Finanzamt zieht KFZ-Steuer ohne Rechnung ein

  • Nach was Nokiahandyfan wohl gesucht hat um einen elf Jahre alten Thread wieder hochzuholen :D

    eigentlich nach genau diesem Thema

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • mittels suchwort „hauptzollamt schickt gerichtsvollzieher und ihn interessiert nicht, dass ich keine rechnung bekommen habe „ ?

  • Danke, jetzt herzlich gelacht! Etliche Bescheide gelten für Jahre in die Zukunft, auch die „positiven“ wie die Festsetzung des Kindergeldes bis zum 18. Lebensjahr des Nachwuchses. Und wenn sich halt was ändert (Kindergeldhöhe oder KFZ-Steuer für Diesel), ergeht halt ein neuer Bescheid, so ists halt mit der Verwaltung...

  • mittels suchwort „hauptzollamt schickt gerichtsvollzieher und ihn interessiert nicht, dass ich keine rechnung bekommen habe „ ?


    Nene, ich wollte nur mal vergleichen, ob ich mittlerweile weniger oder genauso viel Steuern zahle, weil durch die kommende Autobahnmaut für Kfz soll die Maut ja mittels Senkung der Kfz-Steuer indirekt erstattet werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • das wäre doch dann gegen die EU Gesetze wenn der deutsche bei Einführung der Maut bevorteilt werden würde!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Du müsstest kurz nach Anmeldung des Fahrzeugs vom Zollamt den Bescheid bekommen haben, dieser ist deine Sepa-Prenotification da hier auch drauf steht, wann das ganze zukünftig "jährlich am xx.xx" abgerechnet wird.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • polli: Was erst noch entschieden werden müsste.
    In welchem Gesetz soll das stehen?


    elchris: ja, den Bescheid habe ich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!