Flug: Zählt Laptop wie Handtasche nicht als Handgepäcksstück

• Was Ihr nur alle gegen Heathrow habt. Ist quasi das Abitur für Umsteigeflüge. Wer das einmal hinter sich hat, hat gelernt über den Service an anderen Flughäfen dieser Welt anders zu denken. Abitur macht man doch sowie nur einmal im Leben ;)

In England scheint übrigens die BAA für die Handgepäckproblematik verantwortlich zu sein.

Siemensanier

• ich erlaube mir mal die frage, passt grade so schön:

Ich würde mir gerne so einen Cabin Trolley zulegen. Er sollte mich aber kein Vermögen kosten (kein großes und auch kein kleines ;) ), natürlich die zulässigen Maße haben und, kritischer Punkt: am liebsten Hard case sein...

Deshalb fällt Sebastians Overnight eigentlich raus..

Anregungen?
    thx!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Selbst wenn Dich Deine Airline mit 2 Handgepäckstücken an Bord lässt (was zB Lufthansa und United problemlos tun), kommst Du in LHR mit zwei Handgepäckstücken nicht zum SecurityScreening für Transferpassagiere.

Das war übrigens auch schon vor einigen Wochen so, also bevor die neuerliche Terrorwelle über UK hereingebrochen ist.

Vor einiger Zeit konnte man einfach beide Taschen in eine Plastiktüte tun und hatte dann Ruhe - Das es auf dem Röntgengerät klar erkennbar war, dass es sich um zwei Gepäckstücke handelte, war völlig egal.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ja, klar ging das.

Aber du kommst grade aus nem Flugzeug raus und willst eigentlich nur asap ins nächste steigen... da gibts keine große plastiktüte.... und da ist weit und breit auch keinem dran gelegen, dir zu helfen....

• Ist halt so eine Sache.Nicht jeder mag es von einem Flughafen Angestellten angebrüllt zu werden die Schuhe auszuziehen etc. und das auch noch mega unfreundlich. Und das ist wohl noch harmlos ;)

Am meisten stört mich aber ( und das ist an jedem Flughafen so ) wenn ich aus einem Interkontinental Flug aussteige und dann einen Regionalen Flug nutze von der selben Airline der wiederholte Sicherheitscheck.
    Das geht mir so dermaßen auf die Nüsse. Die tun gerade so als ob ich in 11000m Höhe eine Bombe aus dem nichts zaubere. :rolleyes:
    Liegt eventuell auch einfach daran das ich einfach nicht den Nerv besitze nach 10-15h Flug nochmal 30min-1h in einer Reihe zu warten um nochmal die Prozedur hinter mich zu bringen. :mad:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!