prosieben co2ntra... co2 diskussion geht langsam auf den nerv!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    in der ersten sendung habe sie ein vollgetanktes auto eine klippe, die sie erst mit 2 baggern bauen mussten, runtergejagt und danach auch noch angezündet etc... soviel zum thema co2. was soll das?


    Bei Spendenveranstaltungen auf RTL und so wird doch auch Geld für Organisation, Studioeinrichtung, etc. ausgegeben, obwohl man das Geld auch spenden könnte, aber das wird gemacht um Leute zum spenden zu animieren.


    Natürlich müssen sie den Zuschauern etwas bieten. Sich zu beschweren, dass Pro7 einmal so n Auto für die Sendung in die Luft jagt und ne Klippe mitm Bagger baut ist doch vollkommen lächerlich.



    Zitat

    Sinn dieser im Radio so beworbenen "Live Earth" Konzerte sehe ich auch irgendwie nicht. Wieviel Tonnen Co2 wird denn ausgestossen um die Bühnenteile zum Austragungsort zu transportieren, Bühne aufzubauen, die ganzen Leute dahin zu bringen und der Strom, der dafür benötigt wird, wird wohl kaum vorort aus Wind und Sonne gewonnen...


    Diese Konzerte machen durchaus Sinn, weil so die Bevölkerung wachgerüttelt wird.
    Ich find es auch albern sich zu beschweren, dass Politiker mit nem 7er BMW oder na S-Klasse fahren, aber gleichzeitig wollen, dass man kleine, sparsame Autos kauft. Es sollte doch jedem klar sein, dass eine Frau Merkel nicht mit einem VW Polo rumgefahren werden kann, obwohl das vollkommen ausreichend wäre. Zu einem USA Aufenthalt kann sie auch nicht mitm Schiff fahren, sondern fliegt selbstverständlich. Und Prominente als Klimasünder zu bezeichnen, weil sie mit nem Privatjet fliegen, finde ich albern.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Natürlich müssen sie den Zuschauern etwas bieten. Sich zu beschweren, dass Pro7 einmal so n Auto für die Sendung in die Luft jagt und ne Klippe mitm Bagger baut ist doch vollkommen lächerlich.


    Nein, das zu machen ist wirklich lächerlich. Man kann noch verstehen das unsere Politiker in ner S-Klasse fahren wollen. Ja auch die Konzerte machen noch Sinn, aber völlig Sinnfrei ein vollgetanktes Auto im Namen der Umwelt zu zerstören ist hier das einzige Lächerliche!

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Natürlich müssen sie den Zuschauern etwas bieten. Sich zu beschweren, dass Pro7 einmal so n Auto für die Sendung in die Luft jagt und ne Klippe mitm Bagger baut ist doch vollkommen lächerlich.


    vielleicht findest du das lächerlich. ich nicht. muss man testen, ob ein auto explodiert, wenn es eine klippe runterjagt? nein. es gibt genügend andere sachen, die man den zuschauern bieten könnte... erst das öl ersetzen, wg. grundwasser, aber den tank auslaufen lassen. und dann die kiste anzünden... und nebenbei einen baum zu "entrinden", weil man das seil ja dort befestigen muss... erst auf klima-schutz machen und dann sowas. das nervt mich, denn das muss nicht sein. das ganze widerspricht sich doch..


    zu den spendensendungen gibts nichts zu sagen. die machen ja sinn, denn das geld, das dadurch reinkommt ist bei weitem höher, als wenn der sender den betrag für die sendung spenden würde...


    Zitat

    Es sollte doch jedem klar sein, dass eine Frau Merkel nicht mit einem VW Polo rumgefahren werden kann, obwohl das vollkommen ausreichend wäre. Zu einem USA Aufenthalt kann sie auch nicht mitm Schiff fahren, sondern fliegt selbstverständlich. Und Prominente als Klimasünder zu bezeichnen, weil sie mit nem Privatjet fliegen, finde ich albern.


    frau merkel und andere politiker müssen mit gepanzerten limousinen fahren, da sie einen schutz brauchen...


    prominenter mit vier eigenen jets, die er selbst zum spaß fliegt, ist also kein klimasünder. okay. aber ich musste mich hier blöd anmachen lassen, weil ich mir einen touareg kaufen wollte. was ist da jetzt der unterschied? ich bin ja nicht prominent, ganz vergessen. deswegen muss ich zu fuss gehen und solls maul halten, oder was?! :flop: :mad:


    sorry, aber bei einem solchen vergleich geht mir wirklich der deckel hoch. ein prominenter darf in deinen augen wohl alles...

  • Die Frage ist eher wo und wie Du Dich beschwerst.
    Wenn Du Dich über die Pro7 Sendung aufregst, schreib Pro7 eine Mail.
    Wenn Dich der Promi mit den Jets aufregt schreib den eine Mail.


    Was genau willst Du mit Deinem Thread hier erreichen?
    OK, wenn Du an Pro 7 oder irgendwelche Promis Mails schickst, erreicht Du vermutlich auch nicht mehr, aber wenn Du überhaupt etwas erreichen kannst, dann bestimmt nicht bei Telefon Treff. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Habe Pro 7 mal geschrieben, dass ich co2 spare in dem ich den TV ausmache und auf solche Programme verzichte.


