Schufa-Abfrage bei Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Sie meinen es gut mit dir. ;)


    Die Simply-Tarife sind alle nur grottenschlecht.
    Pennymobil ist da eindeutig die bessere Wahl. Bis 29.6. gibt es 2 Startersets mit jeweils 5 EUR GH für 9,95.


    Gruß


    allerdings verfällt bei Pennymobil halt das Guthaben und die Rufnummer kann man auch nicht mitnehmen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • moin moin



    kumpel von mir hat ne rabenschwarze schufa :D is vor 2 wochen bei t-mob in laden spaziert meint er brauch´n neues handy....hat sich des se w880i ausgesucht und nen relax 50 dazu.
    die gute frau hat alle daten für´n vertrag aufgenommen und paar minuten später ist er ausm laden spaziert mit dem neuen handy un vertrag in der tasche.....t-mob scheint da wohl nur die schufa-klausel im im kleingedruckten stehn zu haben,aber das ganze wohl nicht sooo ernst zu nehmen oder wirklich nur stichprobenweise zu prüfen oder wie auch immer....

  • Ach, ich glaube, dann bleibe ich bei simyo, die Karte habe ich und sie funktioniert. Irgendwann hole ich mir ein UMTS-Handy und kann dann noch unterwegs Mails abrufen. Ist doch auch ein Vorteil :-) Rufnummernmitnahme bieten ja nur die Pseudo-Prepaids im D1-Netz an, die widerum schlechte Datentarife haben und meist mit 60/60-Taktung abrechnen (macht die Sache auch wieder teurer).


    Trotzdem, warum sich simplytel so doof anstellt, werde ich noch rauskriegen. Da lasse ich vor denen als potenzieller Kunde Hosen runter und darf nicht mal erfahren, was sie denn gestört hat. Ziemlich doof in punkto Datenschutz (es sind schließlich meine eigenen Daten und ich habe doch hoffentlich ein Recht, diese einzusehen!)

    Viele Grüße, Paddy

  • ":D kumpel von mir hat ne rabenschwarze schufa "


    ... wenn Dein Kumpel eine rabenschwarze Schufa hat, dann wird T-Mobile Ihm keinen 'normalen' Vertrag geben. Es gibt bei T-Mobile auch die Möglichkeit, als Inhaber eines Schufa- Eintrages einen Vertrag zu bekommen.


    Zitat

    t-mob scheint da wohl nur die schufa-klausel im im kleingedruckten stehn zu haben,aber das ganze wohl nicht sooo ernst zu nehmen oder wirklich nur stichprobenweise zu prüfen oder wie auch immer


    Das glaube ich weniger. Ich vermute mal, dass die Schufa deines Bekannten nicht so schwarz ist. Im übrigen kommt eine rabenschwarze Schufa nur dann zustande, wenn man den Forderungen nicht nachkommt und ein Eintrag besteht.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer



  • ob er einen "normalen" oder "nicht normalen" vertrag hat kann ich dir nicht sagen. weiß nur das er nen vertrag hat,hat mir des teil ja gezeigt.


    und was seine schufa angeht kenn ich mich da auch nicht aus,weiß aber das er wohl einiges am laufen hat zwecks ev und was weiß ich nicht alles wegen nicht gezahlter rechnungen usw.
    wie sich das dann verhält mit schufa und co bei t-mob weiß ich nicht,is mir ehrlich gesagt auch wurscht :D
    er wollt bei vf nen vertrag machen weil seine frau und einige ander auch vf haben und es somit billiger wäre. aber vf hat ihm aufgrund seiner schufa-einträge keinen vertrag ermöglicht ;)

  • Hallo,


    ich habe gestern bei der Post dieses Motorola F3 mit xtra erworben. Bei Aufnahme der Kundendaten des Postmitarbeiters habe ich im Forular den Satz "....meine personenbezogenen Daten innerhalb des Konzern der Deutschen Telekom AG, an die SCHUFA sowie an externe Wrtschaftsauskunftsdateien vor Vertragsabschluss und während der Dauer des Vertrages weitergibt und Auskünfte dort einholt" durchgestrichen.


    Frage: Darf T-Mobile totz des durchgestrichenen Satzes die Daten an SCHUFA und Co. weitergeben?


    Lt. AGB von T-Mobile habe ich ja auch ein Recht auf Auskunft.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • unterwegs Mails abrufen


    Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    ...
    Irgendwann hole ich mir ein UMTS-Handy und kann dann noch unterwegs Mails abrufen...

    ???
    Du brauchst doch um unterwegs Mails abzurufen kein UMTS! Das geht doch auch mit GPRS oder CSD.

  • Simply


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    ... Bei den Prepaidverträgen von blau.de oder Simyo.de ...
    Genau ist es bei Simply auch, ...

    Nein! Simply ist von der Technik her eigentlich Postpaid. Prepaid ist bei Simply nur darübergestülpt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy Rufnummernmitnahme bieten ja nur die Pseudo-Prepaids im D1-Netz an, die widerum schlechte Datentarife haben und meist mit 60/60-Taktung abrechnen (macht die Sache auch wieder teurer).


    Eingehende Rufnummernportierung ist übrigens nicht nur in den D-Netzen, sondern z.B. auch bei solomo (vistream) möglich und da sogar nachträglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Eingehende Rufnummernportierung ist übrigens nicht nur in den D-Netzen, sondern z.B. auch bei solomo (vistream) möglich und da sogar nachträglich.


    Vor allem haben Solomo u. Sunsim die gleichen Datenpreise wie die Eplus-Discounter (24 Cent/MB), z.Z. erst als WAP 2.0, aber bald auch normales Internet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!