RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke, es wird auf "anderweitig besorgen" hinauslaufen... :D


    Das denke ich auch. Es ist ja auch heute schon so, das viele sich einfach einen Serienmitschnitt aus einer Tauschbörse laden, wo ein netter Mensch so zuvorkommend war, die Werbung rauszuschneiden.


    Ich mache das gelegentlich auch, und zwar immer dann, wenn die Privaten eine Serie zu massiv mit Werbung unterbrechen oder gar diese unsäglichen Overlaytrailer (ich mein des, wo dann plötzlich mit viel Lärm ne Einblendung übers ganze Bild kommt, noch während das Programm läuft) drüber schalten.


    In einer 30 Minuten Serienfolge habe ich kein Verständnis für zwei Werbeblöcke, allenfalls für einen einzigen von 2 Minuten Dauer.


    Für mich ist auch klar, das sofern eine Verschlüsselung kommt, ich diese nicht bezahlen werde. Dafür gucke ich insgesamt zu wenig fern und für die Verschlüsselungsgebühr kaufe ich mir lieber Rohlinge und brenn die paar Sendungen die ich schaue um sie am Fernseher zu sehen. Und wenn ne Serie ganz toll ist, dann kauf ich die Season eh auf DVD, insofern braucht man die Privaten gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Im Gegenteil PRO7/SAT1 werden als erstes verschlüsselt senden. RTL wollte sich da dranhängen, aber das wurde ihnen untersagt, wegen verbotener kartellrechtlicher Absprachen. Was da genau war, weiß ich nicht mehr, ich glaube gleiche Technik zum gleichen Zeitpunkt. RTL wird vermutlich etwas später verschlüsseln. Mein Fernsehtechniker, zu dem ich letzte Woche meinen kaputten Receiver brachte, meinte, die Transponderumstellung von PRO7/SAT1 hänge damit zusammen.


    Die Transponderumstellung hängt nur damit zusammen, dass der alte Transponder vom DECT-Problem betroffen ist. Verschlüsselte Übertragung kann man auf jedem Transponder betreiben

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich glaub ja das ist eine große Verschwörung der Illuminaten, die bei Maxdome eingestiegen sind und den Verkauf von Video on demand ankurbeln wollen :D

  • wie so oft wird es am ende leider genug "dumme" geben die für den schrott zahlen werden :(


    ich denke da z.b. an total überteuerte dinge wie SMS oder jegliche art von GPRS nutzung (ausgenommen flats) die trotz der hohen preise genutzt werden



    was die tauschbörsengeschichte betrifft
    da brauchen sich einige sender nicht wundern
    bestes beispiel ist pro7 mit alias (ist grad werbung desshalb poste ich :D )


    die letzte staffel lief AFAIK vor 2 jahren :mad:
    der spitzname klo7 kommt nicht von ungefähr ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaube für den Content den RTL bislang bietet würde niemand was zahlen.

    Unterschätz da mal den typischen RTL-Proll-TV-Zuschauer nicht. Schau Dir doch mal regelmäßig die Quoten an. RTL macht permanent aus Scheiße Gold. Da gibt es einige, die regelrecht süchtig nach RTL sind, sei es auch der größte Schund, und koste was es wolle das auch weiterhin sehen wollen.


    Ich persönlich würde nur Dr. House, Monk (läuft beides aber auch auf ORF1 :)) und Boston Legal vermissen. Mehr RTL(Group) schaue ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Im Gegenteil PRO7/SAT1 werden als erstes verschlüsselt senden. RTL wollte sich da dranhängen, aber das wurde ihnen untersagt, wegen verbotener kartellrechtlicher Absprachen. Was da genau war, weiß ich nicht mehr, ich glaube gleiche Technik zum gleichen Zeitpunkt. RTL wird vermutlich etwas später verschlüsseln. Mein Fernsehtechniker, zu dem ich letzte Woche meinen kaputten Receiver brachte, meinte, die Transponderumstellung von PRO7/SAT1 hänge damit zusammen.

    Und Dein Techniker will ein Profi sein? Das ist Schwachsinn.


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Ernsthaft: RTL wird nicht alleine verschlüsseln, da wird auch die Pro 7 Sat 1 Medien AG mit ziehen, sonst klappt das nicht. Wer erinnert sich noch daran als MTV über Sat auf einmal verschlüsselt hat, damit die Deutsche Post ihren Kunden im Kabel exklusiv MTV unverschlüsselt bieten konnte? Einen größeren Gefallen konnte die Post und MTV Viva gar nicht machen. :cool:

    Pro7Sat1 wird definitiv nicht mitziehen, zumindest nicht über AstraSES/Entavio. Pro7Sat1 sondiert derzeit die allgemeine Lage/Möglichkeiten bei Verschlüsselung, das ist soweit richtig. Aber wenn, dann würde (!) eine Verschlüsselung über ein eigenes System kommen. Was dann natürlich u.U. ein weiteres CI-Modul/Smartcard usw. bedeuten kann. Und was die Sache eher unrealistisch macht. Die wären ja auch doof. Wenn nur RTL verschlüsselt, steigen die Quoten derbe.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Für Pro7/Sat1 HD würde ich z.B. ohne Weiteres so 5 Euro herum pro Monat zahlen, weil ich den Mehrwert "HD" auch nutzen kann.

