Schufa-Abfrage bei Prepaid?

• Hallo,

ich habe 2 Verträge und 1x Callmobile.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch das Post-Motofone F3 zulege.

Wird da von T-Mobile ne Schufa-Abfrage gemacht bei Xtra? Man muß die doch auch irgendwie registrieren.....

VF hat ne Abfrage und nen Eintrag beim Vertrag gemacht.
    T-Mob. hat nur ne Abfrage genacht beim Vertrag
    Callmobile hat glaub ich ne Abfrage weg. Auslandsaktivierung gemacht.

• Willst du damit sagen, dass T-Mobile keine Bonitätsprüfung macht? Eher unglaubwürdig, mmh?

Oder läuft das dann alles über diesen FPP (oder so)?

• Ich habe mir das Motofon bei der Post geholt und im Vertrag steht, dass ich zustimme, dass sie eine Bonitätsprüfung durchführen dürfen. Ob sie es machen ??

Der Vertrag wurde dann zu T-Mobile gefaxt (es wurde nicht auf eine Rückantwort gewartet) und ich habe mein Handy bekommen.
    Heute habe ich auch meine Rechnung von der Post geschickt bekommen, da es Probleme beim Einscannen mit dem EAN Code gab. Wenn T-Mobile sich bei der Post gemeldet hätte, hätten die mir garantiert etwas nettes (Infos, Ablehnung...) zur Rechnung hinzugefügt ;)

• die entsprechenden Anfragen und Einträge kann man ja dank Schufa online mittlerweile alle selber checken. Bei meinen Xtra Karten aus der neueren Zeit sind da auf jeden Fall keine Anfragen vermerkt.

Weitgehend harmlos ...

• Bei meinem letzten Vertragsabschluß bei t-mobile (Eco Tarif) hat die Freischaltung genau 2 Minuten gedauert. Ob diese Zeit ausreicht, eine Schufa Anfrage zu starten???

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• T-Mobile hat bei mir keinen einzigen Vertrag (Postpaid) in die Schufa eingetragen, nichtmal eine Abfrage des Schufa-Kontos wurde durchgeführt. Wenn man davon ausgeht, dass die Bedingungen für einen Postpaid-Vertrag schärfer sind als bei Prepaid, wird dort erst recht nichts abgefragt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meinem letzten Vertragsabschluß bei t-mobile (Eco Tarif) hat die Freischaltung genau 2 Minuten gedauert. Ob diese Zeit ausreicht, eine Schufa Anfrage zu starten???

Vielleicht warst du ja schon vorher zuverlässiger Vertragskunde bei T-Mobile?

• Habe heute eine Abfuhr von simply wegen einer Prepaidkarte bekommen und habe keine Ahnung weshalb. Habe nun Selbstauskünfte bei Bürgel und Schufa angefordert. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die zu meckern haben. Man kriegt ja nicht mal gesagt, woran es hakt.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!