prosieben co2ntra... co2 diskussion geht langsam auf den nerv!

  • hola,


    in letzter zeit kommen auf prosieben ja die co2ntra-sendungen. allerdings finde ich das ganze sehr ärgerlich. in der ersten sendung habe sie ein vollgetanktes auto eine klippe, die sie erst mit 2 baggern bauen mussten, runtergejagt und danach auch noch angezündet etc... soviel zum thema co2. was soll das?


    gerade läuft welt der wunder... dort wurden die größten klima-killer genannt... gehts eigentlich noch? laut sendung ist fleich der größte killer, da kühe methan ausstoßen. im umkehrschluss müssten wir auf milch und milchprodukte verzichten, fleisch, tiefkühlkost etc verzichten...


    mir geht der mist langsam aber sicher auf die nerven. klar sind wir schuld, aber irgendwo muss doch mal schluss sein, oder?


    wie seht ihr das?


    brasax

  • Ich frage mich, wieviel CO2 ein Vulkanausbruch in die Luft jagt, oder wird da gar kein CO2 frei?

  • Ich gucke zwar eh noch kaum TV (erstrecht Pro 7 wegen dem dezenten "Pliiiiiiiiiing" immer) aber mich nervt es auch total. Nun aufeinmal kommen sie damit. :rolleyes:


    Sinn dieser im Radio so beworbenen "Live Earth" Konzerte sehe ich auch irgendwie nicht. Wieviel Tonnen Co2 wird denn ausgestossen um die Bühnenteile zum Austragungsort zu transportieren, Bühne aufzubauen, die ganzen Leute dahin zu bringen und der Strom, der dafür benötigt wird, wird wohl kaum vorort aus Wind und Sonne gewonnen... :rolleyes: :mad: :flop:



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Re: prosieben co2ntra... co2 diskussion geht langsam auf den nerv!


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    laut sendung ist fleich der größte killer, da kühe methan ausstoßen.
    brasax


    Ist aber nun einmal so ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich frage mich, wieviel CO2 ein Vulkanausbruch in die Luft jagt, oder wird da gar kein CO2 frei?


    So gut wie gar nix - andere Klimagase ja, CO2 so gut wie gar nicht, zumindest wenn es um ihre Wirkung geht.


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Wieviel Tonnen Co2 wird denn ausgestossen um die Bühnenteile zum Austragungsort zu transportieren, Bühne aufzubauen, die ganzen Leute dahin zu bringen und der Strom, der dafür benötigt wird, wird wohl kaum vorort aus Wind und Sonne gewonnen...


    Die Konzerte werden aber klimaneutral stattfinden. Das Äquivalent der bei den Konzerten enstandenen Klimagase wird durch Klimaschutzprojekte in Drittländern wieder eingespart - Al Gore beheizt so übrigens sein Haus klimaneutral ;)

  • Ich finde diesen anbiedernden Quatsch unerträglich; den Doku-Soap-Stil im Allgemeinen und den Schindluder, den das deutsche Privatfernsehen mit Restverstand und -ästhetikempfinden der Zuschauer treibt im Besonderen.


    Wie konnte es eigentlich soweit kommen? Jeden Tag einen unmerklichen Schritt näher an die vollkommene verlogene Sinnlosigkeit? Irgendwie schon.


    Ich muss immer an die Simpsons-Folge (das einzig gute, was dieser Sender überhaupt ausstrahlt) denken, in der der Strom ausfällt, und die Kinder sich die Augen reiben und draußen längst vergessenes Spielgerät wieder in Betrieb nehmen... Wäre mal an der Zeit.

  • Re: Re: prosieben co2ntra... co2 diskussion geht langsam auf den nerv!


    Zitat

    Original geschrieben von autares


    Al Gore beheizt so übrigens sein Haus klimaneutral ;)


    Da seine Stromrechnung günstige 15.000 beträgt und die Gasrechnung sich in ähnlichen Regionen bewegt wage ich das mal zu bezweifeln, kannst Du das belegen?


    http://abclocal.go.com/ktrk/st…n=nation_world&id=5072659

  • Re: Re: Re: prosieben co2ntra... co2 diskussion geht langsam auf den nerv!


    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Da seine Stromrechnung günstige 15.000 beträgt und die Gasrechnung sich in ähnlichen Regionen bewegt wage ich das mal zu bezweifeln, kannst Du das belegen?


    Wird doch selbst im Text schon angedeutet:
    "The vice president has done that, Kreider argues, and the family tries to offset that carbon footprint by purchasing their power through the local Green Power Switch program — electricity generated through renewable resources such as solar, wind, and methane gas, which create less waste and pollution. "In addition, they are in the midst of installing solar panels on their home, which will enable them to use less power," Kreider added. "They also use compact fluorescent bulbs and other energy efficiency measures and then they purchase offsets for their carbon emissions to bring their carbon footprint down to zero.""


    Des weiteren ist er Chairman der "Generation Investment Management", worüber er weiteres offsetting betreibt.

  • mir gehts nicht darum, was al gore macht oder nicht.


    nur langsam gehen mir die diskussionen auf den sack. man kann es auch übertreiben. selbst sterben dürften wir nicht mehr...


    in den usa interessiert es keine sau und wir machen uns den buckel krum.


    es ist schon klar, dass jeder etwas zur umwelt beitragen sollte, aber jetzt auf alles verzichten müssen?


    auußerdem nervt mich prosieben mit einer sendung, in der es um klima-schutz geht und jagen ein vollgetanktes auto in luft, bzw. nach dem absturz ist benzin ausgelaufen (öl haben sie durch bio-öl und das kühlwasser durch regenwasser ersetzt, damit nichts ins grundwasser kommt, aber tanken das auto voll...) und das wurde angezündet und der kübel fackelt richtig schön ab. nebenbei haben sie einen baum kaputt gemacht, weil das auto mit einem seil gesichert werden muss, und mit zwei baggern erstmal eine kante gechaffen... sowas ärgert mich...


    und unsere hollywood-stars, die einen tag mit hybrid-autos gefahren sind, eigentlich eine gute sache, nur dass sie dazu gezwungen werden mussten, denn sonst hätte es keine gage gegeben...


    travolta braucht ja auch vier jets, davon einen boing 707...


    aber ich soll auf fleisch verzichten.. :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    nur langsam gehen mir die diskussionen auf den sack. man kann es auch übertreiben.


    Mir gehen Talkshows auf den Sack. Schau ich sie mir an - nö!
    Mir geht Jauch auf den Sack. Schau ich ihn mir an - nö!
    Mir geht RTL II auf den Sack. Schau ich es mir an - nö!


    Tbc......;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!