RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"

  • RTL-Chefin Schäferkordt hält an den Verschlüsselungsplänen fest und glaubt, sie diene letztlich sogar den Zuschauern.


    http://www.dwdl.de/article/news_11312,00.html



    _________________________________________________________________


    Der Dame stimme ich voll und ganz zu.
    Denn dann bleiben die Zuschauer von der Gülle die bei RTL kommt verschont.



    :top:

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Re: RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"



    Wo ist das Problem, niemand wird gezwungen, sich diese Sender anzuschauen. Wer es dennoch will, kann ja zahlen. Alle anderen schauen eben weiterhin kein RTL.


    Aber es ist eben wie mit Bild, keiner guckt angeblich RTL und Co., aber jeder weiß was gesendet wurde.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich frag mich, ob die Privaten überhaupt noch Kontakt zum Zuschauer haben oder ihr Programm alleine für die Dödel mit Quotenbox überm Fernseher gestalten?


    Die müssen doch mitbekommen haben, das selbst Premiere gescheitert ist und die haben zumindest in ihren Anfängen ein wirkliches Qualitätsprogramm gesendet. Und jetzt kommt RTL und will auch noch Geld dafür verlangen, das man sich Werbeblöcke anschauen kann, die durch drittklassige Trashformate und Jahre alte Spielfilme unterbrochen wird?


    Die werden entweder nach drei Wochen ihr Verschlüsselungsvorhaben aufgeben und kleinlaut zurück rudern, oder sie gehen Pleite. Denn ansonsten machen die VoD-Dienste das Geschäft.


    Zitat

    Wo ist das Problem, niemand wird gezwungen, sich diese Sender anzuschauen. Wer es dennoch will, kann ja zahlen.


    Das genau ist das Problem, es wird dafür so gut wie niemand zahlen.


    Zitat

    Aber es ist eben wie mit Bild, keiner guckt angeblich RTL und Co., aber jeder weiß was gesendet wurde.


    BILD ist oder war (die Auflage ist ja im Gleitflug nach unten) die meistgelesene überregionale Zeitung. Sie ist deshalb aber noch lange nicht in jedem Haushalt präsent, das schafft keine überregionale Zeitung.


    Meistgelesene Zeitung ist die lokale Tageszeitung, die erreichen wenn man sie als Verbund sieht mehr Leser, als alle überregionalen Zeitungen zusammen.

  • Also wenn ich dafür, das ich mir die viele Werbung bei RTL anschauen soll, nun auch noch Geld Zahlen soll, da würde ich eher sagen : Nein Danke RTL :flop:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich glaube für den Content den RTL bislang bietet würde niemand was zahlen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Was regt ihr euch auf? Über Kabel (digital) ist alles schon längst verschlüsselt außer ARD/ZDF! :rolleyes:


    Alle anderen EU-Länder mit Ausnahme von D, UK und Frankreich strahlen ihr Programm via Sat nur grundverschlüsselt aus bzw. verschlüsseln einzelne Sendungen (Italien). UK Sender kann man dank eines miesen Sats (wurde extra so bestellt) nur in UK und ein paar 100 km rundum UK mit normalen Spiegeln empfangen. Frankreich sendet nur noch analog unverschlüsselt, digital sind alle großen Sender bis auf die öffentlich-rechtlichen verschlüsselt.


    Nur die Deutschen müssen ihr Programm europaweit und unverschlüsselt ausstrahlen, damit die Rechte extra teuer sind! Naja aber solange die Deutschen die hohen Rechtepreise zahlen, können sich die restlichen EU-Sender freuen, die bekommen die Rechte wesentlich billiger (Verschlüsselungsrabatt).


    Klar ist natürlich, dass wenn alle in der EU inkl. D verschlüsseln, die Rechtepreise wieder anziehen, da der Verschlüsselungsrabatt gestrichen wird. :p

  • Re: Re: RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Wo ist das Problem, niemand wird gezwungen, sich diese Sender anzuschauen. Wer es dennoch will, kann ja zahlen. Alle anderen schauen eben weiterhin kein RTL.


    .



    Aber trotzdem hat man das Recht die Inhalte von RTL zu kritisieren.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Ich finde solche Threads immer lustig. Heuchelei hoch drei. Keiner sieht RTL, aber alle können lang und breit darüber debattieren, was nach einer eventuellen Verschlüsselung geschähe. Besonders lustig dann die Personen, die "für sowas nicht auch noch Geld ausgeben" wollen. Ja, verdammt, wieso zieht ihr euch dann den Unsinn rein, solange er gratis ist?

  • Re: Re: Re: RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"


    Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Aber trotzdem hat man das Recht die Inhalte von RTL zu kritisieren.


    Klar im Sinne der von oleR beschriebenen doppelmoralischen Art: Keiner schaut es, aber jeder weiß was läuft!


    Aber wenn die Inhalte euch nicht passen, warum schaut ihr den Sender dann noch? Dann können sie doch ruhig verschlüsseln und damit glücklich werden!
    ARD/ZDF bleiben unverschlüsselt und bieten mehr als genug gute Sendungen, wenn man weiß wie man einen Videorecorder/PVR & Co. bedienen kann. Bei ARD/ZDF liefen und laufen Topserien (z. B. Veronica Mars) und Filme ohne Werbung (!!!), allerdings nachts mitten in der Woche, denn tagsüber da spielt die Volksmusik. Aber einfach aufnehmen und am nächsten Tag abends anschauen anstatt sich über die Volksmusik und RTL aufzuregen.
    Und bei der WM/EM und bei vielen anderen Sportereignissen sind ARD/ZDF live dabei. Wer braucht denn da bitte noch RTL?


    Und wem tatsächlich das Programm von ARD/ZDF nicht reicht, der sollte nicht bei RTL & Co. suchen, sondern sich direkt Premiere holen.


    Wer allerdings auf DSDS, Topfmodel und Raab steht für den brechen bald harte Zeiten an. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!