Moin
wenn man sich die übrigen Kandidaten anschaut (Eiffel Turm, Pyramiden, Osterinseln) ist Neuschwanstein ein echter Witz. Nicht wirklich alt, nicht wirklich groß, künstlich, ein wenig wie Disneyland....
Grüße
Der Dingens
Neues Weltwunder in Deutschland!
-
-
-
Immerhin älter als der Eiffelturm und baulich deutlich schwieriger.
Außerdem drücke ich Stonehenge die Daumen, das war für die hist. Bauzeit wirklich ein Wunder.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Außerdem drücke ich Stonehenge die Daumen, das war für die hist. Bauzeit wirklich ein Wunder.
Sehe ich genauso. Als Weltwunder gelten Bauwerke welche mit den Mitteln der damaligen Zeit eigentlich nicht zu machen gesen wären und somit an ein Wunder grenzt dass diese gebaut wurden! Verstanden. :p Daher kommt für mich Neuschwanstein auch nicht in Fragen, obwohl ich schon sehr stolz wäre. -
Der unpassenste Kandidat ist wohl die Freiheitsstatue in New York.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Seit wann ist Bayern in Deutschland? :confused: Ach ja, Neuschwanstein liegt ja im Allgäu, also Schwaben, somit doch in Deutschland
Du kennst Dich aus :top:
Neuschwanstein gehört immer noch zu Bayern (Regierungsbezirk Schwaben), Landkreis Ostallgäu
Wenn Du Bayern schon beleidigen willst, dann wenigstens richtig
Gruss aus Bayern
MfG koewe -
Das war wohl nix: http://www.new7wonders.com/index.php?id=633&L=0
-
Ist ja ohnehin nicht anerkannt und die komische Statue in Rio als Weltwunder zu bezeichnen halte auch auch für sehr gewagt.
-
die statue ist bestimmt nice, aber sowas als weltwunder zu bezeichnen?
-
Zitat
Original geschrieben von koewe
Du kennst Dich aus :top:
Neuschwanstein gehört immer noch zu Bayern (Regierungsbezirk Schwaben), Landkreis Ostallgäu
Wenn Du Bayern schon beleidigen willst, dann wenigstens richtig
Gruss aus Bayern
MfG koeweMir ist schon klar, dass Neuschwanstein im Bundesland Bayern liegt (zum Leidwesen einiger Schwaben, die ich kenne), aber im stammeskundlichen Sinne sind die Schwaben Alemanen und die Bayern Bajuwaren oder auch Markomanen, also zwei verschiedene "Völker"
Und wieso sollte ich die Bayern beleidigen, sie haben mein tiefstes Mitgefühl, schließlich können sie nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind 
(schnell in Deckung geh)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!