merkwürdig, wenn innerdeutsche Gespräche mit 79 ct/min (bei Loop Mobile zur Hauptzeit ins Festnetz, bei Loop Classic auch in Fremdnetze) teurer sind als Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Aber dann fehlen doch Kundenzahlen?!?


    holen sie über can catch-Aktion wieder rein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmosmix
    holen sie über can catch-Aktion wieder rein. ;)


    Die meisten cancatch Karten duerften den Klingeltontod oder so sterben.
    Viele Neukunden sehe ich da nicht.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Und selbst wenn - mindestens 1 Quartal lang werden so die Zahlen aufgehuebscht, und die Kosten fuer die "Neukundenaquise", sofern man das so nennen kann, sind sehr ueberschaubar.

  • Wie sieht es eigentlich bei Xtras mit Xtra Clever aus? Was kostet da die Minute? Und kollidiert das ganze auch mit den neuen Eu-Roamingtarifen, so dass eventuell bei einer Umstellung Xtra Clever wegfällt?


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Ihr kennt doch sicher den Unterschied zwischen einem Vorwand und einer Notwendigkeit?


    Da die EU-Roaming-Tarife in der Regel eine Vergünstigung für den Kunden darstellen, gibt es keinerlei Gründe für den NB (und den Kunden) einen Tarif deswegen zu Kündigen. Man ändert einfach die Preise im System für den Bereich Roaming, fertig. (Bei O2 ist Roaming doch sicher eine Nebenleistung :D )


    Also wäre sowas nur ein Vorwand.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Karte mit EM, wo auf dem "Schattenkonto" 48 Cent auf die "Vervollständigung" warten. Ich finde es aber albern die Karte mit Anrufen zu "blegen", um damit Geld zu "transferieren", das Thema hatten wir ja schon, bis zum Abwinken... :flop: .


    SMS zur Happyhour verschicke ich damit nicht, weil die (unbekannte) Nummer nur die Empfänger verwirren würde. 79 Cent zur Hauptzeit sind einfach nur noch gruslig. Einziger Vorteil, daß ein Guthaben 12 Monate lang nutzbar ist, bei SML sind es nur 6 oder 7 Monate (?)


    Wenn der Tarif durch die "Kündigung" kostenlos umgestellt wird, meinetwegen, 5 EUR zahl ich für einen Tarifwechsel nicht.


    Viel wichtiger wäre mir die Rückkehr der 10/10 Sekunden-Taktung. Vielleicht mag die EU da auch mal was machen. In Spanien und Frankreich ist Sekundentaktung Pflicht. Allerdings haben die Netzbetreiber danach sofort ihre Minutenpreise erhöht :-(


  • Sorry, aber ich glaube einen wenn nicht sogar den wichtigsten Vorteil dieser "alten" Loop-Karten hast du vergessen:


    Man kann damit das gesamt Wochenende für etwa 7-8 Cent pro Minute deutschlandweit telefonieren. Das gibt es bei keiner einzigen neuen Prepaidkarte mehr.


    Ich finde, man sollte diesen Vorteil nicht unter den Tisch kehren. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich noch eine alte Loop-Karte besitze, weil doch die Vorteile überwiegen:

    • schöne 0179-Nummer (und keine häßliche 0176)
    • Easy-Money-Funktion
    • SMS Happy Hour
    • Wochenende super günstige Gespräche


    Wenn die mir wegen dem Roaming-Mist das umstellen wollen, werde ich definitiv widersprechen, da ich im Ausland sowieso mit keiner deutschen Karte telefoniere (meine ausländischen Karten sind sowieso günstiger und vor allem sinnvoller).



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!