    Antwort von Pro 7 war sowas wie, dass man die Contra Showas sehen sollte, da man damit noch mehr sparen würde.


    Gut, dass ich meinen Strom selbst erzeuge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Was genau willst Du mit Deinem Thread hier erreichen?


    ich wollte eure meinung dazu hören, wie man im moment ständig dazu animiert wird, co2 zu sparen.


    ständig kommt was in der glotze und im radio. wenn dann soll jeder was tun, aber den leuten zu erzählen, dass man auf dies und das verzichten soll, aber die prominenz und andere länder sind davon ausgenommen und das geht mir langsam auf die nerven. ich denke, wir (die deutschen) tun eh schon eine ganze menge und irgendwann reichts einfach..

  • brasax
    Hab ich dir verboten einen Touareg zu kaufen? Warum lässt du dir von anderen verbieten einen Touareg zu kaufen? Lässt du dir von anderen auch sagen, wann du Abends ins Bett gehen musst? :rolleyes:;)
    Das Frau Merkel in nem gepanzerten Wagen fährt ist mir vollkommen klar, hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Jedes Auto lässt sich panzern. Ein Passat würde es auch tun.



    Das Travolta ein Klimaschädliches Hobby hat, hab ich nicht abgestritten. Ich hab auch nicht gesagt, dass er das darf, weil er Prominent ist.
    Lenonardo Di Caprio wurde letztens, als er in Europa war, gefragt, wie er denn hier hergekommen ist. Man wollte ihm vorwerfen, dass er durch seinen Flug hierher dem Klima schadet. Wie soll er sonst nach Europa kommen?


    Leute die Falschirm springen schaden auch dem Klima, weil es ein unnötiger, sinnloser Flug ist. So ziemlich alles was Spaß macht, schadet dem Klima. Auch Formel-1-Rennen sind bedenklich. Flugshows auch. Sollte man das alles verbieten? Nein. Es sollte im Alltag gespart werden. Und da ist nunmal jeder angesprochen.



    edit:
    Was tun wir denn zum Klimaschutz? Die ganzen Autokonzerne aus Deutschland (VW, Mercedes, BMW, Porsche, Audi) haben bisher nicht viel getan.


    Und wenn ich mich auf der Straße umschaue und die ganzen Golf-GTIs, SLKs, X5s usw. sehe, die ja nicht selten sind, dann frage ich mich doch wirklich, was wir Deutschen für den Klimaschutz tun. Nach Mallorca fliegen? ;)


    Jeder sollte das tun, was er will und verantworten kann. Das jemand innerhalb Deutschlands das Flugzeug benutzt, weil es nicht wesentlich teurer, oder sogar günstiger als Bahnfahren ist, ist schlimm, aber verständlich. Da ist einfach die Politik gefragt. Flüge sind einfach zu günstig.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Leute die Falschirm springen schaden auch dem Klima, weil es ein unnötiger, sinnloser Flug ist. So ziemlich alles was Spaß macht, schadet dem Klima. Auch Formel-1-Rennen sind bedenklich. Flugshows auch. Sollte man das alles verbieten? Nein. Es sollte im Alltag gespart werden. Und da ist nunmal jeder angesprochen.


    Nur ist eine Sendung die eigentlich das Klima schützen will, dies jedoch durch sinnlose Zerstörungswut es mehr schädigt als das es hilft einfach nur lächerlich.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    Privat-Fernsehen will in erster Linie polarisieren, womit kann man sonst Werbung verkaufen?


    Trotz allem sollte der Zuschauer nie vergessen, nirgends ist er so mündig wie im Umgang mit der Fernbedienung – wenn’s nicht gefällt, ab- oder umschalten.


    Gruß


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
      brasax
    Hab ich dir verboten einen Touareg zu kaufen? Warum lässt du dir von anderen verbieten einen Touareg zu kaufen? Lässt du dir von anderen auch sagen, wann du Abends ins Bett gehen musst? :rolleyes:;)


    nein. aber ich musste mich massiv verteidigen und habe einen haufen pns bekommen...


    Zitat

    Leute die Falschirm springen schaden auch dem Klima, weil es ein unnötiger, sinnloser Flug ist. So ziemlich alles was Spaß macht, schadet dem Klima. Auch Formel-1-Rennen sind bedenklich. Flugshows auch. Sollte man das alles verbieten? Nein. Es sollte im Alltag gespart werden. Und da ist nunmal jeder angesprochen.


    klar. ich habe keine lust mir alles verbieten zu lassen oder auf luxus zu verzichten.


    vielleicht habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. man kommt um die co2 diskussion nicht rum, sei es radio, fernsehen oder zeitung. ständig heißt es, dass das schädlich ist und das, und das und das... usw.


    auf der anderen seite stehen dann genau diese leute da und zünden unnötig ein auto an oder verpeßten die umwelt mehr, als der ottonormal-verbraucher. und das muss beim besten willen nicht sein. wenn ich jemandem sage, auf was er verzichten sollte, sollte ich mich auch daran halten, sofern es möglich ist und nicht das gegenteil..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!