Bier über meine Digicam- Hilfe?

• Servus,

habe ein "kleines-Großes" Problem!
    Ich habe ausversehen einen auf dem Tisch stehenden Bierkrug über meine Hose geschüttet in der sich meine Finpix F30 befand,

jetzt nach 3 Tagensieht man genau das sich wasser hinter dem Display gbildet hat und sich das verstellrad nur noch mit gewalt drehen länsst. Per USB wird die Cam am Computer auch nicht mehr erkannt!

Was kann ich tun, bitte helft mit??

• Tja, da hilft wohl nicht mehr viel, außer Du bist gegen solche "Tolpatschigkeiten" versichert.
    Ich weiß nicht genau, aber evtl. ist das in deiner Privathaftpflicht mitversichert.

• Hallo,

Zitat

Ich weiß nicht genau, aber evtl. ist das in deiner Privathaftpflicht mitversichert.

Nein, die Privathaftpflicht zahlt nur Schäden, die du als Versicherter jemanden anders bzw. seinem Eigentum zugefügt hast.
    Eigene Dummheit zahlt die nicht, mit etwas Glück würde höchstens eine Spezialversicherung zahlen, wie z.b. eine Foto-Versicherung, für die aber eine Kompaktkamera unterhalb der Mindestversicherungssumme liegt.

• Re: Bier über meine Digicam- Hilfe?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    jetzt nach 3 Tagensieht man genau das sich wasser hinter dem Display gbildet hat und sich das verstellrad nur noch mit gewalt drehen länsst. Per USB wird die Cam am Computer auch nicht mehr erkannt!

Was kann ich tun, bitte helft mit??

Ist jetzt eigentlich ziemlich spät! Da hätte man was tun sollen, bevor das Bier alles verklebt!

Da hilft nur der Service. Die müssen es zerlegen, alles schön sauber spülen und anschließend wenn alles wieder getrocknet ist, wieder zusammen bauen.

Klingt aufwendig - ist aufwendig - könnte ein Totalschaden sein.

Es gibt eine Möglichkeit, schlimme Schäden zumindest zu mindern, wenn z. B. im Urlaub irgendwas mit Wasser (speziell Salzwasser) oder anderen Sauereien passiert. Achtung kostet Überwindung und keine Garantie oder Haftung meinerseits.

In eine Tüte Wasser, am besten destilliertes Wasser, füllen. Kamera rein - vorher Akku oder Batterie natürlich raus. Und so schnell wie möglich zum Service. Die Mechanik nimmt nämlich durch Wasser in der Regel viel weniger Schaden, als durch klebriges Zuckerwasser oder Salzablagerungen.

• Danke ersteinmal für euere Antworten! Ich befürchte das meine Digi euren Aussagen zufolge nur für Bastler noch zu gebrauchen ist...

wo kann man sowas noch verkaufen bzw. was meint ihr was man noch für diese Cam in diesem Zustand bekommt?

• Da wird man wohl nur bei eb*y oder vielleicht bei Penum was für bekommen ?!
    Ansonsten versuch es selbst, guck mal wie weit man das Gerät selbstständig zerlegen kann. Sofern das möglich ist würde ich mir Reinigungsalkohol (oder sowas in der Art) besorgen, die Sachen damit (leicht) reinigen und dann trocknen lassen.
    Zumindest wäre das für mich besser als 12,81€ bei ebay zu bekommen ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nein, die Privathaftpflicht zahlt nur Schäden, die du als Versicherter jemanden anders bzw. seinem Eigentum zugefügt hast.

EDIT by SG.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    EDIT by SG

Daß Du mit solch oberschlauen Aufrufen zum Versicherungsbetrug TT gewaltig Ärger einbringen kannst - ist Dir das schon mal in den Sinn gekommen? :mad:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!