Tschüss TT

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    es geht nicht darum, das er eingeschnappt ist, es geht darum das er Sachen für die "lieben Kollegen" besorgt hat, die dann kein Interesse mehr hatten....

sowas ist früher nicht vorgekommen, früher hat man sich auch an Absprachen gehalten....

ok. ich hab auch eine PN von ihm bekommen und soweit ist alles geklärt denke ich.

Ich habe noch nie bei TT "gehandelt", ich hatte meine Kontakte mit den ehemals 4 "Hofhändlern", heute nur noch mim Handy-Sascha. Ich sehe keinen Grund, Neugeräte woanders zu kaufen, und ich sehe auch keinen Grund, Gebrauchtgerätehandel hier im Forum anders zu betrachten als das Minenfeld ebay.

Mag sein, daß es mal kuschelig familiär war, und man dadurch enttäsucht ist, wie es heute ist. Bei einem Forum mit über 40.000 Nutzern und täglich vermutlich Dutzenden Neuanmeldungen ändern sich Dinge nunmal. Und mit einem "früher war alles besser" ists da ja auch nicht getan, das muss man differenziert betrachten.

In jedem Fall empfand ich das "und tschüss" unangemessen, überzogen. Man kann das mit dem Handeln hier ja auch einfach sein lassen, und trotzdem den "Rest" nutzen. Rest ist gut. Es gibt keine bessere Quelle für Erfahrungsberichte, Tips und News rund um den Mobilfunk als TT, und solange die Mods ihren Kurs beibehalten und sich auch keine HK-Geschichte wiederholt, sehe ich das nicht in Gefahr.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Hadraniel

es geht nicht darum, das er eingeschnappt ist, es geht darum das er Sachen für die "lieben Kollegen" besorgt hat, die dann kein Interesse mehr hatten....

Dann sagt man einfach "Tut mir leid, mache ich nicht mehr!" und nicht "Auf Wiedersehen!". Daß TT nicht mehr die kleine Community ist, ist doch nichts Neues. Es ist zwangsläufig auch das geworden, was einige "unpersönlich" nennen. Oder nicht mehr "familiär". Oder jeden anderen Begriff, der auf das gleiche abzielt.

Aber eine Gemeinschaft lebt nicht davon, daß man alten Zeiten hinterhertrauert, sondern davon, daß man sich weiterhin für sie engagiert. Und das sehe ich hier weiterhin von sehr vielen Leuten.

TT konnte kein kleines, heimeliges Forum bleiben. Je mehr User, desto mehr sind dabei, die diesen Communitygedanken nicht leben und daher auch nicht die gleichen auf die C. bezogen "moralischen" Grundwerte haben.

Das ist traurig, aber leider nicht zu verhindern. Sollte aber kein Grund sein, das Forum zu verlassen. Damit will ich Bayernpeter nicht auffordern, das nicht zu tun. Er ist alt genug und trifft seine Entscheidungen selbst.
    Ich bin allerdings der Meinung, daß man mit bestimmt Dingen einfach, so leid es einem tut, leben muß, da sie nicht zu ändern und zu verhindern sind und man sich so eben auf andere Dinge konzentrieren und über sie freuen sollte. Dazu gibt es aus meiner Sicht hier noch genug Anlässe, wie zahlreiche Treffen weiterhin zeigen.

Ich finde es eher schade, daß manche diese "Gelegenheit" nutzen, um mal generell ihren Frust abzulassen. Dabei geht die Tatsache verloren, daß viel Frust auf ganz individuellen Erlebnissen und Erfahrungen grundet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @jopi: ich hatte nicht vor zu gehen, mich arschkrampe werdet ihr nur durch sperren los ;) ich hab das wie du schon gut beschriben hast ein wenig nostalgisch gemeint. ich vermiss einfach nur die alten zeiten, die waren eben einfach klasse. ja, leider ist eben fast nicht´s für immer.
    ist traurig, aber keines meiner handys hat seit ich glaub 3 monaten geklingelt. die wissen glaub ich garnicht mehr wie das geht... ich,bleibe und hoffe das peter das auch macht. denn wenn die grundsteine zerbrechen, zerbricht alles was wir aufbauen wollten.

@zorki und markus: das waren schon n paar geniale abende, die ich garantiert nicht missen möchte :) leider durch den nicht geplanten umzug nicht mehr möglich. ok, stimmen die lottozahlen morgen geht ein traum in erfüllung. in einem taxi nach paris... :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

Ich verbinde den Me*ia-Markt mit diesem Spruch.

Komisch, ich dachte bislang immer beim MM arbeiten die blöd,männer und beim S.turn ist der Geiz geil... ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    @jopi: ich hatte nicht vor zu gehen, mich arschkrampe werdet ihr nur durch sperren los ;) ich hab das wie du schon gut beschriben hast ein wenig nostalgisch gemeint. ich vermiss einfach nur die alten zeiten, die waren eben einfach klasse. ja, leider ist eben fast nicht´s für immer.

