ICE (=In Case of Emergency)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    Scheint mir die intelligenteste Variante zu sein :)


    Wenn auch datenschutzrechtlich etwas bedenklich...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wenn auch datenschutzrechtlich etwas bedenklich...


    Wenn du in der Situation bist selbst nicht mehr telefonieren zu können sollte dir das wohl eher egal sein...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Wenn du in der Situation bist selbst nicht mehr telefonieren zu können sollte dir das wohl eher egal sein...


    seh ich doch auch so, zwar find ich die ICE Idee prinzipiell gut, aber einfach wenig praktikabel; zu Pollis Worten (die ich wirklich witzig fand :)) ist einfach nichts mehr hinzuzufügen ;)


    Zitat

    ich hab den Eindruck das vor lauter Abkürzungen und "a" usw. kein Mensch mehr weis nach was er suchen soll!


    - ICE
    - IN
    - "a"


    werde bei mir das IN wieder entfernen - Mama reicht aus

  • Moin Moin!


    ihr glaubt doch wohlnicht im Ernst, dass sich eine Rettungskraft im Fall eines Falles die Zeit hat und irgendwelche Angehörigen zu informieren. Dawird bestimmt keiner euer Telefonbuch durchsuchen.

    What i have in my heart, i'll take to my grave

  • Zitat

    Original geschrieben von [TC]Desruptor
    ihr glaubt doch wohlnicht im Ernst, dass sich eine Rettungskraft im Fall eines Falles die Zeit hat und irgendwelche Angehörigen zu informieren. Dawird bestimmt keiner euer Telefonbuch durchsuchen.

    Die Rettungskraft nicht, aber die Angestellten im Krankenhaus.


    Sehr viel sinnvoller als einen wieauchimmer bezeichneten Eintrag im Adressbuch des Handys finde ich den Organspendeausweis.


    Selbst wenn man ihn nur bei sich trägt, um im "Ernstfall" jegliche oder auch bestimmte Spenden zu verweigern: da gibts auch ein Feld, wo man einen Angehörigen bzw. eine im Ernstfall zu benachrichtigende Person notieren soll/kann.



    Ausweis ausfüllen, einschweissen (macht z.B. die Hausbankfiliale), und ab zu den Papieren. Dann wird sogar "nach Hause telefoniert", selbst wenn man in den Fluss gefallen oder sich dermassen am Baum zerbretzelt hat, daß die Elektronik den Geist aufgegeben hat, obwohl der Geist am Körper noch festhält.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich finde die Idee super und halte nix von "IN" weil das selbst mir als Deutschem nichts sagen würde. Wenn ich das morgen früh in einem Handy lese erinnere ich mich vielleicht dran, aber in 2 Wochen schon nicht mehr.


    ICE oder meinetwegen auch SOS sind schon OK. Es ist auch kein Argument dass es hier oder in GB auch andere Bedeutungen für die Abkürzung gibt - man wird NIE ein Kürzel finden, das nicht irgendwo irgendwie belegt ist. Jedem mittelmäßig intelligenten Menschen ist aber doch klar dass ein Eintrag ICE im Handy wohl kaum bedeuten wird dass man irgendeinen Zug der Bahn anrufen wird.


    Es kommt eigentlich nur darauf an ein Kürzel zu definieren, das dann weltweit einheitlich gilt. Und ICE ist englisch, also schon mal prinzipiell in der richtigen Sprache, und "in case of emergency" ist auch eine logische, unmißverständliche Aussage - insofern in meinen Augen das richtige und sinnvollste Kürzel.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Jedem mittelmäßig intelligenten Menschen ist aber doch klar dass ein Eintrag ICE im Handy wohl kaum bedeuten wird dass man irgendeinen Zug der Bahn anrufen wird.


    Äh, grade das würde ich bezweifeln. Vor Lesen dieses Threads wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, was ICE heißen sollte, sondern hätte natürlich als erstes eine Verbindung zur DB hergestellt. Ansonsten wäre mir noch die International Casino Exchange in London eingefallen - so oder so, gewählt hätte ich die Nummer nicht. Wenn ich in solch einem Fall ein fremdes Telefonbuch durchsuchen würde, würde ich von Einträgen wie ICE und LH (;))die Finger lassen und am ehesten nach Einträgen wie Home, Eltern, Mama, Mausi etc. suchen. Aber irgendwelche obskuren Abkürzungen wählen, egal ob IN, ICE oder was auch immer? Im Leben nicht..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi !


    Ich denke im Ernstfall schaut jeder Sani/Arzt/wasauchimmer zuerst nach dem Ausweis und schaut dann per Telefonbuch nach der Nummer und ruft auf Festnetz an - fertig.


    Alles andere ist Käse IMO.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Aber dann steht der zu Informierende nicht im Telefonbuch, nach Heirat hat sich der Name verändert oder man hat irgendeinen Verwandten dran, der zu unfähig ist in dieser Situation weiterzuhelfen... Außerdem kann es auch sein dass man eben nicht möchte dass primär die labile Mama, der gestreßte Papa oder die Freundin in der Risikoschwangerschaft angerufen werden, vielleicht möchte man "in case of emergency" zunächst andere Personen informiert wissen?


    In dem Wikipedia-Artikel steht dass man die wichtigen Telefonnummern "in the following format 1ICE-mum, 2ICE-dad, 3ICE etc." eintragen soll. Wenn man diesen Thread gelesen hat weiß man doch Bescheid und ich sehe bei diesem Format auch kein Verwechslungsgefahren...


    Ich finde die Idee gut und das sollte so, wie es angefangen wurde, weitergemacht werden. Wenn jetzt jeder andere Abkürzungen bringt löst sich der Sinn der ganzen Sache auf, dann kann man es gleich lassen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wenn man diesen Thread gelesen hat weiß man doch Bescheid und ich sehe bei diesem Format auch kein Verwechslungsgefahren...


    Du meinst die ganzen 697 Leute?


    Sorry, manche Ideen sind ja ganz nett aber leider dennoch Totgeburten..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!