Hilfe ! Wie wird man ungebetene Schiffsverkäufer los?

• Hallo TT,

ein Kollege von mir hat seit ca. 2 Jahre ein Problem, welches in den
    letzten Wochen an Dynamik gewonnen hat, im negativen Sinne.

Es fing vor wie gesagt vor ca. 2 Jahre damit an, das mein Kollege ständig
    Briefe erhielt in denen ihm Schiffe aller Art zum Kauf angeboten wurden.
    Der Kollege fand das anfangs ganz lustig und ignoriete die Briefe einfach.
    Als die Briefe aber regelmäßig von verschiedensten Anbietern immer weiter
    eintrudelten, versuchte er durch Annahmeverweigerung bzw. unfrankierte
    Rücksendung die Briefflut zu beenden, keine Chance.

In den letzten Wochen nun kommen Anrufe verschiedenster Schiffsmakler-
    firmen dazu, welche Schiffe anbieten, oder in dem Glauben mein Kollege sei
    Schiffsbesitzer, kaufen wollten.

Auf Nachfragen meines Kollegen, der langsam der Verzweiflung nahe ist, wie
    er in die den Anrufern vorliegenden Besitzerlisten gekommen sei, wird die
    direkte Auskunft verweigert.

Da die Anrufer nie ihre Rufnummer senden, nimmt mein Kollege z.Z. nur noch
    Anrufe entgegen, welche sich durch senden der Rufnummer zu erkennen
    geben.

Hat irgend jemand von Euch eine Idee was mein Kollege tun könnte?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Einen AB mit folgender Anzeige vorschalten:

Ich habe jetzt bereits eine Segeljacht und bin an keinen weiteren Angeboten mehr interessiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein Rufnummernwechsel würde dazu führen, daß die Anrufer "Kein Anschluß..." hören.

Dann kommen zwar evtl wieder mehr Briefe :D, aber Briefe kann man einfach wegwerfen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Rufnummernwechsel würde dazu führen, daß die Anrufer "Kein Anschluß..." hören.
    Dann kommen zwar evtl wieder mehr Briefe :D, aber Briefe kann man einfach wegwerfen.

wegen sowas eine lebenslang extistierende Nummer wechseln?

Also ich weiß nicht, auch wenn der Vorschlag bestimmt nicht verkehrt ist.
    Aber ehrlich gesagt, hatte ich gehofft ein paar Rechtstips zu bekommen
    oder das vielleicht irgendwo ein Zentralregister existiert o.ä.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hat er sich auf der Robinson-Liste eintragen lassen? http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

Einen Versuch wärs wert.

Aber ein für ihn zugreifbares Zentralregister der Schiffsverticker-Drücker wird es nicht geben. :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Es gibt da noch eine Möglichkeit,
    die zwar vielleicht etwas Zeit kostet, aber vielleicht auch "Spass" bringen könnte.

Einfach einmal den interessierten Kunden spielen, eventuell auch mit Besichtigungstermin usw..

Wenn man dann quasi kurz vor der Unterschrift steht, erlaubt es die böse Ehefrau doch nicht.

Fazit: Der Andere investiert seine Arbeitszeit und eventuell auch noch Geld. Wird aber letztlich erfolglos dastehen. Seine Hoffnungen zerplatzen wie eine Seifenblase.

Die Versuchung, von dem Geschwafel beeinflusst zu werden, dürfte wegen des fehlenden Kapitals ja eher klein sein.

Habe dieses Spiel schon einmal durchgezogen, zwar nicht bei Schiffen, aber seit dem dürfte ich bei dem Herren unten durch sein. Und das ist auch gut so.
    Danke für die Hotelübernachtung ;)

Gerne auch bei Finanz- und Versichrungsmaklern anzuwenden.

Siemensanier

• Interesse vorgeben um an die Daten zu kommen und dann vom Anwalt abmahnen lassen.

Der Rufnummernwechsel wird jedoch die günstigere Alternative sein, mit Eintrag im Telefonbuch aber vermutlich auch nur eine kurzfristige.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Imho möchte da jemand Deinem Freund psychisch schaden. Glaube das bringt nicht viel wenn er die Schiffsticker ruhig gestellt bekommt, da wird immer wieder was neues nach kommen. Er sollte irgendwie versuchen die Person ausfindig zu machen die hinter diesem ganzen Unsinn steckt.

Hat mich irgendwie an das hier erinnert: http://www.focus.de/immobilien…geldstrafe_aid_25744.html auch wenn es dort noch um einige Stufen härter zuging..

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Einfach einmal den interessierten Kunden spielen, eventuell auch mit Besichtigungstermin usw..

Wenn man dann quasi kurz vor der Unterschrift steht, erlaubt es die böse Ehefrau doch nicht.

Fazit: Der Andere investiert seine Arbeitszeit und eventuell auch noch Geld. Wird aber letztlich erfolglos dastehen. Seine Hoffnungen zerplatzen wie eine Seifenblase.

Und wenn du Pech hast, hast du ganz schnell eine Schadensersatzklage am Hals... :flop:

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von chinet
    Und wenn du Pech hast, hast du ganz schnell eine Schadensersatzklage am Hals... :flop:

Weil man kurz vor Unterschrift zurückzieht eine Schadensersatzklage?
    Ich verkaufe zwar keine Schiffe, aber wenn ich so arbeiten würde, käme ich vor lauter Klagerei gar nicht mehr zum Tagesgeschäft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!