Wie bereits oben gesagt: einige Geschichten sind individuell und sollten daher nicht hiermit vermischt werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jopi!

Dein Beitrag kritisiert mich am meisten und daher will ich auch kurz Stellung dazu beziehen. Die ersten zwei Drittel deines Beitrags gehen meiner Meinung nach voll i.O.!

Beim letzten muss ich dir aber widersprechen. Hast du schonmal in die z.B. E90 und div. Schnäppchen-Threads wirklich genau reingesehen? 90 % der Beiträge sind davon absoluter Müll und bei vielen Usern, die die Beiträge abboniert haben geht bei jedem Beitrag eine Mail ein, sprich die Mailpostfächer quillen über nur weil ein paar Idioten meinen sie müssten einen Thread zuspamen! Geht bei dir bei jedem Müllbeitrag auch eine Mail ein, dass du neue Post hast? Ich vermute mal nicht! Mein Frust ist nicht individuell sondern lies dich mal im Werbe ein.
    Von 100 Beiträgen kannst du 90 in die Tonne treten.

@ all

Ich will hier aber nicht anklagen sondern möchte auch sagen, dass ich mich über die Resonanz (richtig geschrieben?) der anderen User sehr freue.

Soll ich ehrlich sein? Ich habe keinen Tag bis heute ohne TT verbracht. Hab immer mitgelesen - ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe und daher steht mein Entschluß fest:

Ich bleibe TT treu, werde jedoch nicht mehr so viel posten, mehr mitlesen und wenn mal sich ein Schnäppchen auftut individuell entscheiden ob ich dem user was besorge oder nicht.

die "Müllbeseitigung" in manchen Threads wird sich leider nicht so leicht durchführen lassen wird wie ich und vielleicht andere es sich wünschen aber ich freue mich trotzdem auf die kommende Zeit.

wünsche euch allen was!

strassl

Hoffe ich krieg es demnächst mit einem München-Treffen auf die Reihe. sollte nichts dazwischen kommen stünde ich voraussichtlich in der ersten Septemberwoche zur Vfg.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Mein Frust ist nicht individuell.

Eigentlich jeder Frust ist individuell, auch wenn ihn viele sich teilen. Aber das "individuell" in meinem Beitrag war auch nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern darauf, daß so mancher hier die Gelegenheit genutzt hat, um auf "den Zug aufzuspringen", obwohl ihr Frust teilweise gar nichts mit dem Problem zu tun hat, das Du ansprichst.

Du solltest vielleicht das tun, was die meisten hier schon lange tun: filtern. Nicht mehr alles lesen und an allem teilnehmen. Und bei so vielen Beiträgen und in einem so großen Forum einen Thread zu abonnieren, ergibt auch recht wenig Sinn. Wenn das keinen Sinn ergibt, muß man die Mail eben abbestellen.
    Wir Mods und Carsten können nicht alles moderieren, selbst wenn wir 50 Mann/ Frau im Team wären.
    Ich denke, als User muß man sich in gewisser Weise auch den Gegebenheiten eines Forums anpassen, bzw. dessen Entwicklung.

Und alle Leidenschaft und Begeisterung für Handys in allen Ehren: aber man muß auch nicht jedes Schnäppchen erhaschen. Meistens verkauft man es eh kurze Zeit später mit Abschlag. Und: mit Ärger in der Kommunikation und dem gesamten Verkauf.

Auch da gilt: anpassen! Nur noch mit Leuten "dealen", die man kennt. Das habe ich z.B. immer schon so gemacht, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Oder: nicht mehr soviel dealen. Ganz nebenbei kommt man so auch von seiner "Kaufsucht" weg.
    Dein Altruismus, Usern ein Schnäppchen zu besorgen, auch in allen Ehren. Aber daß einige das ausnutzen, ist leider Gang und Gäbe geworden, nicht nur bei TT. TT ist ja kein anderer Planet mit lauter Gutmenschen. Und niemand zwingt Dich dazu, ihnen zu "helfen".
    Aber wie ich sehe, ziehst Du ja Deine Lehre und Deine Konsequenzen daraus. :top:

Was Postingmüll angeht: ihr kennt alle die Beitrag- Melden- Funktion. Bitte macht davon Gebrauch. Es ist nicht anders möglich, darauf aufmerksam zu werden, außer wenn wir bei Routinekontrollen und Stichproben darauf stoßen. Ihr könnt aktiv dazu beitragen, daß TT mehr und mehr davon verschont bleibt, daß man sich zu den hilfreichen Beiträgen durch Berge von Datenschrott wühlen muß.

• @JoPi
    Ich habe nur Angst,dass ich gesperrt werde,wenn ich einen Mod dadurch nerve,dass ich dann viele N95-Threads melde....
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!