Handyversicherung Geld zurück?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis, ich habe bis jetzt noch nichts gutes über solche Handyversicherungen gehört und waage es mal stark zu bezweifeln dass diese im Schadensfall auch "angemessen" bezahlen.

Ich auch nicht!
    Mein Cousin hatte sich im letzten Jahr im MM einen o2 XDA mit solch einer Versicherung geholt. Nach knapp 3 Monaten ist ihm das Gerät aus ca 1.20 M
    runtergefallen. Nach dem Sturz war das Gehäuse gerissen und ein fetter Riss
    ging mitten durch das Display.

Er dachte sich die Handyversicherung wird den Schaden schon zahlen.

Pustekuchen!! Da auch ein Riss im Display ist, glaubt die Versicherung die
    Geschichte mit dem Sturz nicht und behauptet sogar das der Displayschaden
    schon vorher bestanden hätte und er das Gerät quasi absichtlich runtergeworfen
    hat!

Daher kann ich nur dringend von diesen Versicherungen abraten. Was nützt mir
    ne Versicherung die im Schadensfall nicht zahlt??

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Das mit den Versicherungen kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch gute Versicherungen fürs handy, die alles zahlen. Die Kosten dann aber auch ein paar Mark mehr im Monat.

Geiz ist halt geil :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du darfst aber nicht vergessen welche wo die meisten Leute solch eine
    Versicherung "abschließen", ich finde Aufgequatscht bekommen passt besser,
    aber egal.

In Läden wie MM und Saturn! Und wenn die dann nichts zahlen, färbt das
    auf die gesamte Bracnhe ab!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Es gibt auch gute Versicherungen

:rolleyes:

Ich habe es erst einmal erlebt, daß eine Versicherung ohne rum Gezeter den Schaden bezahlt hat.

Das Zauberwort hieß "Fahrerunfallflucht". ;) 10 Minuten später hatte ich einen Vorschußscheck in der Hand.

• Es gibt halt solche und solche. Probleme wird man immer mal irgendwo haben. Das gilt nicht nur für den (Handy-) Versicherungsbereich.

Nur wenn man eine möglichst günstige Versicherung hat, nur um Monatlich nicht so viel zu bezahlen, dann muss man sich nicht wundern, wenn Schäden nicht refuliert werden. irgendwo muss das Geld dafür ja auch herkommen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Dagegen wäre ich an Deiner Stelle rechtlich vorgegangen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Das mit den Versicherungen kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch gute Versicherungen fürs handy, die alles zahlen. Die Kosten dann aber auch ein paar Mark mehr im Monat.

Geiz ist halt geil :D

Und schon lohnt sich die Versicherung ganz schnell nicht mehr :-).
    Was will ich mit einer Versicherung wo ich innerhalb von 2 Jahren oder so den Neupreis meines Handys zum Beispiel "nochmal" abbezahle?

Handy: N82 titanium warm

• Sind diese Handyversicherungen alle preislich so ein Nepp? 110 Euro für zwei Jahre... bei einem Gerät, das neu maximal das drei-vierfache kostet!

• In einer Schadensanzeige kann schon ein einziges Wort über Zahlung oder Ablehnung entscheiden.

99% der Leute sind einfach zu blöd ihre Bedingungshefte durchzulesen.

• Ich sehe das nicht unbedingt als Nepp. Du zahlst im Monat deine 9,95 für die Versicherungung, das sind nicht mal 2 SMS am Tag. Nach 6 Monaten fährt dir ein Bagger über dein 400€ teures Handy. Dann hast du 60€ gezahlt und bekommst ein neues handy, vorausgesetzt natürlich es ist keine jamba Versicherung, die hätte wahrscheinlich gesagtdass Baggerschäden nicht mit drin sind :D Man muss halt schauen, was einem sein handy wert ist und ob man bei Verlust/Diebstahl/Schäden das Geld einfach so für ein neues aufbringen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!