projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Marktvorteil

Meiner Meinung nach wäre das absolute + Kriterium, dass dann das hiesige Gemeindemitglied, vorausgesetzt es handelt sich (wie meistens) um einen echten Handy-Junkie handelt, selbst deutlich mehr Einfluss auf die Einstellungen und Möglichkeiten seiner TT-Sim hätte.
    Also ganz konkret, (fast) alles selbst, dann über eine spezielle Kundenplattform regeln und einstellen könnte. Also deutlich mehr Dinge selbst einstellen könnte, wofür ein normal Sterblicher gewöhnlich den Rat u. Hilfe einer Hotline benötigte.

Sollten dann doch einmal Probleme auftauchen, müsste ein spezieller Kunden-Chat, in dem sich dann allerdings auch "Weisungsbefugte" des NB aufhielten, im Notfall weiterhelfen können.

Das eingesparte Service-Potential müsste sich dann aber jedoch deutlich bei den Fixkosten und Minutenzeiten niederschlagen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• also ich bin immer noch daran interessiert und congstar ist zwar gut, aber nciht top :D habe aber klausuren noch und kaum zeit mich mit allem zu beschäftigen ;)

tt-tarif dürfte sich aber an congstar orientieren. was mir da noch fehlt, ist ein fairer datentarif und vorallem auch die möglichkeit, minutenpakete zu buchen. ich brauche keine flat, aber der kauf von 25o minuten wäre durchaus interessant :)

und einige weiter vorschläge werd ich irgendwann mal äussern - nicht so öffentlich :D

# ...

• Hallo,

das Problem wird immer deutlicher:

Die Kunden möchten ihr Konto / ihre Karte möglichst weitgehend selbst administrieren. Solche Dinge wie Anrufumleitungen, Anzeige von Rufnummern, Anklopfen, Makeln müssen möglich und vom Kunden schaltbar sein, für Freaks auch COLP und COLR.
    Portierung der Rufnummer müssen in beide Richtungen möglich sein.

Das bedeutet möglichst direkten Zugriff auf die Systeme des Netzbetreibers. Da der Tarif ja über einen Marken-Provider eingekippt werden soll, fällt das Kriterium "Zugriff auf die Netzbetreiber" Systeme schon mal aus, da der Provider - besten Willen vorausgesetzt - gar keinen Zugriff auf alle Systeme des Netzbetreibers hat.

Das ideale Produkt wäre in allen 4 Netzen verfügbar, jeweils mit maximalem Zugriff. Je größer das Netz, des unwahrscheinlicher.

Wer mich kennt, hat schon von den o-two-Mailinglisten gehört. Hier besteht das Glücksfall, daß ich Problemfälle bei einem ungenannte bleibenden Menschen einkippe, der sehr weitreichende Kompetenzen hat, weswegen viele Probleme längst gelöst sind, bevor sie problematisch werden können.

Trotz guten Kontakten zu allen andern drei Anbietern, ergab sich dort nie die Gelegenheit so etwas aufzusetzen.

Seien wir also realistisch:

Ein TT-Freak-Tarif wird sich am ehesten bei E-Plus z.B. über Brand-Mobile und vielleicht noch bei o2 aufsetzen lassen.

Dann kommt schon das nächste Problem: Man wird die gängigsten Verbindungstarife "bestimmen" können, aber wird der Anbieter sich auch bei allen Sonder und Nebenpreisen "reinreden" lassen, die allseits beliebten 0180-Nummern z.B.

Wenn wir das Projekt starten, brauchen ein Team von 5-10 Leuten, die bereit sind Zeit zu opfern und dann müssten wir mal in die Tiefen der Netzbetreiber und Anbieter hinuntersteigen. Wäre sicher lehrreich, aber was am Ende herauskommt... da bin ich ein wenig skeptisch.

Alternativ könnte man natürlich noch eine internationale Plattform nehmen, doch da wird die Erreichbarkeit vom Handy etwas umständlich, weil Anrufe ins Ausland nun mal ziemlich teuer sind.

• Ich denke man sollte den August noch abwarten, weil bei T-Mobile und Vodafone sollen ja myFaves bzw. HappyFamilie zur IFA kommen, und E-Plus will angeblich auch die Partner&Family Option ausweiten.

• Zitat

weil bei X und Ysollen ja A bzw. B zur blabla kommen, und Z will angeblich auch die C Option ausweiten.

Unter diesem Aspekt können wir ständig warten.

Angenommen tt wäre eine Comunity die es schon lange gibt und noch länger geben soll wäre es sinnvoll das Produkt mit diesem Namen ebenso zu gestalten (Spirit) und nicht durch irgendwelche Modeerscheinungen und Varianten anderer Anbieter angreifbar zu machen.

Der Ansatz von Henning was den Kundenservice betrifft geht schon in die richtige Richtung.

Tarife sind letztlich nur Mittel zum Zweck aber letztlich nicht mehr als eine Notwendigkeit.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Und anfragen könnte man ja schon. Auch könnte man schon theoretisch was planen. Ob es letztendlich klappt oder nicht ist nicht ganz so wichtig, aber die gewonne Erfahrung ist sicherlich "cool" :top:

cya

# ...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Angenommen tt wäre eine Comunity die es schon lange gibt und noch länger geben soll wäre es sinnvoll das Produkt mit diesem Namen ebenso zu gestalten (Spirit) und nicht durch irgendwelche Modeerscheinungen und Varianten anderer Anbieter angreifbar zu machen.

Aber TT ist eben ein Mobilfunkforum, indem es nur hauptsächlich um den Informationsaustausch zum Thema Mobilfunk über das Forum geht. Sonst schätze ich den Kommunikationsfluss zwischen den Usern als nicht so hoch ein, das sich da ein Communityprodukt lohnt.

Ich denke so ein Mobilfunktarif ist dann eher was für Communitys wie uboot (die haben ja schon einen) oder z.B. auch 10nach8 oder GIMY ... sowas in der Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!