    Was passiert aber jetzt, wenn man mehrere Receiver in einer Wohnung hat?! Gesetzten Falls 2 oder 3, dann werden da ratz fatz 10 - 15 Euro draus, und ich denke da stimmt was nicht.
    Dann kommt statt der GEZ nämlich demnächst auch noch solche Hausierer von RTL vor die Türe und wollen mir den Mist verkaufen.


    Ich selbst hab mich vor einigen Monaten "freigekauft" mit nem HDD-Recorder, einfach jede Sendung ne halbe Std später anfangen mit schauen, und man ist zeitgleich fertig.


    Gleichzeitig fällt aber auch auf, dass Werbepausen sich inzwischen ins unermessliche ziehen. Der Anschlag letzte Woche z.B. Da waren 2 von 3 Pausen drin mit jeweils 11 bis 12 Minuten Werbung.
    Natürlich ist mir das so lieber wie in den USA, wo es z.B. dann 6 - 8 Pausen zu je 3 - 5 Minuten Werbung gibt.
    Aber irgendwo hört der Spass auch auf. Also, wenn Bezahlung, dann will ich KEINE Unterbrechung oder max. 1 Unterbrechung in einem Film haben.
    Bevor ich nämlich dann beginne für diesen Murx zu zahlen, kaufe ich mir lieber die DVDs oder mach tatsächlich ein Premiere oder Arena Abo, da hab ich dann was davon.
    Ich bin ja froh, dass ich dank der Arbeit 12 Stunden ausm Haus bin. Morgens Wiederholungen, mittags Talkshows, Nachmittags Richtergedöhnse, Vorabend "Oberschlaues Getue" und abends Langeweile (Sat1, RTL, Pro7, Vox, Kabel1), Ganz-Tags-Zeichentrick auf Super RTL oder Reality-Dreck auf RTL II... näh... da zahl ich keinen Cent für.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wie so oft wird es am ende leider genug "dumme" geben die für den schrott zahlen werden :(


    Wieso ist jemand Dumm der dafür Geld ausgeben will ? Es gibt immer solche und solche. Nicht jeder ist ein geborener Akademiker!


    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber bei mir gibt es Tage da will ich abends einfach nur unterhalten werden. Stressige Tage nach der Arbeit etc. Und da will ich nicht dann intellektuelle Sachen sehen wo ich mich noch vom Kopf her anstrengen muss (das mach ich den ganzen Tag auf der Arbeit), sondern ich will einfach nur dumm unterhalten werden, Und da kommen mir die privaten wie RTL, Sat1 und Pro7 gerade recht. Daher finde ich es nicht gut wenn die anfangen wollen Geld dafür zu verlangen. Ich bezahle ja schon in dem ich Werbung bei denen sehe.


    Die privaten gehören in ihrer ARt zu unserem täglichen Leben dazu. Wie anfangs geschrieben wird nicht jeder als Interlektueller geboren! (schreibt man das überhaupt so? :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von Metty
    Ich glaub ja das ist eine große Verschwörung der Illuminaten, die bei Maxdome eingestiegen sind und den Verkauf von Video on demand ankurbeln wollen :D


    hihi... geile sache...


    aber ich muss dem allgemeinen Teno hier doch recht geben. Ich seh es ehrlich nicht ein für 95 Werbeunterbrechungen, auch noch Geld zu zahlen.... ich meine wenn die Sendungen dann tatsächlich werbefrei würden, wäre das ein Argument für mich, eine Pauschalbetrag dafür zu zahlen... habe bis diesen Monat noch kabel gehabt... das waren dann auch mal eben 26 € im Monat, für Sendungen + Werbung... *bäh* zusätzlich natürlich noch 50 € GEZ!! Absoluter Wucher!!!


    Aber mal ganz ehrlich... was macht man, wenn man nen Film schaut und auf Klo muss, oder noch mal eben, was vorbereiten?? Jeder normale Mensch denkt sich: ach das mach ich gleich, wenn Werbung kommt.... was machen wir denn ohne die Werbung??? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sansi06
    ... was machen wir denn ohne die Werbung??? :D



    Beim Festplattenreceiver die Taste "PAUSE" drücken!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Wieso ist jemand Dumm der dafür Geld ausgeben will ?



    ich ging einzig von RTL aus und da läuft nichts außer monk und dr. house ;) (CSI evtl. auch noch)


    aber es soll ja leute geben die "deutschland sucht den superhonk" auch freiwillig ansehen :rolleyes::D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!