freenet : sonderkündigungsrecht?

• freenet ist in solchen Fällen sehr kulant. Ruf einfach an und sag, du hast keine Lust mehr. Dauert dir zu lange etc. Du mußt dann das Modem zurückschicken, und die Sache hat sich für dich erledigt.
    Sollte das nicht funktionieren, laß den Anschluss schalten. Wenn du dann vorzeitig (nach wenigen monaten) raus willst, pn an mich.

• na mal sehen wie kulant freenet in meinem fall sein wird... ;)

modem ist schon verpackt, und das schreiben auch schon so gut wie abgeschickt.

verständnisvoll haben sie ja alle getan von der freenet hotline...verstehen mich voll und ganz, und würden genauso handeln und bla :D:D

na ja, und da heute schon der ZWEITE termin von der telekom geplatzt ist...will ich eh keinen dritten versuch mehr starten...

vielleicht geb ich der netten sexy dame ohne vertragslaufzeit nochmal die chance :p

beste grüsse...

gabbademon

• guten abend gemeinde :D

ich hab folgendes...

ich habe ja an freenet diverse faxe geschickt, in denen ich um stornierung des anschlusses bzw vertrages gebeten habe.

vor zwei tagen kam ein brief, von dem ich nich ganz weiss was ich davon halten soll.

zuerst steht da drin, das sie meinem wunsch auf vorzeitiger "kündigung" nicht nachkommen können...bla bla bla.

zwei sätze später schreiben sie dann: fristgerecht kündigen wir ihren vertrag zum 04.07.2007 !!!

laut freenet auskunft handelt es sich wohl um einen schreibfehler der angestellten...habe ich nich die möglichkeit diesen "fehler" zu meinen gunsten zu nutzen ?? ich meine, ist doch nich mein problem das sie dumm ist oder ?! :D:D:D

beste grüsse

gabbademon

• Wenn auf der Kündigungsbestätigung ein Datum drauf steht, dann wird das wohl auch so rechtskräftig sein. Es steht ja nirgends der kleine Satz: Irrtümer usw. vorbehalten.

Meiner Meinung nach, kannst Du dann darauf bestehen. Bin aber kein Jurist ;-)

• wow...ich bin draussen :D

ausserordentliche kündigung zum 04.08.1007...soviel zum thema "free"net ;)

beste grüsse

gabbademon

• sag ich ja...freenet ist schon ein toller verein :D

also MEINE persönliche meinung nach dem ganzen hin und her...macht wenn möglich einen RIESEN bogen um STRATO und FREENET !!! bringt nichts...

greetz

gabbademon

• Was habt ihr alle mit eurem Widerrufsrecht?

Auch ein Rücktritt vom Vertragsangebot wegen nicht erbrachter Leistung ist möglich. Der Streik ist seit mind. 1 Woche oder mehr beendet. Man kann Freenet eine letzte Frist setzen. Fällt auch dieser Termin in's Wasser und der Anschluss hat noch nicht 1x gefunzt, dann kann man zurücktreten. Lest ihr kein BGB bzw. kein Vertragsrecht?

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• na ja, ich lese das BGB ab und zu vor´m schlafen immer im wechsel mit dem brockhaus :D

habe heute meine schriftliche bestätigung bekommen...ich bin also raus aus der nummer ;)

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    na ja, ich lese das BGB ab und zu vor´m schlafen immer im wechsel mit dem brockhaus :D

Einen ähnlichen Kommentar konnte ich mir gerade noch verkneifen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!